Erste offzielle Fotos vom Opel Corsa D (3Doors)!

Opel Corsa D

Hier mal die ersten offiziellen Fotos zu Opels 4. Corsa Generation (3Doors):

KLICK PICTURE (Exterieur)
KLICK PICTURE (Interieur)

MFG

67 Antworten

Cool. Danke! 🙂

Irgendwie erinnert mich die Form schräg von vorn leicht an einen Ford Ka.

Täusche ich mich da oder seht ihr das auch so?

Mich eher etwas an den Peugeot 307 vor dem Facelift. Finde den Corsa aber recht gelungen.
Am meisten Ähnlichkeit hat er, wen wunderts, aber mit dem Astra.
Interessant dass Opel zu den runden Lüftungsdüsen "zurückkehrt", ist mir auch am Antara aufgefallen.

Gruß

Müssen jetzt wirklich in allen Opels die Tacho-Instrumente mit diesen "umlaufenden" Zahlen im Skoda-Look sein? 🙁 Schaut total billig und gefällt mir gar nicht...

Ähnliche Themen

also, ich denke mal von hinten sieht er eher aus wien ford ka. von der seite, naja, müssen die pausbacken an den kotflügeln hinten sein? ansonsten is der wohl schon gelungen, die gtc-dachlinie gefällt mir. aber irgendwie, sieht der zusammengewürfelt aus. so unschlüssig. kein richtiges konzept drin. aber nich weiter wild, nichts, was man mitner flex, em schweissgerät un 19 kisten hasseröder nich geradebiegen könnte.

Nach all den Computer- und Erlkönigbildern, die mich schon einen Van erwarten ließen, bin ich positiv überrascht!

Naja...ein Grande Punto mal etwas anderst.
Der Corsa D und der Grande Punto bauen ja auf der gleichen Plattform auf. Motoren werden auch die gleichen sein, oder sich zumindest überschneiden bei den Dieseln...die kommen von FIAT

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Naja...ein Grande Punto mal etwas anderst.
Der Corsa D und der Grande Punto bauen ja auf der gleichen Plattform auf. Motoren werden auch die gleichen sein, oder sich zumindest überschneiden bei den Dieseln...die kommen von FIAT

Ähm der Corsa D soll aussehen wie nen etwas anderer Grande Punto? Die 2 wagen haben eine komplett andere Linie, wärend der Grande Punto viele rundungen hat ist der Corsa D doch wesentlich kantiger. Die Front st total anders, wärend sie bei Grande Punto platt endet, ist die front vom Corsa D unten wesentlich weitergezogen. Also ich sehe da von Vorne bis hinten 2 eigenständige Fahrzeuge.

Opel verbaut Fiat Diesel?

mfg
Pinky

Nur der 1.3er kommt von Fiat. Ansonsten hat die Moterenpalette mit Fiat nichts zu tun. Außerdem stehen die Fahrzeuge nur auf der gleichen Basis, dh. einige Teile unterm Blech sind identisch.

Mir gefällt er richtig gut! 🙂

Vor allem bin ich froh, dass die Fotos "vernfünftig" sind. Also keine hässliche Farbe auf den Bildern, keine Computerbilder und das Arrangement passt auch. 🙂

Ich glaube Opel macht mit dem Corsa einen Schritt in die richtige Richtung. 🙂

Ist schon ok,
doch was EuroNCAP/5-Sterne (die er sicherlich bringen wird/muß) doch für Proportionen verlangen.
Vorbau/Überhang (fast) ohne Ende, am Heck (ist wohl nur ein popliger Standard-Crash) hingegen..

....

Hi,

sorry steh vielleicht alleine da...aber der ist mal fett häßlich....da passt gar nichts an der Linie...
die Studie war noch super schick und jetzt sowas....

durch die fette c Säule und die kleinen 3ecks-fenster sieht das aus als ob der nen Helm auf hat, bzw. nen ballon dach wie beim nem cabrio hab 130 auf ner AB....
das gesamte heck sieht unstimmig aus und die globigen Heckleuchten tuen ihr übriges dazu....

die Front ist so okay 😉

der C Corsa sieht um längen besser aus....stimmiger

meine Meinung

MfG Markus

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

die Studie war noch super schick und jetzt sowas....

Was für eine Studie? 😰

jetzt bin ich aber auch gespannt !!?!!!

PS: Ok, der Erlkönig-Look gefällt mir manchmal schon recht cool, mattschwarz (incl. Felgen) oder spezielles (das Leoparden-Design bei Opel / Die Plastikpanzer bei DC / weniger die Mülltüten bei den Franzosen /....)

Deine Antwort