Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Erste Infos zum kommenden Mazda 6 GJ- Facelift und Mazda-Neuheiten-Termine...

Erste Infos zum kommenden Mazda 6 GJ- Facelift und Mazda-Neuheiten-Termine...

Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 22:26

Hallo Mazda-Freunde, :)

hier ein Fundstück aus einem anderen Forum (offenbar von einem Insider?) zum 6er-Facelift:

Features:

- Multimediasystem wie im Mazda 3 - allerdings kein aufgesetztes Display sondern schön integriert (Hardware Cyscosystems, Software TomTom)

- Tachoeinheit des Mazda 3 - allerdings mit separaten Drehzahlmesser

- bessere Materialien -Chrom um die Lüftungsdüsen, neue Hochglanzmaterialien, verbesserte Softtouch-Oberflächen

- HUD-Display

- I-Eloop - ist nun auch bei niedrigeren Ausstattungsvarianten verfügbar und wird etwas erweitert und verbessert (Kapazität usw.)

- Voll-LED-Scheinwerfer - in Österreich bei Revolution-Ausstattung optional zuwählbar, in Deutschland dann im Technik plus - Paket

- Rückleuchten im geänderten Design (geschwungene LED`s)

Technik:

- optionaler Allradantrieb(!!), verfügbar mit CD 150-Handschaltung und mit CD 175- Automatik, nur als Kombi

 

--> Einführung ist im 1. Quartal 2015, genauer gesagt März, April, bestellbar ca. Ende 2014 / Anfang 2015

 

Schlag auf Schlag geht es dann weiter bei Mazda.... :)

--> Mazda-Neuheiten-Fahrplan: (zumindest für Österreich ;) )

- neuer Mazda 2 am 20. Februar 2015

- Mazda6 - Facelift mit Allrad (AWD). Marktstart in Österreich Mitte März 2015

- Mazda CX-5 - Facelift. Marktstart in Österreich Ende Mai 2015

- neuer Mazda CX-3. Marktstart in Österreich Ende Juni 2015

- neuer Mazda MX-5 Roadster. Marktstart in Österreich September 2015

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe hier noch einen schönen Vergleich zwischen dem Mazda 6 altes versus neues Modell in einem anderen Forum gefunden.

Vergleich Mazda 6 alt versus neu

Gruß Daniel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. November 2014 um 19:19

:) Sodele.... erste Bilder aus einem japanischen Verkaufsprospekt, der bereits das Facelift zeigt sind aufgetaucht! :eek:

Äußerlich eigentlich nur ein paar Retuschen, etwas mehr Chrom hier und da und ein stärker herausgearbeiteter Kühlergrill.... Hauptveränderung ist ein offenbar komplett neues Cockpit(!) und Mittelkonsole (Abdeckung jetzt mit Rollo), mit dem Mazda 3-Infotainment, welches zumindest auf dem Foto, schon mal einen sehr hochwertigen Eindruck macht und fast schon etwas "Premiumluft" schnuppert... :eek::) (Ein ungewöhnlich hoher finanzieller Aufwand für ein Facelift, den Mazda da -noch dazu als "kleine" Marke- offenbar getrieben hat. Und das schon nach so kurzer Zeit)

Evtl. gibt es nun auch eine elektronische Parkbremse(?), zumindest kann ich auf dem Bild den oft kritisierten "herausragenden" Handbremshebel nicht erkennen. ;) Auf Bild Nr. 3 kann man unten am Rand übrigens auch schon die Buchstaben "4WD" erkennen. Der bereits angekündigte Allrad kommt also. Klick:

--> Mazda 6 GJ - Facelift <--

Sehr geil. Vielen Dank für die Info. Bin im Moment heiß wie Frittenfett:)

Ich kann nur sagen, alle meine Kritikpunkte, die ich am aktuellen Mazda 6 gehabt habe, scheinen nun überarbeitet worden zu sein. Das scheiß Infotainmentsystem allem voran. Auch eine elektronische Parkbremse finde ich schick. Und AWD finde ich auch genial, allerdings muss sich hier zeigen, wie sich das auf die Fahrleistungen auswirkt.

Ich schwanke zwar immer noch zwischen Passat, Skoda Octavia und Mazda, aber der Mazda gefällt mir von der Optik am besten und ist etwas individuelles. Zudem habe ich mal drauf geachtet und man sieht ihn echt nicht oft. Zudem wird ein Passat Kinderkrankheiten haben und ein Skoda Octavia sieht man leider mittlerweile an jeder Kreuzung.

Nachteil an Mazda ist halt, das er aus Japan kommt und ich eigentlich der Meinung bin, man sollte zumindest europäische Marken unterstützen....

am 4. November 2014 um 9:35

Zitat:

@DinoBums schrieb am 4. November 2014 um 09:17:22 Uhr:

.... man sollte zumindest europäische Marken unterstützen....

