Erste Versicherung
Hallo zusammen
Ich werde mein erstes Auto in DE kaufen. Dafür brauche ich Hilfe bei der Versicherungwahl.
Welche empfehlen Sie? Voll oder Teilkasko?
Ich bin ansonsten der einzige Fahrer und ich habe Führerschein seit 10 Jahren ( deutschees seit 1 jahr ).
Danke ??
23 Antworten
Moin! Um was für ein Auto handelt es sich denn?
Der Wert des Autos wäre auch von Bedeutung...
Ich rate dazu, für einen ersten Überblick, die online Vergleiche zu nutzen. Wenn man gar keinen Plan hat, kann man sich an einen Versicherungsmakler wenden.
Moin
HUK24.de war immer der günstigste Anbieter
Habe natürlich auch vergleiche gemacht
Achtung !!Ist reine online Versicherung!!
viel Spass beim vergleichen
Gruß
Michel
Ähnliche Themen
Danke, ja ich habe schon ein online Vergleich aber trotzdem könnte mich nicht entscheiden ob ich brauche ein Volkosko oder teil da einen großen unterschied im preis gibt
Was kostet Dein Auto? Kannst Du den Preis für ein neues Auto noch einmal zahlen, wenn dieses bei einem selbst verschuldeten Unfall zerstört wird? Dann Vollkasko.
Kannst Du mit einem billigen Auto oder ohne Auto leben, wenn das jetzige selbstverschuldet geschrottet wird? Dann Teilkasko.
Das wäre für mich mit eine Entscheidungsgrundlage.
Das macht Sinn, es hat 20000 Euro gekostet
Dann ich werde wahrscheinlich lieber vollkosko nehmen und 400 Euro pro Jahr mehr bezahlen als bei einem Unfall Tausende Euro bezahlen, oder ?
So würde ich es auch machen.
Überlege mal, ob für Dich auch eine Werkstattbindung in Frage kommt, da kannst Du nochmal sparen.
Du wirst sehen, gleich geht hier die Post ab wegen der Aussage 😁
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 21. Juni 2022 um 10:46:39 Uhr:
Überlege mal, ob für Dich auch eine Werkstattbindung in Frage kommt, da kannst Du nochmal sparen.
Und das zu Recht.
Die minimale Ersparnis für Werkstattbindung ist idiotisch gegenüber den Nachteilen.
Zitat:
@nogel schrieb am 21. Juni 2022 um 16:58:59 Uhr:
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 21. Juni 2022 um 10:46:39 Uhr:
Und das zu Recht.
Die minimale Ersparnis für Werkstattbindung ist idiotisch gegenüber den Nachteilen.
Dann nenne mir doch mal die idiotischen Nachteile, außer, dass ich mit meinem Opel evtl. in eine VW-Mercedes-BMW-Werkstatt muss.