ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erste Infos zu ES90 und EV90? (ab 2025)

Erste Infos zu ES90 und EV90? (ab 2025)

Volvo
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 15:09

Hallo zusammen.

Es wird ja schon länger über die reinelektrischen Nachfolger des S/V90 spekuliert (und die 60er Serie von mir sehnsüchtig erwartet).

Nun hat die Autozeitung einen weiteren Artikel mit überwiegend glaskugelartigen möglichen Informationen zum ES90 veröffentlicht

https://www.autozeitung.de/...o-es90-2025-preis-reichweite-205440.html

Und wieder mal sagt die Überschrift mehr als der Text selbst.

 

Was erwartet Ihr von der neuen Reihe (vielleicht auch abweichend vom EX90)?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die ersten Autos wurden bereits produziert :)

Alles Weitere ist vorerst noch unklar, insbesondere weil noch nicht einmal klar ist, ob der ES90 auf dem EX90 oder einer Geely-Plattform steht. Auch die EX30 ist technisch gesehen keine kleine EX90.

Es90

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 24. Januar 2024 um 16:09:47 Uhr:

Hallo zusammen.

Es wird ja schon länger über die reinelektrischen Nachfolger des S/V90 spekuliert (und die 60er Serie von mir sehnsüchtig erwartet).

Nicht nur du wartest sehnsüchtig auf die 60er Serie.

90er brauche ich definitiv nicht mehr, 40er für meine Größe einfach zu klein.

So kommt es, dass ich in einem Monat zum ersten Mal, keinen Volvo mehr fahren werde. In 3 Jahren sehen wir dann weiter, was es bis dahin gibt.

Sieht mir nach einem KI-geschriebenen Artikel in der Autozeitung aus: null neuer Content, sondern alles bekannte Fakten (V551 / Thors Hammer) bzw. Mutmaßungen (Plarrform / Veröffentlichung). In Anbetracht fehlender Neuigkeiten muss man ja irgendwie das Heft / die Webdite (noch wichtiger) vollbekommen…

Mein :) hat mir letzte Woche bei der Präsentation des EX90 in seinem Ausstellungsraum verraten, dass es nur noch einen Kombi von Volvo geben wird, und das wird wohl ein Mix aus V60 und V90. Limousine soll keine mehr kommen.

Dann wohl ein EV70. :rolleyes:

Ein EV70 als Nachfolger des XC70 würde sicher bei vielen auf helle Begeisterung treffen - mich eingeschlossen. Gerüchte hierzu (Code V546) gab es ja lange Zeit, bis auf einmal Schluss damit gewesen sein soll. Angeblich - sofern man den im Netz geäußerten Aussagen trauen darf - kam wohl das Design bei Probevorführungen bei Kunden nicht gut an. Basis war wohl das Concept Recharge (was ich gelungen fand). Der Abgang der beiden Chefdesigner Robin Page und T. Jon Mayer beflügelte diese Gerüchte.

Scher wird es aber vorher erst den EX60 geben - um die nach SUV´s lechzende Kundschaft zufriedenzustellen…

Das ist klar, dass der EX60 zuerst kommt, der steht schon in den Startlöchern. Es war ja jetzt immer so, dass zuerst die SUV vorgestellt wurden und dann die Limos/Kombis. Ich bin gespannt, ob Volvo dieser Tradition noch treu bleiben wird. Es wäre zu hoffen. Nichts gegen SUVs, aber es fahren mittlerweile schon wieder zu viele rum. :rolleyes:

Wahre Worte. Es wäre wirklich zu hoffen, dass Volvo zeitnah einen E-Kombi vorstellt. Ich will nach meinem XC60 definitiv zurück zum Kombi. Zwar ist auch der V90 als PIH noch nicht aus dem Rennen, aber ich tendiere doch immer mehr zum BEV. Und wenn da nicht bald etwas bei Volvo absehbar ist, werde ich wohl oder übel wechseln. Den ID7 Tourer finde ich zunehmend interessant. Was mich als Nicht-VW-Fan durchaus schmerzt zuzugeben ;)

Der S90/V90 war einer der ersten Autos, die mir auf Anhieb gefallen haben. Das war bei den letzten Modellen nicht der Fall, das hat immer laaange gedauert bis ich mich damit anfreunden kann. Und das seit 1994 - seitdem hatte ich alle Modelle von Volvo, zumindest alles >SVXC60

Ich bezweifle, das die neuen Modelle das schaffen können, wenngleich ich einfach immer ein Kombi-Fahrer bleiben werde - so gesehen wäre ein EV90 schon richtig cool; mir gefallen die Neuen aber wieder gar nicht, wird zumindest am Anfang schwierig werden für mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erste Infos zu ES90 und EV90? (ab 2025)