Erste Fotos vom neuen A4 / B9
Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.
http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time
Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?
Beste Antwort im Thema
Heute am Großglockner unterwegs ...
1714 Antworten
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 10. Juni 2015 um 20:04:31 Uhr:
Wenn ich mir die Bilder des B9 so anschaue, wirkt er schon vor der Markteinführung veraltet. Zumindest optisch. Sorry, klingt hart, aber ich kann dem Audi-Design mittlerweile absolut nichts mehr abgewinnen. Positiv ist zumindest, dass der B9 im Interieur deutlich zugelegt hat.Zitat:
@Ultrafast schrieb am 10. Juni 2015 um 18:35:50 Uhr:
Naja, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Bei MB war der Designwechsel auch bitternötig (im Gegensatz zu Audi), allerdings läuft man mit dem aktuellen Design Gefahr das in 10 Jahren die Kisten einfach nurnoch veraltet aussehen und nicht zeitlos und elegant...
mfg
der Mülleimermann
Du nennst es veraltet, ich nenne es elegant und zeitlos. Ich mag den W205 wirklich, aber so extrem modern ist er nicht. Und vorallem habe ich meine Zweifel ob man das Auto in 10 Jahren noch schön findet...
Joh, bei Benz ist mit G. Wagener alles sehr modisch überzogen geworden und nicht zwingend von/für längeren Bestand.
Zitat:
"einzelfall" … "std" …
a. Audistandard 1 te Schublade: Das hatten wir noch nie, sie sind der Erste
b Audistandard 2 te Schublade:...SdT: Stand der Technik
c: Audistandard 3 te Schublade: Wenn nicht a, dann setze b. Wenn nicht b, dann setze a erneut. Wenn nicht a, dann ggggääääähhhnnnnn usw.usw.
Audi ist übersetzbar mit: wegen fehlender (echter) Alternativen Audi gekauft (wfaag).
Wobei ich FROH!! bin, noch einen der letzten HS-6 Zyl. zu haben (das meine ich tatsächlich ernsthaft!).
Motormäßig oB (ohne Befund). Prima!
Der Rest: Decken wir den Mantel des Scheigens drüber (Asterix, Band weiß ich jetzt nicht gerade: Streit um Asterix?, ne, ich glaube diese Schlacht wurde explizit in Einzelbildern nachgewiesen!).
http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#0
Ähnliche Themen
Hab ihn leider nur verwackelt erwischt. Als er noch stand bat mich der Testfahrer doch bitte keine Bilder zu machen
Zitat:
@paul.mt schrieb am 12. Juni 2015 um 00:10:28 Uhr:
Hab ihn leider nur verwackelt erwischt. Als er noch stand bat mich der Testfahrer doch bitte keine Bilder zu machen
Vielen Dank für das Bild! Finde auf dem Bild sieht die Motorhaube schön groß und lang gezogen aus! Gefällt mir. Kann natürlich sein das die Perspektive alles etwas verzerrt, aber trotzdem 🙂
Ich muss sagen je mehr Bilder ich vom Avant sehe, desto besser gefällt er mir. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier die (noch) nicht viel Sympathie gegenüber dem B9 entwickelt haben, warte ich gespannt auf den Release-Start :-)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Juni 2015 um 20:07:43 Uhr:
Joh, bei Benz ist mit G. Wagener alles sehr modisch überzogen geworden und nicht zwingend von/für längeren Bestand.
Mag sein. Aber was sollen sie auch machen in Sifi? Das frühere wirklich sehr langlebige Design kommt heute nicht mehr an (obwohl die aureihen 201 und 124 auch heute noch gut aussehen). Werden sie modischer gibt's halt auch welche denen das nicht gefällt. Mein Wechsel vom 4F zur C-Klasse begründet sich nicht durch das Exterieur-Design. Hier waren innere Werte und das nicht Vorhandensein eines neuen A4 die Gründe.
