Erste Fahrt im TTS

Audi TT 8J

Hallo Freunde !!!
Heute hat mich mein 🙂 angerufen und sagte, er hatte 2 TTS aufm Hof stehen, ich soll mal kommen !!!🙂🙂🙂
Ich sofort in meinen und nix wie hin !

Als ich angekommen bin, stehen da 2 Weisse ( C. und R. ).
" Mochten sie die Wagen in die Halle fahren ? "

Mir ist der Schlussel aus der Hand gefallen !! " Aber sicher doch 😁😁😁😁 !!!!! "

Was soll ich sagen : Jeder der so ein Teil bestellt hat, hat auf jeden Fall das richtige Auto gekauft !
Vergesst die AMS, AB, Sendungen im Fehrnsehn !!😠
( Und meiner Meinung auch den Boxter !😉 )

Das Auto ist ein eiziger Muskel, die Verarbeitung ist noch besser als im normalen TT ,
die Beleuchtung der Instrumente ist genial !!!
Der Sound ist nicht so wie ich es befurchtet habe ! Er ist dumpf und beim Gasgeben Grollig !!!
( Wunderbar !!!😛 )

Habe ein paar Fotos geschossen und mich ablichten lassen, bei dem Versuch
die Trenen der Freude wegzuwischen !!!😁

Morgen Fruh werd ich die Bilder reinstellen !

Nochmal gluckwunsch an die, die so ein Teil bekommen !!!

Gruss
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hallo Freunde !!!
Heute hat mich mein 🙂 angerufen und sagte, er hatte 2 TTS aufm Hof stehen, ich soll mal kommen !!!🙂🙂🙂
...
" Mochten sie die Wagen in die Halle fahren ? "

Mir ist der Schlussel aus der Hand gefallen !! " Aber sicher doch 😁😁😁😁 !!!!! "

Was soll ich sagen : Jeder der so ein Teil bestellt hat, hat auf jeden Fall das richtige Auto gekauft !
Vergesst die AMS, AB, Sendungen im Fehrnsehn !!😠
( Und meiner Meinung auch den Boxter !😉 )

...

Ich muss schon sagen, was manche Leute auf einer Fahrt vom Hof in die Halle so alles erleben, ist schon einzigartig. Ist das bisschen Rangieren und Einparken denn aber wirklich aussagekräftiger als die professionellen Autotests, die wir nun vergessen sollen? Also deine Begeisterung in allen Ehren, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder? 😉

Aber auf die Fotos bin ich allemal gespannt.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Hallo Softwerker !

Die Bilder etwas besser ?

Immer noch Motorola !😁

Hallo Martin,

dafür, dass das Ding ursprünglich zum telefonieren gedacht war, kann man nicht moppern.
Man erkennt zumindest eindeutig, das der TTS ganz klar schöner als ein Boxster ist.😉
Bei nem Innenraumvergleich (kann dieses franz. Wort "Intäriäöhr" nicht schreiben) würde der Porsche wohl noch deutlich schlechter abschneiden.

Ubrigens den Hund vom raven hab ich mir als Bildschirmschoner gebastellt !

Das ganze Buro hat Tranen gelacht !😁

M.🙂

Oh wie geil, ihr habt echt nen Knall. Aber welchen Hund meint ihr nur? Zählen Ratten im Kuhfell-look jetzt zu der Gattung Hund 😁

PS: Kannst du den Screensaver mal hochladen 😛

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Oh wie geil, ihr habt echt nen Knall. Aber welchen Hund meint ihr nur? Zählen Ratten im Kuhfell-look jetzt zu der Gattung Hund 😁

PS: Kannst du den Screensaver mal hochladen 😛

Hallole G3....... !🙂

Es reichte das Bild, das sich hin un her bewegt !

Finde den Ausdruck in der Schnauze des " Hundes" genial !!!

Martin😁

( will aber auch nicht seine Bilder her verwenden !! )😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Meine güte, der Boxster sieht neben dem weißen TTS wie ein Mauerblümchen aus 😁

Komisch, ich empfinde das genau andersherum - der TT-S sieht neben dem Boxster irgendwie peinlich und schon sehr nach Bling-Bling aus!

Das Boxster-Design ist elegant und klassisch, und, gerade im direkten Vergeich zum verkorksten und überladenen TTS-Design ein sehr gutes Beispiel dafür, daß weniger manchmal (sehr) viel mehr ist...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Zitat:

Komisch, ich empfinde das genau andersherum - der TT-S sieht neben dem Boxster irgendwie peinlich und schon sehr nach Bling-Bling aus!

Das Boxster-Design ist elegant und klassisch, und, gerade im direkten Vergeich zum verkorksten und überladenen TTS-Design ein sehr gutes Beispiel dafür, daß weniger manchmal (sehr) viel mehr ist...

