ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Erste Infos zum neuen Aygo

Erste Infos zum neuen Aygo

Toyota
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:35

Gestern wurden nun erste Bilder und Infos zum neuen Peugeot 108 veröffentlicht. Anfang März werden die drei Geschwister dann in Genf präsentiert. Es klingt alles vielversprechend. Ich denke, da rollen harte Konkurrenten für den up! und den i10 an. ;)

Toyota zeigt den Aygo erst zum Salon. Aber Technik und Ausstattung werden -wie gehabt- ähnlich sein.

http://www.auto-news.de/.../...enf-Loewen-Baby-kommt-zur-Welt_id_35110

http://www.autobild.de/.../...eot-108-autosalon-genf-2014-4571855.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-city-flitzer-8057564.html

http://www.peugeot.de/news/peugeot-108-1/

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2014 um 10:25

Bin eigentlich fast immer nur ein stiller Mitleser, aber dieser Typ "Aygo-Club" ist so was von daneben. :( Es wird vielen hier immer vorgeworfen, daß sie von einer Marke gekauft sind, wenn sie positiv darüber berichten. Aber keiner hier hat so eine Markenbrille auf wie der Aygo-Club, der ist wirklich unglaublich, einfach nur unfassbar. :mad::mad::mad:

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

- Ich habe dieses und das andere Thema nicht auf den Yaris HSD gebracht

- es wird nicht"vehement gestritten", abgesehen von dir streitet hier keiner.

- Wo zweifle ich die Verbräuche vom Fiesta an? Ich hab doch die Spritmonitor-Werte genannt, und das mit dem 1.0 Ecoboost 5 Liter drin sind glaube ich auch. Allerdings muss man dafür ganz anders fahren als mit dem Yaris (btw: meine letzte Betankung: 4,97l, 500km BS, 120km BAB, 40km Stadt)

- Der Yaris HSD ist garantiert nicht das beste Auto der Welt. Würde ich z.B. durch einen Totalschaden einen neuen Wagen brauchen, würde es mit Sicherheit kein Yaris werden (obwohl ich insgesamt sehr zufrieden bin). Es würde vermutlich nicht mal ein Toyota werden.

- Wieso fängst du in DIESEM Thread davon an? Was hast du davon die anderen Leser dieses Threads zu informieren? Hat was vom Streber, der dem Lehrer erzählt das die "bösen Kinder" Unfug machen.

Und mal allgemein gefragt: was ist dein scheiss (!) Problem mit mir?! Wie schon mal angeboten, wenn ich dich nerve, setz mich doch einfach auf deine Igno-Liste, dann bist du mich los. Mit noch keinem anderen User hatte ich solche persönlichen Probleme wie mit dir, da kannst du z.B. Aygo Club fragen, den kenne ich über insgesamt 4 verschiedene Seiten, und trotz etlicher Meinungsverschiedenheiten ist es NIE annähernd so ausgeartet.

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

 

Und mal allgemein gefragt: was ist dein Problem mit mir?!

Das kann ich dir sagen. Was für andere und mich gilt, gilt für dich noch lange nicht.

Du legst fest was OT ist, machst es aber in anderen threads nicht anders.

Neuer Toyota Aygo: Premiere in Genf. Ab Seite 8

kommst du über den Toyota Auris, über die Wirtschaft weit weg vom eigentlichen Thema AYGO.

 

Merkst du nicht bei dir selbst. Ist klar. Merkst du nur bei anderen. Ist auch klar. :(

 

So jetzt aber wieder OT. Kaufst du den Aygo II  [  ] ja        [  ] nein

Sogar Aygo-Club will wieder vom Yaris zum Aygo aufsteigen.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 7. März 2014 um 20:21

Ich werde das nächste Mal wahrscheinlich wieder einen Aygo kaufen. ;) Ich hoffe, dass es in Kürze einen Vorabprospekt geben wird. Bin schon sehr gespannt, was sich da alles zusammenstellen lässt.

