ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. erste Inspektion mit C 220 cdi

erste Inspektion mit C 220 cdi

Themenstarteram 23. November 2007 um 4:58

Nun bin 26700 km völlig störungsfrei mit meinem C220 cdi aut. gefahren und habe den Service-Umfang A mit Plus-Paket durchführen lassen.

13 AWs plus 6,5 Liter Öl zu 22,50€,einen Filter zu 14,95€ ergaben einen Gesamtbetrag von 258,59 icl. MwSt.

Nach meinen 10 diversen Mercedes-Diesel Modellen in den letzten 20 Jahren,darunter auch drei der akt. E-klasse Modellen, ist es der Wagen,der am meisten Fahrspaß und Fahrkomfort (hinsichtlich Multimedia+Comand) bietet.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schön, dass es auch zufriedene Fahrer gibt. hast du einen Schalter oder Automatik? Wenn Automatik, würde mich interessieren, ob deiner nicht brummt oder beim autom. Schalten der Wagen in ein Drehzahlloch fällt.

@Dinolytic

Hallo!

D.h. du hast an deinem Wagen das Brummen / Vbrieren nicht?

Wan hast du den Wagen gekriegt?

Die ersten W204er hatten das Brummen auch gar nicht. Das bestätigte mir mein Händler.

Erst später wurde an der Kuplung (Drehmomentwandler) etwas geändert. Weil der Verbrauch gegenüber der Konkurrenz (BMW) zu hoch war.

Seither fahren die Automatikwagen zu untertourig und brummen/vibrieren.

Mercedes sucht da derzeit nach einer Lösung, weil dieses Brummen ganz viele Besitzer monieren.

Grüße

tbausa

Zitat:

Original geschrieben von tbausa

@Dinolytic

Hallo!

D.h. du hast an deinem Wagen das Brummen / Vbrieren nicht?

Wan hast du den Wagen gekriegt?

Die ersten W204er hatten das Brummen auch gar nicht. Das bestätigte mir mein Händler.

Erst später wurde an der Kuplung (Drehmomentwandler) etwas geändert. Weil der Verbrauch gegenüber der Konkurrenz (BMW) zu hoch war.

Seither fahren die Automatikwagen zu untertourig und brummen/vibrieren.

Mercedes sucht da derzeit nach einer Lösung, weil dieses Brummen ganz viele Besitzer monieren.

Grüße

tbausa

meiner ist von Juni, also dürfte es einer der ersten sein..oder?

Ja, das ist wohl so.

Grüße

tbausa

Ist es wirklich so, dass deine C-Klasse die E-Klasse übertrifft ?

am 23. November 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Nun bin 26700 km völlig störungsfrei mit meinem C220 cdi aut. gefahren und habe den Service-Umfang A mit Plus-Paket durchführen lassen.

13 AWs plus 6,5 Liter Öl zu 22,50€,einen Filter zu 14,95€ ergaben einen Gesamtbetrag von 258,59 icl. MwSt.

 

Nach meinen 10 diversen Mercedes-Diesel Modellen in den letzten 20 Jahren,darunter auch drei der akt. E-klasse Modellen, ist es der Wagen,der am meisten Fahrspaß und Fahrkomfort (hinsichtlich Multimedia+Comand) bietet.

 

Hi Dynolytic,

 

welches Produktionsdatum hast Du?

 

Weisst Du, ob die an Deinem Command ein Software-Update (offensichtlich unentgeltlich) durchgeführt wurde? Firmware, Strassendaten, Gracenote Music Register, etc.?

 

Hier im Forum ist die Rede von einer neuen Firmware ...

 

Gruss,

Marvelmike

Themenstarteram 23. November 2007 um 16:30

Folgendes zu den Fragen:

mein C 220 Cdi Automatik wurde in der ersten April Woche gebaut,Brummen oder Vibrieren kenne ich nicht.

