Erste KIA Stinger-Copie auf Automesse gesehen

Kia

Tja, wär hätte das gedacht.

Kaum ist der Stinger auf den Markt und schon wird er schamlos kopiert.
In diesem Fall sogar von einem Premiumhersteller.

Mercedes Benz hat fast 1 zu 1 den CLS Coupe nach dem Vorbild vom Stinger vorgestellt.

Unglaublich

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema

Diese Scheußlichkeit ist nun wirklich keine Kopie des Stinger...alleine schon das abfallende Heck lässt sich mir die Zehennägeln kräuseln. Mercedes hätte offensichtlich gut daran getan, Kia zu kopieren 😉

11 weitere Antworten
11 Antworten

Nicht wirklich...

echt jetzt? 😉

Hast du das selbst gesehen und auf welcher Automesse war das ein Bild wäre nicht schlecht mfg

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 30. November 2017 um 16:16:34 Uhr:

Hast du das selbst gesehen und auf welcher Automesse war das ein Bild wäre nicht schlecht mfg

Nein, aber in L.A. USA.

https://www.n-tv.de/.../...ert-Weltpremiere-in-LA-article20157520.html

Gruß Slowy

Ähnliche Themen

Man könnte aufzählen wo KIA hart abgekupfert hatte, aber dieser Vergleich stimmt nun gar nicht.. aber 4 Räder haben sie beide.. stimmt

Na komm, selbst die Leistungsdaten sind abgekupfert.

Gruß Slowy

Wie bitte? Schaue mal meine Daten vom C43? Den Motor gab es so schon im 450. Die Fahrmodi gat KIA 1 zu 1 abgekupfert, wird sogar in einigen Testen darauf hingewiesen.. Wer hat denn dieses Segment erst eröffnet? Ja der Mercedes CLS vor 10 Jahren..

Diese Scheußlichkeit ist nun wirklich keine Kopie des Stinger...alleine schon das abfallende Heck lässt sich mir die Zehennägeln kräuseln. Mercedes hätte offensichtlich gut daran getan, Kia zu kopieren 😉

Ja, aber dennen ist die Zeit weggelaufen.

Wären sie noch später damit rausgekommen und hätten das Heck auch noch 1 zu 1 nachgebaut wäre es auch zu auffällig.

Gruß Slowy

Eine Ähnlichkeit von der Motorhaube bis zum Kühlergrill kann man sicher nicht leugnen. Speziell der Übergang Der Motorhaube zum Stoßfänger sehen ähnlich aus. Aber von einer Kopie zu reden ist schon ein bisschen weit hergeholt.

Außerdem bedeutet die Umsetzung eines vom OEM gewünschten Designs etwa 1,5 - 2 Jahre Arbeit, um ein akzeptables Qualitätsniveau zu erreichen (in China geht's deswegen natürlich schneller). Also mal schnell das Design kopieren is nich.

Grüße
Florian

So, und jetzt entspannen wir uns alle wieder.

War nur ein kleiner Spaß.

Wo ich das Auto heute gesehen habe musste ich an denn Stinger denken.

Mercedes baut tolle Autos, keine Frage.
Kia seit neusten allerdings auch :-)

Gruß Slowy

Deine Antwort