@ Aygo-Club:

Warum? Ist der Yaris dir zu groß? Warum nicht 108 oder C1 II? Nur wegen des Aussehens?

Guckst du dir trotzdem mal den Twingo und Smart an oder sogar den neuen i10 und Picanto II

ohne Voreingenommen zu sein?  :)

 

@ Der_Hausmeister

- Der Yaris HSD ist garantiert nicht das beste Auto der Welt. Würde ich z.B. durch einen Totalschaden einen neuen Wagen brauchen, würde es mit Sicherheit kein Yaris werden (obwohl ich insgesamt sehr zufrieden bin). Es würde vermutlich nicht mal ein Toyota werden.

 

Und wieso jetzt dieses? Was würde es werden? Opel Ampera oder generell RangeExtender?

Oder wartest du auf den Golf VII mit Plug' in, der ja im Herbst vorgestellt werden soll?

 

ciao Metallik

Themenstarteram 8. März 2014 um 9:25

Im Prinzip ist der Yaris schon zu groß für mich. Außerdem gefällt mir das Design des Aygo besonders gut und er lässt sich individuell ausstatten. Der C1 und der 108 sehen mir etwas zu langweilig aus. Der Twingo sieht mir zu verspielt aus und der i10 zu bieder. :p

Ich hab mir die letzten zwei mal nur den Yaris gekauft, weil der Aygo mir dann doch etwas zu "rustikal" war. Aber der Neue sieht innen gediegen aus und fährt sich sicherlich auch spürbar erwachsener. Das ist genau das, was ich suche. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Im Prinzip ist der Yaris schon zu groß für mich. Außerdem gefällt mir das Design des Aygo besonders gut und er lässt sich individuell ausstatten. Der C1 und der 108 sehen mir etwas zu langweilig aus. Der Twingo sieht mir zu verspielt aus und der i10 zu bieder. :p

Ich hab mir die letzten zwei mal nur den Yaris gekauft, weil der Aygo mir dann doch etwas zu "rustikal" war. Aber der Neue sieht innen gediegen aus und fährt sich sicherlich auch spürbar erwachsener. Das ist genau das, was ich suche. ;)

Okay! Aussehen ist schon ein wesentlicher Faktor und gefallen muss einem ja das Auto, aber

siehst du auch die Technik? Die ist ja auch ein wesentlicher Faktor.

Den AYGO II soll es ja nur mit dem "alten" 1,0 Liter Motor geben. 108 und C1 auch mit einem

kräftigeren Aggregat. Das spricht schon mal für die Franzosen.

Den Twingo / Smart wird es mit Klimaautomatik geben, Aygo und Co. wohl nur mit einer

manuellen Klimaanlage. Ferner wird der Twingo ein DSG als Automat bekommen.

Ich finde zwar das MMT nicht schlecht, aber technisch ist das Doppelkupplungsgetriebe

einem automatisiertem Schaltgetriebe doch überlegen. Das spricht nun wieder für Smart / Twingo.

Dazu noch der etwas größere Wendekreis und der größerer Kofferraum...

Also die beiden sind schon ernstzunehmende Gegner, finde ich.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 8. März 2014 um 11:42

Ob der jetzt 69 oder 82 PS hat, dürfte keine große Rolle spielen. Zumal der PSA-Dreizylinder als recht träger Geselle bekannt ist. Toyota hat den 1KR-FE überarbeitet und ich sehe den Motor immer noch als vollkommen wettberwerbsfähig an.

Auch der Aygo ist mit Klimaautomatik erhältlich. Ich hab auf Fotos vom Genfer Salon einen Aygo mit Klimaautomatik gesehen. Außerdem gibt es sehr schicke Ledersitze mit Kontrastnähten und Sitzheizung. ;)

Klimaautomatik und Tempomat:

http://www.autozeitung.de/.../4?panorama=1

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Das kann ich dir sagen. Was für andere und mich gilt, gilt für dich noch lange nicht.

