Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Erste Infos zum kommenden Mazda 6 GJ- Facelift und Mazda-Neuheiten-Termine...

Erste Infos zum kommenden Mazda 6 GJ- Facelift und Mazda-Neuheiten-Termine...

Mazda
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 0:26

Hallo Mazda-Freunde, :)

hier ein Fundstück aus einem anderen Forum (offenbar von einem Insider?) zum 6er-Facelift:

Features:

- Multimediasystem wie im Mazda 3 - allerdings kein aufgesetztes Display sondern schön integriert (Hardware Cyscosystems, Software TomTom)

- Tachoeinheit des Mazda 3 - allerdings mit separaten Drehzahlmesser

- bessere Materialien -Chrom um die Lüftungsdüsen, neue Hochglanzmaterialien, verbesserte Softtouch-Oberflächen

- HUD-Display

- I-Eloop - ist nun auch bei niedrigeren Ausstattungsvarianten verfügbar und wird etwas erweitert und verbessert (Kapazität usw.)

- Voll-LED-Scheinwerfer - in Österreich bei Revolution-Ausstattung optional zuwählbar, in Deutschland dann im Technik plus - Paket

- Rückleuchten im geänderten Design (geschwungene LED`s)

Technik:

- optionaler Allradantrieb(!!), verfügbar mit CD 150-Handschaltung und mit CD 175- Automatik, nur als Kombi

 

--> Einführung ist im 1. Quartal 2015, genauer gesagt März, April, bestellbar ca. Ende 2014 / Anfang 2015

 

Schlag auf Schlag geht es dann weiter bei Mazda.... :)

--> Mazda-Neuheiten-Fahrplan: (zumindest für Österreich ;) )

- neuer Mazda 2 am 20. Februar 2015

- Mazda6 - Facelift mit Allrad (AWD). Marktstart in Österreich Mitte März 2015

- Mazda CX-5 - Facelift. Marktstart in Österreich Ende Mai 2015

- neuer Mazda CX-3. Marktstart in Österreich Ende Juni 2015

- neuer Mazda MX-5 Roadster. Marktstart in Österreich September 2015

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe hier noch einen schönen Vergleich zwischen dem Mazda 6 altes versus neues Modell in einem anderen Forum gefunden.

Vergleich Mazda 6 alt versus neu

Gruß Daniel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast du auch ne Quelle dazu? Klingt ja recht gut, aber irgendwie klingt mit der 6er wie Wunschliste (auch etwas meine) :-D

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 22:39

@mrtinte

Hast eine PN von mir. ;)

Danke!

Das interessiert mich allerdings jetzt auch, mich hält vom Kauf des Mazdas momentan nämlich nur das Entertainment System ab. Ansonsten fand ich den Wagen auf meiner Probefahrt super gelungen. Nagut und an die elektrische Heckklappe habe ich mich gewöhnt:)

Und ich suche eigentlich ein Auto mit Allrad. All dies scheint ja jetzt noch zu kommen:)

@mrtinte wie Zuverlässig ist die Quelle denn?

Sehr, da auch von jetzt anderen Medien teils bestäigt.

Ich habe leider bisher nur noch nichts offizielles gesehen. ICh muss mich langsam entscheiden, da mein Wagen nächstes Jahr im Mai weggeht. Ich schwanke zwischen Mazda 6 (Nur Facelift), Octavia Scout und PAssat B8. Den Mazda bin ich wie gesagt zur Probe gefahren und fand den richtig gelungen.

Nuja, fast jeder Hersteller hat mitlerweile schöne Töchter ;-)

Den Octavia in der Liste würde ich aber gegen den Superb tauschen, abgesehen davon das mir die neue Skodafront absolut missfällt

Nach gut 2 Jahren schon ein Facelift, ist ja recht fix.

Aber ich muss sagen, ich habe da noch nichts offizielles zu gefunden. Ich habe nur in einem anderen Forum von Mazda den Beitrag gefunden, der oben auch steht. Aber was offzielles habe ich dazu noch nirendwo gesehen. Vielleicht kann mir einer ja das Gegenteil zeigen:)

Gruß Daniel

http://www.mazda-stangl.at/teaser/mazda-vorschau-2015/

Das ist mir offiziell genug :o)

Bei irgend nem Dauertest stand auch was dazu drunter

Ah...:) Das sieht ja wirklich mal was offizieller aus, wobei da auch nicht viel steht:) Was bedeutet denn MArktstart, ist das der Termin ab dem die Autos ausgeliefert werden oder ist das der Termin ab dem man den Wagen bestellen kann? Ich müsste den Wagen nämlich spätestens im Mai nächsten Jahres vor der Haustür stehen haben.

Steht doch in der ersten inoffizielen Info des Themenstartes. Bestellung Jahresende/Jahresanfang 2015. Wird dann schon klappen, wenn die im März/April den Verkaufsstart bei den Händlern bereits planen.

http://en.media.mazda.ca/...rossover-SUV-at-2014-Los-Angeles-Auto-Show

...In addition, Mazda will use the Los Angeles stage to reveal its updated Mazda6 and CX-5...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Erste Infos zum kommenden Mazda 6 GJ- Facelift und Mazda-Neuheiten-Termine...