Erste offizielle Bilder des neuen A6!!!

Audi A6 C6/4F

Hier sind sie: Klick

Gruß

Beste Antwort im Thema

Äh, wie kann man das Design eines Autos beurteilen ohne zu wissen wie es aussieht?

Ich glaube mir wird die neue S-Klasse 2039 auch nicht gefallen. Schade Daimler, "Chance vertan" 😛

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo,

meine Meinung zum neuen A6: Den werde definitv nicht kaufen!

Als ich den neuen A6 in der Autobild sah - hinten ein wenig A8 und vorne ganz viel, oder auch ganz A1. Dies kam mir gleich in den Sinn als ich den auf der Titelseite auf. Schade, Chance vertan.
Wäre er so geworden wie auf den Titelbild von der Ausgabe vom Nr.26 vom 25.06. Wäre er ok, aber so nein.

Muß halt auf den nächsten in 6-8 Jahren warten.

Äh, wie kann man das Design eines Autos beurteilen ohne zu wissen wie es aussieht?

Ich glaube mir wird die neue S-Klasse 2039 auch nicht gefallen. Schade Daimler, "Chance vertan" 😛

Schon bekannt?

KLICK

WENN er so kommen sollte:

Oberlangweilig - Einheitsbrei; schade, dass ich dann nach 30 AUDI´s zu BMW gehen "muss" - was treibt die in IN nur zu so viel Einfallslosigkeit!!??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

WENN er so kommen sollte:

Oberlangweilig - Einheitsbrei; schade, dass ich dann nach 30 AUDI´s zu BMW gehen "muss" - was treibt die in IN nur zu so viel Einfallslosigkeit!!??

Kurze Antwort:

Der Erfolg

Gruß,

Tom

PS: dass er aber nicht "so" kommt, hast ja sicherlich gelesen, oder?

Der Erfolg? Also da muss man schon die dicke Audi-Brille aufgesetzt haben.....der A8 ist in der Zulassung nur Nr.3, der A6 rennt hoffnungslos hinter E-Klasse und 5er her, auch der A4 schwächelt......

So sehr ich von den Autos begeistert bin, aber der (Gesamt-) Erfolg liegt außerhalb Deutschlands.....

Aber es bleibt ja wenigstens die Hoffnung auf etwas mehr Ideen!

Zitat:

Der Erfolg? Also da muss man schon die dicke Audi-Brille aufgesetzt haben.....der A8 ist in der Zulassung nur Nr.3, der A6 rennt hoffnungslos hinter E-Klasse und 5er her, auch der A4 schwächelt......

So sehr ich von den Autos begeistert bin, aber der (Gesamt-) Erfolg liegt außerhalb Deutschlands.....

Moin,

schau dir mal an, wo Audi vor 5-10 Jahren stand und jetzt steht.

Und wie du richtig (indirekt) sagst: Auto's werden inzwischen ausserhalb Deutschlands verkauft.... der deutsche Markt ist für die Premiumhersteller nicht mehr der führende und wegweisende Markt. Hoffen wir mal das die Produktion noch größtenteils in Deutschland bleibt auch die nächsten Jahrzehnte.. sonst heißt es schneller als uns allen lieb sein könnte: Designed (falls überhaupt noch) in Germany, produced in Asia...

VG,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Jeder MA der auch nur in die Nähe des Fzg. darf muss vorher eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben wonach er pleite bis in die Steinzeit und zurück ist wenn er Bilder / Informationen
[...]
Das finde ich dann doch sehr naive gedacht! 😉

Also mindestens genauso naiv wäre vielleicht auch die Vorstellung, dass jegliche Ecken, Kanten und Löcher eines Unternehmens immer zu 100% wasserdicht sind.

Apple zB führt sich auch immer mehr auf wie das CIA und "komischerweise" sickern immer wieder, bei nahezu jedem neuen Produkt teilweise lange vor deren offizieller Vorstellung, Details an die Öffentlichkeit...

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Jeder MA der auch nur in die Nähe des Fzg. darf muss vorher eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben wonach er pleite bis in die Steinzeit und zurück ist wenn er Bilder / Informationen
[...]
Das finde ich dann doch sehr naive gedacht! 😉
Also mindestens genauso naiv wäre vielleicht auch die Vorstellung, dass jegliche Ecken, Kanten und Löcher eines Unternehmens immer zu 100% wasserdicht sind.
Apple zB führt sich auch immer mehr auf wie das CIA und "komischerweise" sickern immer wieder, bei nahezu jedem neuen Produkt teilweise lange vor deren offizieller Vorstellung, Details an die Öffentlichkeit...

Ja, das kommt vor ist aber dann gezielt vom Unternehmen so gewollt!

Von CIA kann keine Rede sein die Mitarbeiter wissen das ihr Job daran hängt und gehen deshalb entsprechend mit Informationen und Bilder um.

Die zusätzliche Geheimhaltungserklärung sensibilisiert die Mitarbeiter nur zusätzlich. Ja es kann auch mal ein schwarzes Schaf darunter sein, allerding achtet jeder Kollege darauf dass keine unbefugten Bilder gemacht werden, das wird sehr schwer trotzdem ein Bild machen zu können.

