ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Erste Hilfe gemacht UMSONST

Erste Hilfe gemacht UMSONST

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:21

SORRY HABE ES INS FALTSCHE FORUM GESCHRIEBEN

Hi leute

im letzten schuljahr habe ich den erste hilfe kurs gemacht.

im januar hatten wir es abgeschlossen

wir haben alles gemacht um das thema wundenbehadlung erst helfende maßnahmen telefonat,wiederbelebung (am dummy) verbantarten...

von einem qualyfiezierten lehrer der fährt auch fürs DRK

ok, bevor wir dabei teilgenommen haben wurde uns gesagt das man mit diesem schein sich bei der fahrprüfung anmelden kann.

Da hab ich mir gedacht ok , machstes fängst sowiso bald an.

im januar als wir fertig wahren und es halbjahres zeugnisse gab sagte er zu uns "ich bekommt die scheine im sommer zum endjahreszeugniss) hab ich mir gedacht ok warteste solange .

HEUTE frage ich den ,und er sacht das es keine gibt weil es nicht ANERKANT wird

Sachmal gehtz noch in der zeit hätte ich 100 den führerschein machend

können und jetzt sacht er mir das es nicht ANERKANNT wird?!

also im klartext ich bin für die katz da jeden dienstag 2 in unterricht gegangen .

mein lehrer sagt mir ich solle 2 wochenenden beim drk das wiederholen , das dumme ist ICH HABE KEINE ZEIT DAFÜR

Ich könnte sowas von ko**en.

Was kann ich machn damit ich DOCH den schein bekommen, denn seit ich das gehört habe steht mir die galle sonstwo, und meine mutter wird auch nicht gerade erfreut sein ,es gab nämlich schon genug stress

es soll auch nicht gesagt sein das es nutzlos war das zu machn , nur ich brauch den fetzen wo es draufsteht

grüsse der <Dashquide

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 13:31

Angesichts der Schreibweise würde ich mit der Schulleitung aus einem ganz anderen Grund Kontakt aufnehmen. :D

(Sorry, das musste jetzt sein)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Angesichts der Schreibweise würde ich mit der Schulleitung aus einem ganz anderen Grund Kontakt aufnehmen. :D

(Sorry, das musste jetzt sein)

Nein, war total überflüssig :rolleyes: Genauso wie ein weiterer Post, den ich dann auch gleich gelöscht habe :rolleyes:

@Dashquide: Das Problem an der Sache ist, dass du einen Kurs gemacht hast, dessen Referent offensichtlich nicht von den Fahrerlaubnisbehörden als ein solcher anerkannt ist bzw. auch nicht von der BG. Der Kurs muss aber von einer solch zugelassenen Person gehalten werden (darüberhinaus in einem zugelassenen Unterrichtsraum mit genau vorgegebenen Themen etc.). Da ich auch EH-Ausbilder bin kann ich dir sagen, dass du den Schein nirgends "einfach mal so" bekommen wirst. Derjenige, der den Schein unterschreibt, garantiert dafür, dass du seinen Unterricht besucht hast und in dem Themenkomplex "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" geschult bist. Das wird er aber nur unterschreiben, wenn du auch bei ihm im Kurs warst. Von daher muss ich leider deinem Lehrer rechtgeben und sagen: du musst wohl in den saueren Apfel beissen und noch mal an zwei Wochenenden (evtl. gibts auch Kurse an nur einem Wochenende) hin.

Hast du denn irgendetwas zahlen müssen für den Unterricht?

Gruß Tecci

Also hallo erstmal :D

ok zuerst sei mal gesagt ,das dieser lehrer beim DRK ist ,er ist auch der ,der an unsererschule ersthelfender ist ..zb bei den bundes jugent spielen .

Er hat auch das ganze material (Unfall Dummy,Transparente) vom DRK diese kurse hat er schon öfters gemacht.

Der leherer hat auch ausdrücklich gesagt das man DIESEn schein den wir da gemacht haben Beim Fahrleher vorlegen können .

Zeit technisch war es sogar NOCHMEHR als in einem wochenendkurs.

Ergo: es war kein spasskurs sondern ein GÜltiger kurs..

Ich will nicht wissen wenn 26 leute vom Seke stehn und ihren schein für Lebensrettende Sofortmaßnahmen haben wollen .

was wir gemacht haben:

Auffinden einer Person

Kontrolle der Vitalfunktionen

Absichern der Unfallstelle

Absetzen des Notrufs

Stabile Seitenlage

Beatmung

Herz-Lungen-Wiederbelebung

Schock

Also war das sehrwohl gültig

kosten waren keine vorhanden .

uhd hätte ich heute nichtgefragt währe das nie rausgekommen .

