Erste Mängel

VW T-Roc 1 (A1)

Moin,

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.

VG

296 weitere Antworten
296 Antworten

Zitat:

@Majubaro schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:16:20 Uhr:

Zitat:

@car-spezi schrieb am 25. Dezember 2019 um 19:34:46 Uhr:

Mich nicht...so...meiner hat auch NUR 33000 gekostet...minus 15%. SW

Was willst Du uns jetzt damit sagen? Du zitierst "car-spezi" und schreibst nichts dazu.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:21:31 Uhr:

Zitat:

@Majubaro schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:16:20 Uhr:

Was willst Du uns jetzt damit sagen? Du zitierst "car-spezi" und schreibst nichts dazu.

Ja...richtig...mein Fehler. Vor meinem Eintrag hatte "Swif" bemerkt: "Würde mich tatsächlich auch stören". Daraufhin dann meine Bemerkung: Mich nicht...usw. usw....Pardon...SW

Zitat:

@car-spezi schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:36:23 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:21:31 Uhr:

Ja...richtig...mein Fehler. Vor meinem Eintrag hatte "Swif" bemerkt: "Würde mich tatsächlich auch stören". Daraufhin dann meine Bemerkung: Mich nicht...usw. usw....Pardon...SW

Du hast doch korrekt geantwortet, dass Dich das Problem nicht so stören würde, da Deiner nur 33.000 Euro gekostet hat. 😛😉 Ob das jetzt tatsächlich so ist sei mal dahin gestellt. 😉
Aber "Majubaro" hat Dich zitiert ohne einen Kommentar dazu abzugeben. 😕

Zitat:

@Krax69 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:05:16 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:58:50 Uhr:

Wo sind denn Bilder von Deinen nicht bündigen Rückleuchten, meine Rückleuchten sind 1a.

@Krax69

Entschuldigung Krax, hatte total vergessen die Rückleuchten nachzusehen. Heute habe ich sie überprüft, wie Du es gemacht hast und bei meinem T-Roc sind beide Rückleuchten bündig. Also beide Seiten tadellos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:38:51 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:05:16 Uhr:

@Krax69

Entschuldigung Krax, hatte total vergessen die Rückleuchten nachzusehen. Heute habe ich sie überprüft, wie Du es gemacht hast und bei meinem T-Roc sind beide Rückleuchten bündig. Also beide Seiten tadellos.

Super

So, jetzt hat es auch den ein Jahr alten T-Roc meiner Frau getroffen.
Seit ein paar Tagen streikt

- der Abstandstempomat,
- der Spurhalteassistent und
- die Fernlichtautomatik.

Da alle Fehler gleichzeitig aufgetreten sind, vermute ich mal die Kamera.
Aber da soll sich die Werkstatt drum kümmern...

PS: Kamera und Radar wurden natürlich gereinigt!

Zitat:

@tobias68 schrieb am 16. Juli 2018 um 10:16:04 Uhr:

Zitat:

@Vendrick schrieb am 15. Juli 2018 um 22:06:26 Uhr:

Beim Rückwärts Einparken quietschen die Bremsen ab und zu.

Die Fahrerprofilauswahl spinnt auch. Stellt immer wieder auf Gast um obwohl ich mit nur einem Schlüssel fahre und als einziger den Wagen benutze. Habe es jetzt deaktiviert.

das habe ich auch schon festgestellt quitschen kann man es fast nicht nennen Geräusche eben beim rückwärts einparken aber nicht immer

Gibt es schon Rückmeldungen zu den o.g. Geräuschen beim Rückwärtsfahren?

Beim T-Roc (1.5 TSI mit DSG) meiner Frau höre ich gelegentlich auch diese "schchleifende" Geräusche. Als ob Blech auf Stahl reiben würde. Aber nur gelegentlich und eher bei kalten Tagen.

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 2. Januar 2020 um 11:43:26 Uhr:

- der Abstandstempomat,

Hatte ich bei meinem Golf auch mal. Schlussendlich wurde die Frontscheibe ausgetauscht, weil die Frontkamera auf der Platine, welche sich zwischen der Frontscheibe (mehrschichtig) befindet, um ein paar Millimeter verrutscht ist. Kostenpunkt 1400 Euro. Hat zum Glück die Garantie übernommen. Bin mal gespannt was bei Dir herauskommt.

