ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erste Fotos vom Subaru Levorg dem Legacy-Nachfolger!

Erste Fotos vom Subaru Levorg dem Legacy-Nachfolger!

Subaru
Themenstarteram 20. November 2013 um 14:46

Bildergalerien vom neuen Legacy:

http://www.inautonews.com/.../subaru-levorg-concept-1-2

http://www.netcarshow.com/subaru/2013-levorg_concept/

:)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Na wunderbar, wieder näher dran am kleineren Impreza! Mit dem aktuellen Modell hatte ich immer so meine Probleme wegen den hochgezogenen Scheinwerfern.

Themenstarteram 20. November 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Na wunderbar, wieder näher dran am kleineren Impreza! Mit dem aktuellen Modell hatte ich immer so meine Probleme wegen den hochgezogenen Scheinwerfern.

Richtig, der aktuelle (Legacy BM/BR (seit 2009)) gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht. Der sah von der Seite aus wie ein typischer US-Station Wagon und die überdimensionierten Scheinwerfer waren ebenfalls unschön. :(

Der Neue dagegen ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Dynamischer, flacher, eleganter. :)

Mal in natura abwarten. Leider aber auch hier wieder keine rahmenlosen Scheiben mehr und von der Seite sieht er etwas dem Auris Touring Sports ähnlich. ;)

Insgesamt sieht er aber deutlich besser als der aktuelle aus. Wenngleich er mir dennoch nicht mehr so gut gefällt, wie der Facelift-Vorgänger des jetzigen Modells (Legacy BL/BP (2003–2009)). DAS war m.E. der optisch gelungenste Subaru aller Zeiten!

Da bin ich voll bei dir. 2003 kam der allerschönste Legacy auf den Markt, noch immer ein klein wenig mein Traumwagen.

Wenn der neue auch gleich mit Eyesight nach Deutschland kommt, kann ich mir gut vorstellen, den in meine Garage zu stellen.

Themenstarteram 20. November 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Da bin ich voll bei dir. 2003 kam der allerschönste Legacy auf den Markt, noch immer ein klein wenig mein Traumwagen.

Ja, diese Generation war sowohl als Limo wie auch als Kombi, m.E. ein zeitlos schönes Fahrzeug (wobei die Front durch das damalige Facelift deutlich gewonnen hatte). :)

Schade dass man diese Linie nicht einfach konsequent weiterverfolgt und evolutioniert hatte. Der Nachfolger wandelte sich dann mit seinen hohen Fenstern schon deutlich sichtbar mehr in Richtung Van. Dazu diese gräuslichen, weit in die Haube gezogenen Scheinwerfer... :(

Levorg ist ein Impreza-Kombi, kein Legacy!

Themenstarteram 20. November 2013 um 16:34

Nein, das glaube ich nicht. In den Quellen, die ich bisher gelesen habe, wird der Levorg als Legacy-Nachfolger gehandelt. Die Länge von knapp 4,70 m spricht ebenfalls dafür... für einen Impreza viel zu groß. Außerdem kam der Impreza doch erst kürzlich in neuer Form auf den Markt.

Zudem setzt sich der Name der Studie, aus den Begriffen "Legacy", "Revolution" und "Touring" zusammen. Es spricht also viel dafür, dass das Modell viel eher ein Legacy als eine Impreza-Variante wird. Evtl. soll es vielleicht ja auch eine neue Modellreihe zwischen Impreza und Legacy werden?

Zitat:

Original geschrieben von Bongo73

Nein, das glaube ich nicht. In den Quellen, die ich bisher gelesen habe, wird der Levorg als Legacy-Nachfolger gehandelt. Die Länge von knapp 4,70 m spricht ebenfalls dafür... für einen Impreza viel zu groß. Außerdem kam der Impreza doch erst kürzlich in neuer Form auf den Markt.

Zudem setzt sich der Name der Studie, aus den Begriffen "Legacy", "Revolution" und "Touring" zusammen. Es spricht also viel dafür, dass das Modell viel eher ein Legacy als eine Impreza-Variante wird. Evtl. soll es vielleicht ja auch eine neue Modellreihe zwischen Impreza und Legacy werden?

Radstand, Achsabstand und Interieur entspechen 100% dem aktuellen Impreza.

Zitat:

Original geschrieben von thömu

Levorg ist ein Impreza-Kombi, kein Legacy!

Sehr richtig...

Mir gefällt leider kein Legacy nach 2009. Da freue ich mich jeden Tag wenn ich meinen sehe!

am 21. November 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Kiwius

Zitat:

Original geschrieben von thömu

Levorg ist ein Impreza-Kombi, kein Legacy!

Sehr richtig...

Mir gefällt leider kein Legacy nach 2009. Da freue ich mich jeden Tag wenn ich meinen sehe!

Was für einen Legacy hast du denn, wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Da bin ich voll bei dir. 2003 kam der allerschönste Legacy auf den Markt, noch immer ein klein wenig mein Traumwagen.

Ganz deine Meinung :).

Zurück zum Thema:

Der Levorg gefällt mir sehr gut.

Vor allem die Technischen Daten:

~1500kg und als 2.0 DIT oder 1.6 DIT mit 300 bzw. 170? PS & angeblich 40mpg klingt Super.

Allerdings hab ich auch schon gelesen das es eher der WRX Kombi nachfolger werden soll nicht der Legacy. Der Name spricht imho allerdings für Legacy ;).

Grüße

Jan

 

Habe im netz gelesen das der impreza auch als kombi kommt.der levorg soll 1,6 l und 2,0 dit turbos bekommen.

Hallo!

Ich habe mir diesen Sommer auch einen "Traum" erfüllt.

Einen schwarzen 2005er Legacy Celebration. Meiner Meinung nach auch einer der schönsten Legacy -und Kombis- überhaupt.

Die Studie, naja. Mal abwarten, was davon überhaupt kommt. Ein Impreza Kombi fehlt natürlich! Diese komische Hatchback Geschichte empfinde ich bei Subaru als total verunglückt!

Was mir neben dem albernen Namen an der Studie überhaupt nicht gefällt ist das Armaturenbrett. Gerade das zum Fahrer hin zugeneigte, wie im Legacy 3 oder 4 fand ich sehr wohlig.

Hier die aktuellsten Pics aus Tokyo zum neuen Levorg:

http://www.motorauthority.com/.../...e-wagon-with-levorg-concept-video

Ich freue mich schon wie Schnitzel, denn das wird zu 99% ein "Impreza WRX Wagon", wie ich einen aus dem Jahre 2007 fahre. Die Namen finde ich grässlich, aber er schaut von der Seitenlinie und Heck wesentlich gefälliger. als der gerade gestern in LA präsentierte WRX aus. *juhu* Da aber die Front nahezu identisch ist, denke und vermute ich mal ganz stark, dass der "Lewürg" :p nichts mit dem Legacy zu tun hat - würde mich schon stark wundern!

P.S.: Wir haben in der Familie einen 2006er Legacy 3.0R spec.B Wagon - es hat optisch niemals einen schöneren Legacy gegeben - ausgenommen das Facelift vielleicht. Da stimme ich dem allgemeinen Tenor voll & ganz zu. :)

am 21. November 2013 um 13:45

ich denke auch das ich bei Subaru bleibe. habe schon gezweifehlt was ich in 2-3 Jahren fahre. Sogar Skoda angeschaut :eek: an BMW gedacht :rolleyes: aber die Preise der 3 Großen, die beleidigen mich einfach ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erste Fotos vom Subaru Levorg dem Legacy-Nachfolger!