Warum?

Sehr schick das Teil,war eigentlich auf den Sprung mir den jetztigen zu holen.Werde jetzt doch noch warten.

 

Zitat:

Nachteil an Mazda ist halt, das er aus Japan kommt und ich eigentlich der Meinung bin, man sollte zumindest europäische Marken unterstützen....

Werden die nicht in Belgien und England gebaut?Aber das spielt doch heute sowieso keine Rolle mehr.Die Hälfte von einen VW oder BMW kommt doch wahrscheinlich auch aus China:rolleyes:

Zitat:

@Vegeta 69 schrieb am 4. November 2014 um 12:13:46 Uhr:

Sehr schick das Teil,war eigentlich auf den Sprung mir den jetztigen zu holen.Werde jetzt doch noch warten.

Zitat:

@Vegeta 69 schrieb am 4. November 2014 um 12:13:46 Uhr:

Zitat:

Nachteil an Mazda ist halt, das er aus Japan kommt und ich eigentlich der Meinung bin, man sollte zumindest europäische Marken unterstützen....

Werden die nicht in Belgien und England gebaut?Aber das spielt doch heute sowieso keine Rolle mehr.Die Hälfte von einen VW oder BMW kommt doch wahrscheinlich auch aus China:rolleyes:

Die europäischen 6er baut Mazda nur in Hiroshima und Hofu (beides Japan).

Ansonsten gelungenes Facelift. Das Cockpit gefällt mir jetzt noch einen Tacken besser. Das alte fand ich schon nicht schlecht.

Gruss

Joe

Wenns aus China kommt muss man noch froh sein, wo ich is letzte mal im VW-Werk war, naja, is sicherlich bei allen so, auch wenns noch so traurig is ;-)

Guten Morgen Zusammen.

Wollte hier keine Diskussion lostreten, sorry. Bin nur so ein wenig hin und her gerissen. Arbeite selber in einer kleinen deutschen Firma und wir versuchen eben auch unsere Produkte Made in Germany unseren Kunden anzubieten. Und da stellt sich immer ein wenig die Frage, ob man dann nicht auch selber mit gutem Beispiel voran gehen muss... Auf der anderen Seite denke ich, unsere Kunden entscheiden sich ja nicht nur wegen Made in Germany für uns sondern, weil unsere Produkte gut und besser sind als die der Konkurrenz.

Und so sehe ich das bei Mazda auch, der Mazda 6 ist auf Jeden Fall qualitativ hochwertiger als der Soda und als Reimport vollausgestatt für 30.000 € zu haben...

Und wo ihr aufpassen müsst, ist Chinesen und Japaner in einen Topf zu werfen. Die Chinesen hassen die Japaner. Und Japan ist einfach technologisch in vielen Dingen vor Deutschland.

Also ihr seht, ich freue de mich immer mehr mit dem Mazda 6 an, ist einfach ein sehr gelungenes Auto.

Gruß Daniel

Nette Bilder.

Echt schön geworden, und alles was mich beim aktuellen Mazda 6 gestört hat, haben sie nachgebessert. Mir gehen jetzt langsam die Argumente aus, mir keinen Mazda zu holen:) Jetzt muss ich mich wohl entscheiden, neuen Mazda oder gebrauchten BMW F11. Hach ist das kompliziert alles:)

Sieht sehr vielversprechend aus. Wer allerdings 4WD will muss auf die Benziner verzichten, eigentlich schade. Für mich wäre die Wunschkonfiguration 2.5er mit 4WD gewesen, jetzt wird wohl der 2.2CD mit 4WD

Hallo,

der neue Mazda 6 gefällt mir so gut, dass ich meinen 3 MPS gerne eintauschen möchte :-)

Allerdings wundert es mich, dass angeblich nur der Kombi einen Allradantrieb bekommen soll.

Auf Mazda.co.jp – also der Japanischen Internetseite - steht der Wagen schon im Konfigurator und dort kann man den Allradantrieb auch für die Limousine wählen. Der Google Übersetzer macht da einen recht ordentlichen Job :-)

Sind das also nur Gerüchte oder eine ziemlich eigenwillige Modellpolitik?

Zitat:

@Rafael11 schrieb am 24. November 2014 um 09:33:23 Uhr:

Sind das also nur Gerüchte oder eine ziemlich eigenwillige Modellpolitik?

Eine eigenwillige Modell- und Optionenpolitik ist bei Japanern ja nix Neues.

Hallo zusammen,

habe hier noch einen schönen Vergleich zwischen dem Mazda 6 altes versus neues Modell in einem anderen Forum gefunden.

Vergleich Mazda 6 alt versus neu

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Erste Infos zum kommenden Mazda 6 GJ- Facelift und Mazda-Neuheiten-Termine...