So, werde demnächst auch mal die Fahrt zum Händler in Angriff nehmen.

Panoramadach/Sonnenrollo hinten klappert bei unebener Strecke :/

Und das Beats System werde ich auch mal ansprechen. Spüre keinen Unterschied, ob der Subwoofer nun da ist oder nicht.

Bin ja mal gespannt

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 2. Januar 2020 um 11:43:26 Uhr:

- der Abstandstempomat,

Rückmeldung nach der Werkstatt:

Wie vermutet wurde die Kamera getauscht und meine Holde wird jetzt nachträglich die Garantieverlängerung für 600 € abschließen.
Schade, dass man dieses in der heutigen Zeit benötigt...

Ich habe den All IN Wartungsvertrag, alles drin bis auf Scheibenwasser, etwas später abgeschlossen, weil der Ölwechsel im Okt 295 € kostete. Jetzt Inspektion im Jan. gemacht, nichts bezahlt, nur Führerschein für Leihwagen muss man mitbringen,
Kosten 32,00 € im Monat, kann man sich ja hochrechnen was günstiger ist. Da ich nur 10000 km im Jahr fahre muss ich zum Ölwechsel und Inspektion.

Zitat:

@oliw_de schrieb am 3. Januar 2020 um 20:57:46 Uhr:

Gibt es schon Rückmeldungen zu den o.g. Geräuschen beim Rückwärtsfahren?
Beim T-Roc (1.5 TSI mit DSG) meiner Frau höre ich gelegentlich auch diese "schchleifende" Geräusche. Als ob Blech auf Stahl reiben würde. Aber nur gelegentlich und eher bei kalten Tagen.

Gestern wurden die Beläge der Bremsen beim T-Roc nach nur 4.000km getauscht, anscheinend sollte damit das Problem weg sein. Angeblich ein Herstellerfehler.

Moinmoin,

EZ 5/2019, 2.0 TSI, RLine

- das bekannte Problem mit der Hutablage -> ist bei mir nach einer Woche rausgeflogen weil sonst eh der Kinderwagen nicht rein passt
- Fernlichtassistent ist mir zu unzuverlässig, blendet zu oft andere Verkehrsteilnehmer. Dummerweise kein Menüpunkt zum deaktivieren vorhanden -> wurde nachträglich codiert
- AHK einmal erfolgreich benutzt, seitdem bekomme ich sie nicht mehr eingesetzt. Auch Tips zum Vorspannen etc. haben nix gebracht (muss ich reklamieren, fällt mir gerade erst wieder ein)
- Panoramadach knartscht beim ersten Öffnen. Wenn man es am gleichen Tag erneut öffnet ist Ruhe. Aktuell im Winter ist Ruhe, warte ab, ob es im Frühling wieder auftritt

Neu bzw. vor zwei Wochen zum ersten Mal bemerkt:

- beim Ausrollen kurz vor dem Stillstand kommt von vorne ein schabendes, knackendes Geräusch (so ab 30 km/h abwärts). Dachte zuerst es käme vom DSG oder Antriebswellen, aber dann ist mir aufgefallen, dass es nur auftritt, wenn man Bremst. Tip aus dem Forum: könnte vielleicht ein Steinchen sein, dass sich im Bereich des Bremssattels eingeklemmt hat. Konnte nichts erkennen. Beobachte das gerade noch, weil es (noch) relativ leise (aber schon störend) ist.

Ansonsten aber ein tolles Auto. Bereue es keinen Tag dass ich den T-ROC anstelle des GTI P oder gar TCR genommen habe🙂 Man wird eben älter😁

Hallo zusammen

Kurze Frage : Hat das jemand schon gehabt? Fernlicht schaltet sich automatisch an und aus bei voller Fahrt ohne innen einen Hebel oder was anderes zu bewegen. Aussenlicht normal Fahrbahn trocken.

Mfg

Langer

Gibt es schon eine Problemlösung für das Echo der Freisprechanlage in Kombi mit dem Beats Soundsystem?

Deine Antwort