Nach einem Softwareupdate hinsichtlich der Navigationsdaten (Straßen o.ä. ) habe ich gefragt,es wäre kostenpflichtig und liegt noch nicht vor.Ob andere Updates durchgeführt wurden,kann ich nicht sagen.

Im Vergleich zu der aktuellen E-Klasse,ich hatte sowohl Limousine ,als auch Kombi mit Avantgarde ist das Fahrzeug wesentlich agiler.Es liegt trotz Nomalfahrwerk wesentlich satter auf der Straße als die E-Klasse mit Avantgarde-Fahrwerk.

Auch das große E-Klasse-Comand liegt Welten hinter dem Comand der C- Klasse mit Sprachsteuerung zurück.

Gut,eine E-Klasse ist natürlich größer und der Qualitätseindruck (aber nur der Eindruck!) besser, mehr Spaß beim Fahren ,und ich fahre viel,habe ich mit der akt. C-Klasse.

Hi Leute

 

Hab nun 17800 auf`m Tacho :( :)

 

Und hab auch den gleichen Eindruck, der 204 liegt einfach genial auf der Straße auch jenseits der 200 Km/H :-)

Die E Klasse hab ich auch schon gefahren als 280 CDI mit 18" AMG mit 7G Bj`07, bei dem Wagen merkt man halt schon das Gewicht und Größe. Doch finde ich auf der AB ist er dann doch schon bequemer und vor allem leiser, vom Fahrgefühl her auch super, Sicherheitsgefühl absolute Spitze, aber für Parkplatzsuche ziehe ich dann doch den 204 vor :D

 

Und jetzt wo sich mein Auge an das Auto gewöhnt hat muss ich sagen das auch die Innenaustattung einfach genial

ist. Und hab jetzt einfach nicht mehr das Gefühl der Billigen Haptik sondern im gegenteil, hatte heute den Audi A4 Avant Bj 06 vom Freund und muß sagen das mir der 204 jetzt einfach besser gefällt. Cockpit ist selbstreinigend oder so :D habe bis jetzt nur 3 Mal gesaugt bleibt schön Staubfrei.

 

Habe bis jetzt auch keine gravierenden Macken gehabt :)

Einmal Sensoren auf der Rückbank, nicht Angeschnallt ?? obwohl keiner da ist.

 

Einmal Motorhauben Emblem erneuert, konnte mann mit der Hand einfach abziehen ?? Hat wohl einer nen schlechten Tag

gehabt im Werk :D

 

Tür nachjustiert, ging schwer auf, ab und an klemmt`s wieder :confused: muss wohl wieder zum :) aber komischer Weise

nur die Fahrertür ??? alle Anderen gehen ohne Prob.

 

Aber wie gesagt nichts von Bedeutung:

 

Da hatte mein Vorgänger 211er 320 CDI `04 wesentlich mehr Probleme der war bestimmt 20 mal beim :) in den ersten 2 Monaten :mad: , sogar schon Totalausfall der Elektronik und stehen bleiben auf der AB bei KM 12000 :confused:

 

Achja: Brummen oder dergleichen habe ich auch nicht zu vermelden.

 

Grüße

Cem

 

 

 

W204 320 CDI / 7 G / Avantgarde

A4 '99 2,6 Limo Zweitwagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Hi Leute

 

Hab nun 17800 auf`m Tacho :( :)

 

Und hab auch den gleichen Eindruck, der 204 liegt einfach genial auf der Straße auch jenseits der 200 Km/H :-)

Die E Klasse hab ich auch schon gefahren als 280 CDI mit 18" AMG mit 7G Bj`07, bei dem Wagen merkt man halt schon das Gewicht und Größe. Doch finde ich auf der AB ist er dann doch schon bequemer und vor allem leiser, vom Fahrgefühl her auch super, Sicherheitsgefühl absolute Spitze, aber für Parkplatzsuche ziehe ich dann doch den 204 vor :D

 

Und jetzt wo sich mein Auge an das Auto gewöhnt hat muss ich sagen das auch die Innenaustattung einfach genial

ist. Und hab jetzt einfach nicht mehr das Gefühl der Billigen Haptik sondern im gegenteil, hatte heute den Audi A4 Avant Bj 06 vom Freund und muß sagen das mir der 204 jetzt einfach besser gefällt. Cockpit ist selbstreinigend oder so :D habe bis jetzt nur 3 Mal gesaugt bleibt schön Staubfrei.

