Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Erster Eindruck; 530d

Erster Eindruck; 530d

BMW 5er G31
Themenstarteram 31. März 2018 um 15:22

Nach drei Monaten warten und an mancher Stelle auch bangen, nachdem hier doch die ein oder andere Negativr Beobachtung gemacht wurde, mein erster Eindruck (im Vergleich zum F31 320d EDE, den ich vorher fuhr):

1. riecht wenig intensiv neu, jedoch habe auch ich den bitteren Geschmack im Mund den Macher schon hatte. Nein, bei aller Freude über das neue Auto, ich habe es nicht abgeleckt.

2. sportsitze: nicht enger als im F31. Sitze sehr gut

3. CarPlay/Menü überhaupt: das wird etwas dauern, bis das alles klappt denke ich

4. Motor: sehr sehr fein, selbst bei einfahren und auf jeden Fall die richtige Entscheidung noch nicht Inntal 6 Zylinder zu fahren, bevor weiter downgraded wird...

5. M-Fahrwerk: absolut verträglich und weit weg von hart. Da meckert bei mir keiner

6. HIFI Lautsprecher: ok, gebe Ihnen noch etwas einspielzeit, bisher bin ich haber nicht beeindruckt. Mitten fehlen, Klang ist weniger plastisch als in meinem F31 ebenfalls mit HiFi.

Ja, ich vegleiche ein Auto mit 120k km mit einem ganzen Neuen, aber der 5er ist deutlich mehr Auto, als die paar Zentimeter rundum vielleicht erwarten ließen.

Hab ich gesagt, dass ich immer grinsen muss, wenn ich einsteige :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2018 um 15:22

Nach drei Monaten warten und an mancher Stelle auch bangen, nachdem hier doch die ein oder andere Negativr Beobachtung gemacht wurde, mein erster Eindruck (im Vergleich zum F31 320d EDE, den ich vorher fuhr):

1. riecht wenig intensiv neu, jedoch habe auch ich den bitteren Geschmack im Mund den Macher schon hatte. Nein, bei aller Freude über das neue Auto, ich habe es nicht abgeleckt.

2. sportsitze: nicht enger als im F31. Sitze sehr gut

3. CarPlay/Menü überhaupt: das wird etwas dauern, bis das alles klappt denke ich

4. Motor: sehr sehr fein, selbst bei einfahren und auf jeden Fall die richtige Entscheidung noch nicht Inntal 6 Zylinder zu fahren, bevor weiter downgraded wird...

5. M-Fahrwerk: absolut verträglich und weit weg von hart. Da meckert bei mir keiner

6. HIFI Lautsprecher: ok, gebe Ihnen noch etwas einspielzeit, bisher bin ich haber nicht beeindruckt. Mitten fehlen, Klang ist weniger plastisch als in meinem F31 ebenfalls mit HiFi.

Ja, ich vegleiche ein Auto mit 120k km mit einem ganzen Neuen, aber der 5er ist deutlich mehr Auto, als die paar Zentimeter rundum vielleicht erwarten ließen.

Hab ich gesagt, dass ich immer grinsen muss, wenn ich einsteige :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. März 2018 um 15:29

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt!

Die Lautsprecher brauchen, egal ob Hifi, Harman oder Bowers, immer ca. 100 Betriebsstunden bis sie sich eingespielt haben.

Zur Einordnung würde es helfen wenn du mehr Informationen bzgl. deiner Ausstattung mit uns teilst. Insbesondere Fotos sehe ich persönlich immer sehr gerne :)

Themenstarteram 31. März 2018 um 15:48

Zum Fotografieren war noch nicht viel Zeit, aber ist auch nichts außergewöhnliches dabei ;)

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1195518/bmw-5er-g31

 

BMW 530d Touring

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

 

M Sportpaket (S0337)

 

Carbonschwarz metallic (P0416)

 

18" M LMR Doppelspeiche 662 M/MB (S021N)

 

Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit (SW) (FHRAT)

Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)

BusinessPackage (S09BD)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)

BMW Head-Up Display (S0610)

Fernlichtassistent (S05AC)inklusive

Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

Lenkradheizung (S0248) Weiß auch nicht, was mich da überkommen hat, aber es war irgendwie kalt an dem Tag....