Aber jetzt wird's wohl OT.
mfg
der Mülleimermann
Naja, ich sehe hier wirklich keine Neuerung, die sich deutlich von dem abhebt, was es bei Audi schon bei den anderen Modellen gibt, innen als auch aussen.
Das ausklappbare Display gibt es schon sehr lange beim A1 und A3, A6 aufwärts sowieso.
Die etwas moderneren Leuchten hat der A3 auch schon lange.
Die Auspuffanlage wird anscheinend nicht modernisiert (siehe A6, Passat 240PS oder Ocativia RS).
Bin daher gespannt, ob der A4 3.0TDI auch nur 2 Endrohre links bekommt, wie aktuell der A5 3.0TDI.
Insgesamt kommen m.A. nun alle Features, die es bei Audi an anderen Modellen schon gibt, nun auch im A4 an.
Und das bei einem Volumenmodell ???
Aber ich gebe zu, eine echte Alternative (zumindest im VW-Konzern) habe ich auch noch nicht gefunden.
Ein Kollege hat nun einen Octavia RS Kombi mit 184PS-TDI und vielen Extras, die ich bei Audi auch extra bezahlen müßte, jedoch kostet der Skoda ca. 20.000€ (!!!) weniger.
Auf ein Feature aus Q7 und Passat würde ich ja gerne verzichten, nämlich diese durchgehende Lüfterleiste im Armaturenbrett. 😉
Zitat:
@Walter08 schrieb am 12. Juni 2015 um 11:39:17 Uhr:
Ein Kollege hat nun einen Octavia RS Kombi mit 184PS-TDI und vielen Extras, die ich bei Audi auch extra bezahlen müßte, jedoch kostet der Skoda ca. 20.000€ (!!!) weniger.
Also ein Octavia ist ja nun wirklich kein Vergleich, der ist doch ne Klasse tiefer, basiert auf dem Golf. Auch wenn er sehr gelungen ist, das will ich gar nicht bestreiten.
mfg, Schahn
Hallo, bin heute etwas verwundert durch Bernburg gefahren als mir ein neuer weißer A4 Avant durch den Kreisverkehr gefahren ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein A4 war, den Unterschied zum A6 erkenne ich schon. Er hatte ähnliche Leuchten wie der A6 (mit den Standlicht) und sah klasse aus. Aus dem Grund habe ich mal mein Internet angeworfen und musste feststellen das es den bei Audi noch nicht zu bestellen gibt.
Ein Foto habe ich leider nicht gemacht
Ist das richtig oder habe ich mich wirklich so verguckt?
Zitat:
@The--Doctor-9 schrieb am 12. Juni 2015 um 17:03:05 Uhr:
Hallo, bin heute etwas verwundert durch Bernburg gefahren als mir ein neuer weißer A4 Avant durch den Kreisverkehr gefahren ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein A4 war, den Unterschied zum A6 erkenne ich schon. Er hatte ähnliche Leuchten wie der A6 (mit den Standlicht) und sah klasse aus. Aus dem Grund habe ich mal mein Internet angeworfen und musste feststellen das es den bei Audi noch nicht zu bestellen gibt.Ein Foto habe ich leider nicht gemacht
Ist das richtig oder habe ich mich wirklich so verguckt?
Wird wohl ein A3 Stufenheck gewesen sein.
mfg
der Mülleimermann
Ich denke zwischen A4 Avant und A3 Stufenheck sind doch recht deutlich erkennbare Unterschiede! Gut, wenn man nicht lesen kann, kanns ja daran liegen, dass man nicht gut gucken kann... 😛
Zitat:
@3dition schrieb am 13. Juni 2015 um 08:51:09 Uhr:
Ich denke zwischen A4 Avant und A3 Stufenheck sind doch recht deutlich erkennbare Unterschiede! Gut, wenn man nicht lesen kann, kanns ja daran liegen, dass man nicht gut gucken kann... 😛
Das war sicher ein A3 Sportback. Der erhält im Frühjahr 2016 ein Facelift.😉