Du legst fest was OT ist, machst es aber in anderen threads nicht anders.

Neuer Toyota Aygo: Premiere in Genf. Ab Seite 8

kommst du über den Toyota Auris, über die Wirtschaft weit weg vom eigentlichen Thema AYGO.

Merkst du nicht bei dir selbst. Ist klar. Merkst du nur bei anderen. Ist auch klar. :(

Nenne mir einen Motor-Talk-Thread mit mehr als 5 Seiten, der nicht vom Thema abgedriftet ist...

Die Diskussion im Aygo-Newsthread ist ein klein wenig anders verlaufen und wesentlich näher am Topic geblieben (z.B. die Diskussion über die Herkunft der Autos, warum man sich einen Asiaten/Toyota kaufen soll etc.) als die Diskussion mit dir, nur weil du nicht kapierst wie ein Auto mit elektronisch begrenzter Höchstgeschwindigkeit funktioniert. Nebenbei: DU hast den Bericht mit den Verbrauchswerten verlinkt und DU hast eine Diskussion aus meinem Bericht gemacht. Und das Rad dreht sich weiter: diese Diskusion gerade eben wurde von wem gestartet? von DIR!

Meine Frage bleibt: was ist DEIN Problem mit mir. Nicht "was hab ich alles böses gemacht?"

Denn komischerweise hebst nur DU ermahnend den Zeigefinger, Resonanz von anderen Usern bleibt bis jetzt vollständig aus.

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und bin zur Seite 9 zurück gegangen, als DU den Yaris Hybrid Verbrauch eingeworfen hast: 7 User waren so freundlich, und haben sich für meine Ausführungen zum Verbrauch bedankt. Danke-Buttons auf deiner Seite: 0.

Und scroll mal etwas nach oben, niemand hält ein "Danke" für deine Vorwürfe von gestern (14:20) für angebracht, vier User scheinen meine "Verteidigung" ganz gelungen zu finden. Herzliches Danke von mir dafür, das räumt meine Selbstzweifel nämlich vollständig aus.

Also, wer nervt hier die anderen und wer trägt was bei?

Zitat:

So jetzt aber wieder OT. Kaufst du den Aygo II [ ] ja [X] nein

Sogar Aygo-Club will wieder vom Yaris zum Aygo aufsteigen.

ciao Metallik

Nein, ein Aygo wäre nichts für mich, ein normaler Verbrenner (vor allem mit MMT-Getriebe) kommt für mich nicht mehr in Frage und der Aygo wäre mir einfach etwas zu klein - ich bin nicht gerade "kompakt" gebaut.

Der Yaris war daher auch eher eine Notlösung... ich wollte einen Hybrid, aber der Auris 1 war mir für einen Gebrauchten einfach zu teuer (teuerer und schlechter ausgestattet als mein Yaris!) und hat mir optisch einfach nicht ganz so gut gefallen.

Aber dennoch interessiert mich der Aygo sehr, in meinem Familien/Freundeskreis gibt es einige Interessenten, daher meine rege Beteiligung in beiden "neuer Aygo" Threads.

Um deine andere Frage zu beantworten: Ja, der Opel Ampera ist ein heißer Kandidat, ich liebe es elektrisch zu fahren (letztens erst den e-Up! getestet, tolles Autochen!) und der Ampera ist zudem sehr flott und durch den Range Extender alltagstauglich. Dazu ist der Ampera als Gebrauchter schon angenehm günstig.

Allerdings sind der Lexus IS 300h und der GS 450h noch heißere Kandidaten, noch mehr Power, viel Luxus und Toyota/Lexus traue ich bei der Dauerhaltbarkeit (insbesondere natürlich der Batterie) einfach mehr als GM/Opel.