 

Habe bis jetzt auch keine gravierenden Macken gehabt :)

Einmal Sensoren auf der Rückbank, nicht Angeschnallt ?? obwohl keiner da ist.

 

Einmal Motorhauben Emblem erneuert, konnte mann mit der Hand einfach abziehen ?? Hat wohl einer nen schlechten Tag

gehabt im Werk :D

 

Tür nachjustiert, ging schwer auf, ab und an klemmt`s wieder :confused: muss wohl wieder zum :) aber komischer Weise

nur die Fahrertür ??? alle Anderen gehen ohne Prob.

 

Aber wie gesagt nichts von Bedeutung:

 

Da hatte mein Vorgänger 211er 320 CDI `04 wesentlich mehr Probleme der war bestimmt 20 mal beim :) in den ersten 2 Monaten :mad: , sogar schon Totalausfall der Elektronik und stehen bleiben auf der AB bei KM 12000 :confused:

 

Achja: Brummen oder dergleichen habe ich auch nicht zu vermelden.

 

Grüße

Cem

 

 

 

W204 320 CDI / 7 G / Avantgarde

A4 '99 2,6 Limo Zweitwagen

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Hi Leute

 

Hab nun 17800 auf`m Tacho :( :)

 

Und hab auch den gleichen Eindruck, der 204 liegt einfach genial auf der Straße auch jenseits der 200 Km/H :-)

Die E Klasse hab ich auch schon gefahren als 280 CDI mit 18" AMG mit 7G Bj`07, bei dem Wagen merkt man halt schon das Gewicht und Größe. Doch finde ich auf der AB ist er dann doch schon bequemer und vor allem leiser, vom Fahrgefühl her auch super, Sicherheitsgefühl absolute Spitze, aber für Parkplatzsuche ziehe ich dann doch den 204 vor :D

 

Und jetzt wo sich mein Auge an das Auto gewöhnt hat muss ich sagen das auch die Innenaustattung einfach genial

ist. Und hab jetzt einfach nicht mehr das Gefühl der Billigen Haptik sondern im gegenteil, hatte heute den Audi A4 Avant Bj 06 vom Freund und muß sagen das mir der 204 jetzt einfach besser gefällt. Cockpit ist selbstreinigend oder so :D habe bis jetzt nur 3 Mal gesaugt bleibt schön Staubfrei.

 

Habe bis jetzt auch keine gravierenden Macken gehabt :)

Einmal Sensoren auf der Rückbank, nicht Angeschnallt ?? obwohl keiner da ist.

 

Einmal Motorhauben Emblem erneuert, konnte mann mit der Hand einfach abziehen ?? Hat wohl einer nen schlechten Tag

gehabt im Werk :D

 

Tür nachjustiert, ging schwer auf, ab und an klemmt`s wieder :confused: muss wohl wieder zum :) aber komischer Weise

nur die Fahrertür ??? alle Anderen gehen ohne Prob.

 

Aber wie gesagt nichts von Bedeutung:

 

Da hatte mein Vorgänger 211er 320 CDI `04 wesentlich mehr Probleme der war bestimmt 20 mal beim :) in den ersten 2 Monaten :mad: , sogar schon Totalausfall der Elektronik und stehen bleiben auf der AB bei KM 12000 :confused:

 

Achja: Brummen oder dergleichen habe ich auch nicht zu vermelden.

 

Grüße

Cem

 

 

 

W204 320 CDI / 7 G / Avantgarde

A4 '99 2,6 Limo Zweitwagen

 

 

Hallo,

So viel Problemen - und noch zufrieden?

Grüsse aus Finnland

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

So viel Problemen - und noch zufrieden?

