ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Erster Firmenwagen, Marke? Modell?

Erster Firmenwagen, Marke? Modell?

Hallo Gemeinde,

ich bin absolut neu hier, und per google zu Euch

gestossen.

Leider habe ich keine markenübergreifende Rubrik gefunden,

und deshalb poste ich mein Anliegen einfach mal hier (sollte ein Admin

anderer Meinung sein, bitte verschieben).

Und zwar:

Ich arbeite in einer kleinen mittelständischen Firma, und werde

ab Januar im Innen- und Aussendienst (ca. 50/50) arbeiten.

Soll heissen: Ich darf mir nen Firmenwagen aussuchen.

Meine privaten Autos waren immer mindestens 8-10 Jahre alt.

Hat mir gereicht.

Jetzt habe ich die Wahl, mir ein Auto für bis zu 30.000, evtl.

32.000 Euros auszusuchen.

Ware wird selten mitgenommen (kein grosser Kofferraum nötig),

keine Kinder, Entfernung Wohnung-Arbeitsstätte ca. 4km.

Geschätzte Jahreskilometerzahl 25.000.

Prinzipiell ist die Marke oder Modell egal, aus seriösitätsgründen

sollte es aber nicht gerade ein Cabrio sein.

Deutsche Autos werden von meinem Chef (und Teilen der Kundschaft)

bevorzugt.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, bei welchem Modell, Marke etc. das

Preis-Leistungsverhältnis (Eurer Meinung nach) am besten ist?

Ich persönlich stehe auf Diesel, und alles, was grösser als z.B. ein

Polo oder Corsa ist (Stichwort: Sicherheit).

Der Passat, würde mir ja ganz gut gefallen, ist aber (mMn) verhältnismäßig

teuer.

So, nun haut mal in die Tasten.

Vielen Dank

Gruss

Da fällt mir noch was ein:

Welche Sonderausstattung ist Eurer Meinung nach ein absolutes

Muss (Parskensoren, Navi etc.)

Ähnliche Themen
17 Antworten

um mal im konzern zu bleiben und an deine grenze zu stoßen...

ist zwar kein diesem, aber der Oktavia RS Combi is mit 32000 voll ausgestattet...

gibt auch dort dieselvarianten...

auch einen RS diesel gibt es...

da hast du die qualität von VW zu einem guten preis...

Zuerst einmal kauf dir keinen VW. Klar VW baut schön autos aber ich hatte mal einen VW passat baujahr 1993 der war zwar schön aber von der quallität eins der schlechtesten autos dieser erde nur kaput der auspuff dreimal durchgerostet und das war immer ein orginal auspuff von VW kein billig teil und sons überall rost und nur macken oft nicht angesprungen. Meine tante fährt einen golf baujahr 2003 dazwischen liegen 10 jahre in den VW die quallität hätte verbessern können, aber nein das haben sie nicht das auto ist genau so schlecht. Die probleme fingen bei beiden so ab den 8. Jahr an aber auch davor gab es kleine problemchen die nicht hätten sein müssen. Ich fahre jezt einen Mazda 6 kombi von 2002 und ich bin voll zufrieden meine eltern haben den schon vor mir gefahren und bisher musten wir nur einmal die bremsscheiben gewechselt weil nichts kaputt geht an dem auto. Es sieht auch noch sehr schön aus und ist angemessen geräumig wie ein passat kombi eben auch. Ich würde dir aber den nachvolger empfehlen weil meiner ja nichtmehr prodiziert wird ürgentwann muss halt jedes auto abgelöhst werden und beim autobild dauertest hatt mein mazda mit dem bmw einser nach hundert tausend kilometer als eizige autos null fehlerpunkte. Der passat hatte 68 fehlerpunkte, ich hoffe du befolgst meinen rat, du wirst es nicht beräuhen.

Zitat:

Original geschrieben von stengl

Zuerst einmal kauf dir keinen VW. Klar VW baut schön autos aber ich hatte mal einen VW passat baujahr 1993 der war zwar schön aber von der quallität eins der schlechtesten autos dieser erde nur kaput der auspuff dreimal durchgerostet und das war immer ein orginal auspuff von VW kein billig teil und sons überall rost und nur macken oft nicht angesprungen. Meine tante fährt einen golf baujahr 2003 dazwischen liegen 10 jahre in den VW die quallität hätte verbessern können, aber nein das haben sie nicht das auto ist genau so schlecht. Die probleme fingen bei beiden so ab den 8. Jahr an aber auch davor gab es kleine problemchen die nicht hätten sein müssen. Ich fahre jezt einen Mazda 6 kombi von 2002 und ich bin voll zufrieden meine eltern haben den schon vor mir gefahren und bisher musten wir nur einmal die bremsscheiben gewechselt weil nichts kaputt geht an dem auto. Es sieht auch noch sehr schön aus und ist angemessen geräumig wie ein passat kombi eben auch. Ich würde dir aber den nachvolger empfehlen weil meiner ja nichtmehr prodiziert wird ürgentwann muss halt jedes auto abgelöhst werden und beim autobild dauertest hatt mein mazda mit dem bmw einser nach hundert tausend kilometer als eizige autos null fehlerpunkte. Der passat hatte 68 fehlerpunkte, ich hoffe du befolgst meinen rat, du wirst es nicht beräuhen.

Deinen Rat befolgen?

Das Thema ist von 2006 glaube nicht das er 7 Jahre auf eine Antwort von dir gewartet hat... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Erster Firmenwagen, Marke? Modell?