Aber wie gesagt, aktuell suche ich nach keinem neuen Auto, mein Yaris Hybrid läuft super und die laufenden Kosten sind sehr gering. Mehr Power und Komfort wäre halt toll...

am 8. März 2014 um 19:35

Hier ein Video von Aygo https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ob der jetzt 69 oder 82 PS hat, dürfte keine große Rolle spielen. Zumal der PSA-Dreizylinder als recht träger Geselle bekannt ist. Toyota hat den 1KR-FE überarbeitet und ich sehe den Motor immer noch als vollkommen wettberwerbsfähig an.

Auch der Aygo ist mit Klimaautomatik erhältlich. Ich hab auf Fotos vom Genfer Salon einen Aygo mit Klimaautomatik gesehen. Außerdem gibt es sehr schicke Ledersitze mit Kontrastnähten und Sitzheizung. ;)

Klimaautomatik und Tempomat:

http://www.autozeitung.de/.../4?panorama=1

Man kann auf den Bildern kaum was erkennen. Geht man von Bild 8 aus, sieht das

doch wie eine manuelle Klimaanlage aus. Ich glaube dort eine A/C-Taste und einen Drehregler

zu erkennen. Bei Bild 4 kann man einiges erahnen, anhand des unteren Displays.

Naja , wir werden ja sehen, wenn die Prospekte und der Konfigurator aktiv sind. ;)

Wie der 1,2er Motor mit 82 PS abgeht, kann man noch nicht sagen. Der wird aber vermutlich

genauso haltbar sein, wie der kleinere 1,0er. Fakt ist aber: Die Franzosen bieten 2 Motoren an,

Toyota nur einen.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Nenne mir einen Motor-Talk-Thread mit mehr als 5 Seiten, der nicht vom Thema abgedriftet ist...

Genau! Nur bei mir stört es dich, bei dir selbst aber nicht. (Glashausideologie)

Was hast du für ein Problem mit mir?

 

Zitat:

Also, wer nervt hier die anderen und wer trägt was bei?

Du. Ich nicht.

Du kriegst von mir genau das aufs Brot geschmiert, was du gerne isst.

Du regst dich auf, dass ich von Themen abschweife, schweifst aber selbst ab.

Darauf habe ich dich aufmerksam gemacht. Mehr nicht. Aber der Herr Hausmeister, den darf

man natürlich nicht öffentlich anprangern. Nein, nein, nein...nur er darf das.

Denkste, mein Freund. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Da reagiere ich allergisch.

Wenn ich was in Sachen Verbrauch über deine heiß geliebten Toyota-Hybriden und das noch untermauere

mit LINKs von Tests, dann ist das schon mal aus deiner Sicht generell falsch, weil nur du Ahnung hast.

Dein Standardsatz (sinngemäß) gegen alle die, die was gegen Toyota-Hybriden schrieben:"

Du hast ja keine Ahnung von der Hybrid-Technik.Einer von vielen deiner Behauptungen und als

Beweis ein Satz von dir vorgestern:" Wow, da hat jemand sein gesammeltes Unwissen über Toyotas Hybridtechnik raus geholt, selten so viel Unsinn in nur 2 Zeilen gelesen. Informier dich erst mal über die Technik, ... gerichtet an einen User namens Mustang_GranTurismo zu lesen ab  Seite 12 bei

MT-News: Neuer Toyota Aygo: Premiere in Genf

oder auch von gestern den 8.3.14 folgende Sätze:

Du bist echt lustig, kann man dich auch für Kindergeburtstage buchen? Du hast nicht einen

Hauch Ahnung von der Technik und lästerst in einer Tour darüber.

 

Dein Spruch: Nur ich streite mit dir? Das ich nicht lache... :)  Sorry, aber du merkst

wirklich nichts. Du hast einen komischen Schreibstil, der dazu schreit dich in die Schranken zu weisen.

Zuerst kamen Beleidigungen auf Artikel die dir nicht genehm waren. Darauf angesprochen,

werden jetzt Leute, ja sogar LINKs von Testern  als ahnungslos verunglimpft. Deine Art zu schreiben

ist sehr unhöflich und anmaßend. Da  kommt eine Überheblichkeit ohne Gleichen rüber. Und deshalb

reagiere ich auch darauf. Diskutieren ist nun mal eine Art Streitkultur/Streitgespräche. Wenn du mir eine Steilvorlage gibst, kommt das Echo.