Du warst mit deinem neuen BMW aus 05/07 doch auch schon in der Werkstatt, weil die Injektoren getauscht werden mussten. Zudem hast du Probleme mit der Einbindung deines Telefons und mit dem CCC. Aber das verschweigst du im Mercedes-Forum wohlwissend und versuchst hier das Bild des perfekten BMWs zu suggerieren.

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Vierte BMW in Reihe - Null Probleme.

Ziemlich primitiv :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

So viel Problemen - und noch zufrieden?

Du warst mit deinem neuen BMW aus 05/07 doch auch schon in der Werkstatt, weil die Injektoren getauscht werden mussten. Zudem hast du Probleme mit der Einbindung deines Telefons und mit dem CCC. Aber das verschweigst du im Mercedes-Forum wohlwissend und versuchst hier das Bild des perfekten BMWs zu suggerieren.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Vierte BMW in Reihe - Null Probleme.

Ziemlich primitiv :rolleyes:

Hallo,

Ich kann ganz ehrlich sagen dass ich keine Problemen mit jetzige oder drei frühere BMWs haben hat. Die E39 528i, E39 525iA, E60 530iA, jetzige 525iA LCI und auch unsere Zweitwagen, E46 316tiA und jetzige 118iA laufen noch bis heute ohne Problemen. Der 316tiA ist noch bei Familie, unser Sohn fährt es seit 06/06.

Ich habe SE W880i mit Bluetooth gekoppelt und es funktioniert komplett. Keine Problemen mit CCC oder BT - bis heute.

BMW ist nicht perfekt, aber in unserem Fall viel ,viel besser als unsere acht MBs von Jahren 1992 bis 2000. Und was ich hier über neue MBs lesen darf.

Freundliche Grüsse aus Finnland

...

 

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Ich kann ganz ehrlich sagen dass ich keine Problemen mit jetzige oder drei frühere BMWs haben hat.

Und trotzdem musste der aktuelle BMW in die Werkstatt, komisch...

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Ich war auch heute beim Werkstatt weil ich die Winterreifen holte - bei Computer war zwei Aktionen für mein 525iA, neue Injektoren und SW-Update. Ich habe Termin erst am 19 November, weil es keine freie Injektoren gibt.

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Keine Problemen mit CCC oder BT - bis heute.

Ja, hast du hier ja auch geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Leider habe ich alle Einstellungen im P1i wie du schreibst, aber die Kontakteliste geht nicht. Ich habe SW-Version 25.0 in E60. Es wirt am 19 November neuprogrammiert wg. Hochdruckpumpe-aktion. Vielleicht kann Sw 27.1. auch etwas mit BT Verbindung helfen... Ich habe auch Problem mit CCC, hoffentlich hilft das neue SW auch mit es.

Oder auch nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

BMW ist nicht perfekt, aber in unserem Fall viel ,viel besser als unsere acht MBs von Jahren 1992 bis 2000.

Es gibt auch Fahrer, die aufgrund von Problmem in dem Zeitraum von BMW zu Mercedes gegangen sind. Wie würdest du eine negative Beurteilung der aktuellen BMW-Modelle aufgrund dieser negativen Erfahrungen aus längst vergangenen Tagen finden? Fair? Sachlich? Wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Und was ich hier über neue MBs lesen darf.

Was darf man denn hier über neue MBs lesen? Im Gegensatz zu den neuen BMWs ist hier noch keiner liegengeblieben. Das einzige Problem beim W204 ist das Brummen. IMO ist das immer noch besser als die Liegenbleiber deiner 5er Kollegen, aber mit BMW-Brille sieht man das vielleicht anders aus. Der Rest - wie die nicht richtig eingestellten Türen - waren nur Peanuts und sehr leicht zu beheben, gerade wenn man an die Elektronikprobleme der ersten 5er und E-Klassen oder auch die Fahrwerksprobleme des 5ers aus der Anfangszeit denkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. erste Inspektion mit C 220 cdi