Einen verwertbaran gund bekam ich noch nicht

am 23. Juni 2010 um 14:12

Bist du vielleicht durchgefallen das du den Schein nicht bekommst?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bist du vielleicht durchgefallen das du den Schein nicht bekommst?

NEin .. er hat am letzten tag noch gesagt das ALLE den kurs bestanden haben und ihre nachweise dasnn und dann bekommen und diese auch zum führerscheinerwerb nutzen können ;)

am 23. Juni 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bist du vielleicht durchgefallen das du den Schein nicht bekommst?

Wie will man denn dabei durchfallen? Als ich ihn in der Schule gemacht habe (vor ein paar Jahren), hat man sich die meiste Zeit hinten ins Klassenzimmer gehockt und der Powerpoint- Präsentation gelauscht. Und dann halt z.B. noch an einem Seitenlage gezeigt, was wir dann nachmachn sollten. Dabei hat er halt a bisschen zu geguckt.

am 23. Juni 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Dashquide

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bist du vielleicht durchgefallen das du den Schein nicht bekommst?

NEin .. er hat am letzten tag noch gesagt das ALLE den kurs bestanden haben und ihre nachweise dasnn und dann bekommen und diese auch zum führerscheinerwerb nutzen können ;)

Wie wärs denn mal wenn du den Herrn freundlich anrufst und mit ihm sachlich sprichst was mit den Bescheingungen ist

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bist du vielleicht durchgefallen das du den Schein nicht bekommst?

Da gibt es keine Prüfung also kann man auch nicht druchfallen

am 23. Juni 2010 um 14:24

Warum sollte er den Herrn anrufen. Schließlich ist das doch von der Schule auf den Weg gebracht worden.

Wie ich schon oben schrieb, wende Dich an den Schulleiter. Der soll das gerade biegen.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 14:29

geht auch der Abteilungsleiter,, den zu dem habe ich ein besseren Draht, und er ist auch etwas berüchtigter

am 23. Juni 2010 um 14:31

Ich denke schon, auch der sollte genügend Kompetenz haben.

Das ist doch mal eine feine Alltagsberatung hier;) Bin ein wenig verwundert, da weniger banale Themen hier wesentlich schneller geschlossen werden;) Zum Topic, an wenn du dich noch wenden kannst, ist der Schulsozialarbeiter, oder der Vertrauenslehrer. Gruss

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Das ist doch mal eine feine Alltagsberatung hier;) Bin ein wenig verwundert, da weniger banale Themen hier wesentlich schneller geschlossen werden;) Zum Topic, an wenn du dich noch wenden kannst, ist der Schulsozialarbeiter, oder der Vertrauenslehrer. Gruss

Hi , guter tipp , Ich werde aber man lieber beim abteilungsleiter anfangen ;)

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:19

Hallo leute

es gibt neues zum thema.

also da geht nix.. ich finde es durchaus unverschämt was da abgeht.. aber naja.

währe es möglich beim drk nachzufragn ob man den schein doch bekommt oder das ich eine nachprüfung mache?

ich meine ..klar kann es sein das dertag kommt an dem was passirt.. aber wen man heute guckt im str. veekehr.. die autos haben sicherheit.

mein opa fährt 48 jahre auto.. hat das teil noch nie gebraucht.. das gleiche bei den eltern .

ein freund sachte "fältsch das teil doch".. gerade das will ich net.

ich weis noch alles was drann kam WIRKLICH.

grüe dashquide. ach ja der lehrer hat jetzt dafür die extrastunden bezahlt bekommen und was macht der jetzt? er geht von der schule -.. is krass

am 7. Juli 2010 um 17:29

@te: Beim Orstverein vom DRK anrufen der für dich zuständig ist (wo kommst den du her ? )

Normal kann man das in RUHE und Sachlich klären.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:33

bei mir währe es die kreisstelle siegen

am 7. Juli 2010 um 18:57

Ahh siegen ^^

 

mag i ned. Bin ich zu oft da :D

 

Hier haste mal ne nummer vom DRK siegen:

Mo.-Fr. 7.30-18.00 Uhr

Tel. 02 71/3 37 16-0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Erste Hilfe gemacht UMSONST