Wenn du das nicht verträgst bist du in Foren falsch aufgehoben. Ich streite jedenfalls gerne mit dir.:)

Einfach mal in die Historie deiner Artikel werfen und du solltest erkennen was ich meine.

Aber ich gebde dir Recht es ist müßig darüber hier weiter zu diskutieren. Ich kenne deine Meinung

und du kennst meine. Mein Vorschlag, bis auf weiteres Friede, okay? ;)

 

Jetzt OT weiter: Bist du Alleinfahrer deines Yaris Hybriden? Oder fährt den auch ein

evtl. Lebensabschnittspartner? Der ab Herbst kommende Golf VII plug'in sollte doch auch in deinen

Fuhrpark passen - wenn der Yaris nicht mehr ist?!

Wir hatten beim gerade verkauften Peugeot 107 nie Ärger mit der 2-Tronic (MMT).

War ja die 5-Gang. Auch der Käufer (Ex-Smartfahrer) meinte, der 107er schaltet wie Butter.

Noch eine Frage: Du meintest im o.g. Genf-Thread, dass der alte Aygo vom neuen profitiert?

Ist das wirklich so, wenn der alte zu Dumpingpreisen verschleudert wird? Das ist doch wie

bei allen alten Modellen nur ein Lagerresteverramschen. Übrigens auch ein Grund wieso wir

jetzt den 107er verkauft hatten. Jetzt gab es noch einen sehr guten Preis.

 

ciao Metallik

 

 

 

Und jetzt warten wir wie viele User dir zustimmen ;) wie du völlig richtig erkannt hast macht es keinen Sinn, dich oder mich vom Standpunkt des Gegenüber überzeugen zu wollen, also sollen das bitte die anderen User übernehmen.

Aktueller Punktestand: 6 - 0

Zum Mustang: den hab ich wirklich angepflaumt, sehe ich ein, aber das seine Vorurteile gegenüber Toyotas Hybridtechnik völlig aus der Luft gegriffen sind ist einfach Fakt.

Zum Golf GTE: ich hab leider keinen Geldbaum, daher sehe ich es nicht ein für einen Kompakten fast 40.000€ zu verpulvern. Den Ampera gibts ab etwas über 20.000€, den alten lexus GS 450h ebenfalls, das sind faire Preise für diese Autos. Aber ich wiederhole mich: nur ein Unfall könnte mich und den Yaris aktuell trennen, und darauf will ich es nicht ankommen lassen.

Themenstarteram 9. März 2014 um 19:30

Das auf dem Foto der "autozeitung" ist die Klimaautomatik. Bei der manuellen Klimaanlage sind stattdessen zwei Drehregler verbaut. ;) Fraglich ist höchstens, ob die Klimaautomatik auch schon für geringere Ausstattungsvarianten verfügbar ist. Toyota hat sowas bisher ja ganz gerne an die Top-Versionen gekoppelt.

der unterschied...

Aygo-acc-man-auto

Zitat:

Zum Golf GTE: ich hab leider keinen Geldbaum, daher sehe ich es nicht ein für einen Kompakten fast 40.000€ zu verpulvern. Den Ampera gibts ab etwas über 20.000€, den alten lexus GS 450h ebenfalls, das sind faire Preise für diese Autos.

Beim Ampera würde ich mir einen effizienteren Verbrennungsmotor wünschen, der doch

etwas weniger verbraucht. Das Konzept ist ansonsten gut.

Der neue Golf VII Plug'in ist wirklich recht teuer. Schade. Mal schauen wie später die

Gebrauchtwagenpreise stehen, als 2-3 Jähriger. Die Infrastruktur hätten wir und mit

rund 50 km elektr. Reichweite würde das genau ins Streckenprofil passen, ohne das ein

Tropfen Sprit verbraucht wird.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen