Erste Inspektion

VW Scirocco 3 (13)

Habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.

Wann ist beim Scirocco die erste Inspektion fällig, wenn man dieses Long-Life-Öl drin hat oder wie auch immer das heißt ? Ab ner bestimmten KM-Zahl oder nach 2 Jahren ?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, zwei Jahre schafft keiner. Ich musste schon bei 19.000 km in die Box, frage mich nur, warum ich dann das teure Longlife Öl bezahlen muss und trotzdem nach einem Jahr zur Inspektion muss. Tja, alles Geldscheiderei.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sacify

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

ich zahl im all-inclusive-paket 13€ im monat für inspektion und wartung, da ist das öl doch mit dabei und alles oder?

also wenn etwas nicht in die garantie fällt, dann fällt das doch in diese wartungspauschale oder?

Jap das Öl fällt in die Inspektionskosten mit ein, hab meinen freundlichen damals extra gefragt, du hast bei der Inspektion keine Kosten für Personal und Material 🙂

Verschleißteile müssen wir soweit ich weiss noch selbst bezahlen ;-) sprich leuchtmittel, bremsscheiben,reifen 😁 mehr fällt mir gerade nicht ein =)

und heisst inspektion nur ein fester termin, oder kann ich da immer hin? was ist garantie und was ist inpektion?

aber erstmal danke für deine antwort 😉

Naja inspektion ist eben wenn du hin musst weil dein Auto es dir anzeigt, wenn du einfach so hingehst werden die wohl nicht viel machen, denke nicht das du da nun alle 4 Wochen dein Auto kostenlos checken lassen kannst ohne Grund.

Wenn du ein Problem hast also ein Technisches das was nicht Funktioniert ists ja eh Garantie und abgedeckt.

Wann du zur Inspektion musst zeigt dir der Boardcomputer an oder alle 2Jahre wenn ich mich nicht irre.

Garantie sorgt ja nur dafür das dein Auto in einem technisch einwandfreien zustand bleibt während der Garantiedauer.
Eigentlich fast alles was man sich so am Auto vorstellen kann.

Davon ausgenommen sind natürlich selbst verschuldete Schäden sowie Vandalismus.
Inspektion ist ja nur 1x in X Jahren da wird eben auch das gröbste geprüft ob eben Garantieleistungen in anspruch genommen werden müssen. Desweiteren wird dabei ja Oel und Co. geprüft.

Ok danke, hast mir sehr geholfen 😉

Mahlzeit,
hab auch das Servicepaket dazugebucht. Im Vertrag steht drin, daß sich der Leistungsanspruch auf maximal 6 Inspektion beschränkt, für die vereinbarte Vertragsdauer.
Bei mir sind es 48Monate, das wird locker reichen.
Schau mal auf die zweite Seite von dem VW-Leasing-Vertrag, da steht der Leistungsumfang usw. unter Punkt 3 ganz gut beschrieben.

Ähnliche Themen

Vielleicht können die, welche schon die Inspektion machen  mussten, mal hier posten was es (in oder excl. Öl) gekostet hat.

Verstehe ich es richtig, dass ich ein Servicepaket nur bekommen kann wenn ich das Fahrzeug geleast oder finanziert habe?😕
Wird mir als Barzahler dieses Produkt verweigert? Ich konnte nur Informationen darüber zu Leasing und finanzierten Autos finden.

Hallo,

Da ich einen der ersten Scirocco habe, steht bei mir in Handbuch leider nichts zum Thema Öl und dessen Füllmenge. Beim Öl bin ich soweit das ich weiss, das es ein 5W-30 mit der VW Spezifikation 504.00/507.00 sein muss.
Leider konnte mir bisher niemand genau sagen, wieviel Öl ich für einen kompletten Ölwechsel brauche. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wieviel Öl ich für einen 2.0 TSI brauche?

Danke im Vorraus.

Gruss Galacius

Ist doch fast egal wie viel das ist, es wird weniger sein als ein 5 Liter Kanister, oder?

Und Du wirst doch wohl nicht vorhaben 3 oder 4 x einen Liter zu kaufen.
Also nimm einen 5er und es wird schicken ;-)

Ich hab mir am Dienstag gerade einen 5+1 Liter Castrol mit deinen Daten bestellt.
Knapp 45€ plus Versand.

Hallo,

Zitat:

Ist doch fast egal wie viel das ist, es wird weniger sein als ein 5 Liter Kanister, oder?

Wenn es egal waer, haette ich nicht nachgefragt 😉

Es gibt auch Hersteller, die in 4 Liter Gebinden abfuellen, brauche ich dann über 4 Liter, stehe ich im Regen

Gruss Galacius

Zitat:

Original geschrieben von Galacius

Hallo,

Da ich einen der ersten Scirocco habe, steht bei mir in Handbuch leider nichts zum Thema Öl und dessen Füllmenge. Beim Öl bin ich soweit das ich weiss, das es ein 5W-30 mit der VW Spezifikation 504.00/507.00 sein muss.
Leider konnte mir bisher niemand genau sagen, wieviel Öl ich für einen kompletten Ölwechsel brauche. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wieviel Öl ich für einen 2.0 TSI brauche?

Danke im Vorraus.

Gruss Galacius

Es waren so 4,7-4,8 ltr. mit Ölfilter.

Danke Dir !

Hallo,
ich bin recht neu und habe mal die Suchfunktion angewandt um jetz den schon etwas älteren Beitrag wieder aufzumachen...
Mein Schätzchen muss jetz auch zur 30.000er Inspektion ~ ich würde mein ÖL nun auch gerne selber mitbringen um dem 🙂 nicht die Kohle sinnlos in den Popo zublasen...

Meine eigentlich Frage: wenn ich ÖL mitbringe ~ kann ich dann nur dieses [Castrol Edge 5W-30] verwenden? oder ist hauptsächlich der "Zusatz" 5W-30 notwendig??? Muss ich ebenfalls diese Spezifikation 504.00/507.00 beachten oder reicht es wenn der liest 5W-30 und schon kippt er es rein???

Danke schon mal für eure Antworten...

Zitat:

Original geschrieben von Foxyboy

Hallo,
ich bin recht neu und habe mal die Suchfunktion angewandt um jetz den schon etwas älteren Beitrag wieder aufzumachen...
Mein Schätzchen muss jetz auch zur 30.000er Inspektion ~ ich würde mein ÖL nun auch gerne selber mitbringen um dem 🙂 nicht die Kohle sinnlos in den Popo zublasen...

Meine eigentlich Frage: wenn ich ÖL mitbringe ~ kann ich dann nur dieses [Castrol Edge 5W-30] verwenden? oder ist hauptsächlich der "Zusatz" 5W-30 notwendig??? Muss ich ebenfalls diese Spezifikation 504.00/507.00 beachten oder reicht es wenn der liest 5W-30 und schon kippt er es rein???

Danke schon mal für eure Antworten...

Das Öl muss auf jeden Fall die Spezifikation 504.00 aufweisen...

hatte heute beim Notdienst angerufen, weil die Ölkontrolllampe anging... Ablesung des Messstabes ergab auch keinen Aufschluss... man meinte nur, dass ich nen 1/2 bis 3/4 L Öl nachkippen müsste... beim Anlassen zur Fahrt zur Tankstelle war dann plötzlich keine Warnleuchte mehr da...

Er meinte, dass auf jeden fall die 504.00 Spezifikation erfüllt sein muss

Hallo,
Ok dann werd ich mir mal das Castrol Edge 5W-30 in einem 5Liter Kanister bestellen und schauen was der 🙂 dazu sagt wenn ich damit ankomme.
Kann der eigentlich auch mein mitgebrachtes ÖL verweigern??? Wenn ja wie soll ich dann Vorgehen/Reagieren???
Grüßlyys und Danke

ich glaub auf der ersten Seite hab ich mal ein paar Seiten aufgeführt, wo du das
Öl von VW günstig bestellen kannst. Aber zur eigenen Sicherheit, ruf deinen 🙂
doch vorher mal an und frag ihn, ob es OK ist, wenn du dein eigenes Öl mitbringen
darfst...

Deine Antwort