Beim A7 ist auch nur das zu sehen bzw. lesen gewesen was gezielt vom Unternehmen so gewollt war. Daran kann man sehen das die Disziplin und das Verantwortungsgefühl der Mitarbeiter doch recht hoch ist!

Da wir keine Autos bauen die nur zu 70% funktionieren und damit dann auch noch zu den Top Autos gehören kann man einen Softwarehersteller nicht unbedingt mit einem Automobilhersteller vergleichen! 😁😁😁

Zitat:

(...)
Da wir keine Autos bauen die nur zu 70% funktionieren und damit dann auch noch zu den Top Autos gehören kann man einen Softwarehersteller nicht unbedingt mit einem Automobilhersteller vergleichen! 😁😁😁

D.h. ich kann das Lenkrad des neuen A6 in die linke Hand nehmen und trotzdem noch damit fahren ohne das der Motor ausgeht? 😉

der erfolg von audi lag sicherlich an dem damals nicht schlechten design. aber jetzt haben die anderen auch aufgeholt und das designstudoi von vw/audi hat keine neuen ideen mehr. (siehe dazu zb. auch das damalige statement wegen des plakettengrills bei vw, von dem man jetzt gar nix mehr wissen will)

der einheitsbrei, der mittlerweile im konzern sogar für mich zu langweilig ist, darf so nicht weiter gehen. anstatt sich auf die alten werte zu besinnen, auch mal gerne etwas "altes" einfach unaangetastet stehen zu lassen, das traut sich von denen niemand. lileber wird noch mehr mit den schnipseln weitergespielt statt gewagt.

seien wir doch mal ehrlich: was ist denn nun so toll und sportlich an den (wie in den 70zigern schon bekannt) jetzt wieder auf die türe aufgesetzten seitenspiegel? lt. designer hat ein jedes sportliches auto die seitenspiegel auf der türe und nicht am fensterrahmen. (da frage ich mich, waren die ferraris und co als sie die spiegel am fenster kleben hatten reiselimousinen oder stadtbusse?)

aber der eigentliche erfolg von audi kommt ganz klar von der verarbeitung und haptik (besonders im innenraum), die - seit dem die konzernschädigenden machenschaften von herrn lopez vorbei und ausgemerzt sind - wieder als meßwert gelten und das unterstreichen. und ja, da mu0 ich meinem vorredner recht geben, der a8 macht nicht sehr viel her, es ist sehr ruhig in deutschen landen um diesen wagen geworden...

In der noch aktuellen Ausgabe der Autobild finden sich angeblich exklusive Fotos des neuen A6. Soll angeblich so kommen. Leider ist das Bild noch nicht auf der Homepage der Autobild, da die Ausgabe noch zu aktuell ist. Die Vermutung liegt nahe, dass er so wie dieser Ausgabe angepriesen, auch kommen könnte. Die E-Klasse (W212) wurde auch vorweg richtig abgebildet. Vielleicht hat ja jemand einen Link zu dieser aktuellen Ausgabe?

mep

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

In der noch aktuellen Ausgabe der Autobild finden sich angeblich exklusive Fotos des neuen A6. Soll angeblich so kommen. Leider ist das Bild noch nicht auf der Homepage der Autobild, da die Ausgabe noch zu aktuell ist. Die Vermutung liegt nahe, dass er so wie dieser Ausgabe angepriesen, auch kommen könnte. Die E-Klasse (W212) wurde auch vorweg richtig abgebildet. Vielleicht hat ja jemand einen Link zu dieser aktuellen Ausgabe?

mep

Moin,

genau deshalb hab ich innerlich applaudiert, als hier der 2. Fred geöffnet wurde (wegen ein paar "Konzept"Zeichnungen vom A6). Das Thema wurde im 2. Fred zum neuen A6 bereits behandelt 😉

Kurz gefasst: Es wurden einfach nur diese Bilder genommen ( http://www.autobild.de/.../...011-erste-bilder-des-a6-c7-_1230478.html ) und am Rechner retuschiert, nebenbei wurde noch bissi über Audi's veraltete Motoren genörgelt und fertig war die "Exclusivität".

Gruß,

Tom

Zitat:

Der A4 schwächelt überhaupt nicht

Zähl mal die komplette A5 Baureihe dazu dann hat sich der A4 dieses Jahr um einiges besser Verkauft als der 3er.Bei dem das Cabbi und Coupe mitgezählt werden.Das ein A6 schwächelt der kurz vor der ablöse steht. Wen wunderts??

BMW 3er Jan-Juli 2010
41505 Stück

Audi A4 Jan-Juli 2010
36505 Stück

Audi A5 Jan-Juli2010
14922 Stück

A4+A5 machen dann 51427 !!!!

und das der 7er vorm A8 liegt, liegt wohl auch an Subventionen in den Leasingraten!

Irgendwo schrieb einer was von ~700€ für den 7er zu ~1000€ für den A8.

Deine Antwort