Ambientes Licht (S04UR)

Gepäckraumpaket (S0418)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

Modellschriftzug Entfall (S0320)

Sonnenschutzverglasung (S0420)

HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

Apple CarPlay Vorbereitung (S06CP)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Ja, bitte Fotos reintun! :-)

Hallo zusammen,

Seit circa zwei Wochen habe ich auch meinen G 31 und bin mehr als zufrieden.

Jedoch dieser Geschmack im Mund bereitet mir Sorgen.

Hat schon jemand was wirkungsvolles dagegen?

Danke und Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Garfield1907 schrieb am 4. April 2018 um 15:14:18 Uhr:

Hallo zusammen,

Seit circa zwei Wochen habe ich auch meinen G 31 und bin mehr als zufrieden.

Jedoch dieser Geschmack im Mund bereitet mir Sorgen.

Hat schon jemand was wirkungsvolles dagegen?

Danke und Allzeit gute Fahrt

Moi,

Kaugummi kauen!:) Ansonsten must Du dich auf Dauer weiterhin mit den Weichmachern im Kunststoff abfinden! Dünsten halt aus.

Zitat:

@Garfield1907 schrieb am 4. April 2018 um 15:14:18 Uhr:

... Jedoch dieser Geschmack im Mund bereitet mir Sorgen. ...

Was meinst du damit bitte?

am 4. April 2018 um 16:21

Hatte ich in einem anderen Beitrag geschrieben, der bittere/chemische Geschmack kommt nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Ich gehe davon aus, das es sich um den Verdampfer handelt, der diesen Geruch verursacht.

Ist echt fies und meiner Meinung nach garantiert nicht gesund.

Eine Rückmeldung von BMW habe ich dazu noch nicht, kannst ja auch mal nachfragen. Ich werde es erst nach meinem Urlaub machen können

Alles klar, werde meinen freundlichen mal drauf ansprechen - habe da einen guten Draht

Melde mich wenn ich was höre

Schönen Urlaub

Glückwunsch zum neuen. Der 30d ist ein super Motor, kräftig, ruhig und sparsam. Im neuen 5er mit Sportpaket ist er noch mehr ein Traum :)

Also, ich habe meinen Händler des Vertrauens kontaktiert. Mein Vorteil, wir führen eine langjährige gegenseitige Geschäftsbeziehung und gehen sehr offen miteinander um. Das Problem kommt von Ausdünstubgen eingesetzter Kleber. Gerade bei den ersten Modellen sollte es extrem gewesen sein. Er wunderte sich, das es in meinem Fall (Auslieferung März) immer noch vorhanden ist

Abhilfe sollte ein Tag in der Lackierkabine schaffen. Heißt, Fahrzeug wird offen bei Temperatur x reingestellt um somit „auszudünsten“ werde demnächst ein Termin machen und vom Ergebnis berichten

Allzeit gute Fahrt

Danke für Dein Feedback! Werde ich nächste Woche dann auch in Angriff nehmen

Zitat:

@Baliali schrieb am 31. März 2018 um 17:48:07 Uhr:

Lenkradheizung (S0248) Weiß auch nicht, was mich da überkommen hat, aber es war irgendwie kalt an dem Tag....

Du wirst sie schon noch lieben lernen.. ;)

Ich hab bisher auch immer gedacht, dass man für solchen Quatsch ja kein Geld ausgeben sollte.

Aber mittlerweile möchte ich nurnoch ungern auf die Lenkradheizung verzichten..

Finde die auch top. Kostet ja auch nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen