Erste Maschine am Montag zulassen

Hallo Zusammen,

Ich habe heute die Maschine (2002 ninja zx6r) besichtigt + Probefahrt und soweit ist alles gut.
Anzahlung dort gelassen und mit dem Verkäufer den Kaufvertrag unterzeichnet.
Nun habe ich Fahrzeug-Brief,-Schein, Hauptuntersuchungsbericht Februar 2014, Kaufvertrag und ''Veräußerungsanzeige und Empfangbestätigung gem. §13 IV FZV''.

Ich will nur mal wissen ob das was ich vorhabe nun einwandfrei ist (noch nie ein KFZ selbst gekauft):
Morgen gehe ich so früh wie möglich zur KFZ-Zulassungsstelle in meinem Wohnort
mit diesen Unterlagen:

-Perso
-Fahrzeugbrief
-Fahrzeugschein
-TÜV Bericht 2014
-''Veräußerungsanzeige und Empfangbestätigung gem. §13 IV FZV''.
-Kaufvertrag
- Ich muss davor das Motorrad versichern lassen und rufe bei der Versicherung an und erhalte die eVB.
und Geld

Dann lasse ich das abgemeldete Motorrad auf mich zu und mit den Nummernschildern fahre ich zum Verkäufer (Dienstag) und hole es heim.

Ist das so einwandfrei und was hat bei euch die Zulassung insgesamt gekostet mit Schildern?

Grüße an euch und einen schönen Sonntag !!!

18 Antworten

Plakette zum Abziehen? Habe ich noch nie gesehen, ist das neu?

Zitat:

@hoinzi schrieb am 4. Oktober 2015 um 22:43:31 Uhr:

Plakette zum Abziehen? Habe ich noch nie gesehen, ist das neu?

Also wenn man die Plakette abkratzt ( die Plakette neben TÜV ) ist dort auf der Unterseite diese QR Sache und eine Zahlenkombination...

Andere Frage wo seid ihr denn so versichert ?

Grüße

Zitat:

@der_kasper schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:20:37 Uhr:

Zitat:

@fate_md schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:09:21 Uhr:

.... Kennzeichen selbst nochmal 10-15€.
Dafür lächeln die Damen hier nur müde, aktuell min. 18 € pro Schild.

In Berlin zahle ich für ein Motorrad-Kennzeichen 10 €, deshalb sind 10-15 € realistisch.

Allerdings ist hier die Konkurrenz groß!

Der Kaufvertrag ist zum Zulassen/Ummelden nicht nötig.

''Veräußerungsanzeige und Empfangbestätigung gem. §13 IV FZV'' kenne ich nicht, brauch man nicht!

Habe schon mehrere Dutzend Fahrzeuge gekauft und Zugelassen/Umgemeldet.

Der Brief und der Fz-Schein sind entscheidend für den Eigentumsnachweis, wer das besitzt, ist der Eigentümer und darf das entsprechende Fz auch zulassen/ummelden.

Zitat:

@hondapaneuropean schrieb am 5. Oktober 2015 um 05:27:38 Uhr:

Der Brief und der Fz-Schein sind entscheidend für den Eigentumsnachweis, wer das besitzt, ist der Eigentümer und darf das entsprechende Fz auch zulassen/ummelden.

Jain, Brief und Schein sind

kein

Eigentumsnachweis, steht seit ein paar Jahren sogar explizit drauf. Aber der Besitz an den Papieren berechtigt zur Zulassung auf sich.