Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Es gibt ja 2 SIM karten beim MMI/MMI plus

Eine für Audi connect Notruf und Service (das ist eine von Audi gelieferte)
und eine für alles andere von Audi connect (hier braucht man die eigene)

Wieso man die interne nicht auch für den Rest nimmt kann nur mit dem Datenvolumen zusammenhängen
Anfangs konnte man bei BMW auch über die interne z.B. Updates installieren.....nach einigen Monaten war die Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 11. Dezember 2015 um 10:13:42 Uhr:

Es gibt ja 2 SIM karten beim MMI/MMI plus

Eine für Audi connect Notruf und Service (das ist eine von Audi gelieferte)
und eine für alles andere von Audi connect (hier braucht man die eigene)

Richtig..., in dem vorher aufgeführten Artikel heißt es aber auch, dass man dann im LTE-Netz von vodafone

surfen

kann (oder besser gesagt, hätte surfen können). Damit ist nicht Connect Notruf und Service gemeint.

Welche guten Tarife mit viel Volumen gibt es denn überhaupt, mit denen man dann ohne Sorge einfach mal 500 MB und mehr für Kartenupdates aufbringen kann? Reine Datenoptionen sind meistens auch nicht gerade günstig...

1 GB für grob 10 € im Monat bekommst du bei diversen Anbietern

Ähnliche Themen

Hab gerade mal bissl geforscht, bei MobilcomDebitel (Ableger davon) gibts eine Aktion

https://www.crash-tarife.de/

6 GB für 10€ klingt dann ja schon übertrieben gut

Das könnte man ja dafür verwenden oder? Eine "Multi"Sim ist ja nicht nötig, das eigene Handy koppelt man ja beispielsweise mit Bluetooth zum telefonieren. Oder verstehe ich das falsch?

Da darfst Du aber nicht vergessen nach 24 Monaten (3-monatige Kündigungsfrist) zu kündigen..., sonst bezahlst Du 29,99 EUR im Monat.
Und ja, das eigene Smartphone kannst Du dann über BT koppeln.

Vielleicht sollte man für (Connect) Datentarife einen neuen Thread aufmachen?

Zitat:

@Tom687 schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:33:22 Uhr:

Hab gerade mal bissl geforscht, bei MobilcomDebitel (Ableger davon) gibts eine Aktion

https://www.crash-tarife.de/

6 GB für 10€ klingt dann ja schon übertrieben gut

Das könnte man ja dafür verwenden oder? Eine "Multi"Sim ist ja nicht nötig, das eigene Handy koppelt man ja beispielsweise mit Bluetooth zum telefonieren. Oder verstehe ich das falsch?

Wenn du das so machst. Handy via Bluetooth nur zum telefonieren und Audi Connect für Daten. Dann empfehle ich dir, eine reine Daten SIM-Karte.

Der Vorteil wäre, niemand könnte damit telefonieren, wenn es geklaut wird.

Was hat das hier mit Bildern zu tun ?

Will ja nicht klugscheißen, aber dieser Bereich heißt "erste Fotos vom neuen A4 / B9"...🙄

Da macht eine eigene Audi Connect / SIM Karten - Diskussion doch eher mehr Sinn, oder?

eigentlich können wir hier abschliessen

Zitat:

@darkvader schrieb am 11. Dezember 2015 um 08:47:05 Uhr:

Echt - unfassbar - wenn das Schule macht dann müssen wir uns ja bald zum iPhone auch noch selber die SIM Karte besorgen obwohl wir schon viel Geld für das Telefon hingeblättert haben....

Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Das große Command bei Daimler (neue C-Klasse, GLC usw.) hat selbstverständlich auch eine SIM ab Werk eingebaut. Aber solange es Käufer wie Dich gibt, muss mich nichts wundern...

Zitat:

@Markou schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:15:13 Uhr:

Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Das große Command bei Daimler (neue C-Klasse, GLC usw.) hat selbstverständlich auch eine SIM ab Werk eingebaut. Aber solange es Käufer wie Dich gibt, muss mich nichts wundern...

Auch wenn Du inhaltlich recht hast, solltest Du deine eigenen Worte auch selber befolgen, wenn Du schreibst :

"Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Das große

Command

bei Daimler...." 😉

Mit SIM ab Werk wäre es auf jeden Fall komfortabler und vor allem dem Jahr 2016 angemessen.
Aber bei dem Thema Internet ist in Deutschland ja alles etwas der Zeit hinterher.

Zitat:

@Markou schrieb am 11. Dezember 2015 um 14:15:13 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 11. Dezember 2015 um 08:47:05 Uhr:

Echt - unfassbar - wenn das Schule macht dann müssen wir uns ja bald zum iPhone auch noch selber die SIM Karte besorgen obwohl wir schon viel Geld für das Telefon hingeblättert haben....

Ich lese durchaus - aber nur weil es MANCH anderer Anbieter anders macht ist es ja noch lange keine Standard auf das man ein verbrieftes Grundrecht hat, oder? Mal ganz "hart" gesagt - wer erwartet, das bei einem online Modul automatisch eine SM Karte dabei ist, der kann auch erwarten das bei einem Benzinmotor der Benzinverbrauch mit drin ist (Macht tesla bei seinen Elektro Autos ja auch so - also müssen das jetzt alle?)

Langsam kommt man sich hier in dem Thread echt veräppelt vor! 😮 😕 Es heißt immer noch erste Fotos vom neuen A4 / B9! 🙄

HIER ein hochauflösendes Foto von der 10 V Speichen Felge!

Deine Antwort