Ja,

allllleeeees ne Frage des .............!

Gruss
Martin

Zitat:

Zitat:

AUTO = EMOTION

So ist das mit den Dingern. Entweder man verliebt sich beim ersten Anblick oder findet sie zum kot..en.

Warte mal ab, bis du ihn in ECHT vor dir stehen hast.
Viele müssen sich wahrscheinlich mit solch einem futuristischen Design des TT / S´s erst "warmgucken".

Demnächst zu sehen auf deutschen Autobahnen. Plötzlich. Erschreckend groß im Rückspiegel.😉

Ich bin auch eben TTS C gefahren. Aber viel kann ich nicht sagen, da ich nur aufm Hof mit max. 30km/h gefahren bin. Es war auch noch keine Übergabeinspektion gemacht (Wie auch um 22 Uhr? Der Wagen ist grad vom LKW runter).

Die Optik stimmt auf jeden Fall. In weiß kommt der schon richtig gut rüber. Morgen gehts dann auf eine etwas längere Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Smatty

Ich bin auch eben TTS C gefahren. Aber viel kann ich nicht sagen, da ich nur aufm Hof mit max. 30km/h gefahren bin. Es war auch noch keine Übergabeinspektion gemacht (Wie auch um 22 Uhr? Der Wagen ist grad vom LKW runter).

Die Optik stimmt auf jeden Fall. In weiß kommt der schon richtig gut rüber. Morgen gehts dann auf eine etwas längere Fahrt.

JOUU !!!

dann kannst du dich ja morgen hier anschliessen und einen fachkompetenten bericht abliefern !😁

Bei mir warens nur 2 x 500m ! also schlag den rekord !!!😁

( Und mach bessere Bilder als ich !!!! )😛

viel spass morgen !

Martin🙂

Zitat:

Beziehst du dich explizit auf den TTS oder den TT im allgemeinen?

Wüßte jetzt nicht, wo man die paar dezenten Änderungen außen im Vergleich zur Serie als "überladen" betrachten könnte.

Zitat:

Zitat:

und, gerade im direkten Vergeich zum verkorksten und überladenen TTS-Design ein sehr gutes Beispiel dafür, daß weniger manchmal (sehr) viel mehr ist...

Und das sagt ein Z4 Fahrer - ich lache mich schlapp.

@Smatty ... schön viele Fotos machen 😉

Zitat:

Zitat:

Dass in puncto Sportwagendesign Porsche schon eine Klasse für sich ist, das ist wohl ziemlich unstrittig. Der 911 ist sicherlich die Ikone schlechthin, aber auch die anderen Modelle wissen die Formensprache interessant zu inszenieren. Was den konkreten Vergleich angeht, so hinkt der natürlich. Der Porsche ist in silber natürlich sehr dezent gehalten, während der TTS in weiß und den dicken Rädern alles aufbietet, was gut und teuer ist. Aber auch beim TTS werden Phantomschwarz und Meteorgrau zu einer Nivellierung des Erscheinungsbildes der gesamten TTS-Flotte beitragen. Dann wirkt die Sache auch nicht mehr so extrem. Mit anderen Worten, der TTS ist eine Schlampe, aber wird von den meisten trotzdem angezogen wie eine Nonne. 😉

Ich denke, dass Audi beim TTS desgntechnisch auf einem schmalen Grat wandert. Das Tagfahrlicht, die monströse Auspuffanlage und die riesigen Lufteinlässe, wenn größtenteils auch nur Attrappe, lassen das Auto schon sehr markant und präsent erscheinen, aber sind wirklich hart an der Grenze. Aber m. E. gerade noch nicht über diese Grenze. Der Liebhaber klassischer Sportwagen wird beim TTS nur die Nase rümpfen können. Der Motor, das Design und letztlich die Marke überzeugen da wohl kaum. Aber es wird andere Käuferschichten geben, die eben gerade diese aggressive und ungewohnte Fahrzeugcharakteristik schätzen werden.

Es ist letztlich ähnlich wie mit Biersorten. Da hat auch jeder seine Vorlieben, ohne dass man sagen kann, dass die eine per se besser ist als die andere. Es ist wie immer eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Ich habe nichts zum grundsätzlichen Design geschrieben, nur, dass der Boxster neben dem TTS aussieht wie ein Mauerblümchen. Das dies auch an Felgen, Farbe usw. liegt ist klar. Den Boxster kann man sich ja auch ab Werk mit einem (zugegeben etwas eigenartigen) Aerodynamikpaket ausrüsten lassen, in weiß mit den Turbofelgen wirkt er dann auch aggressiver. Aber der Boxster der dort steht sieht eben sehr weich aus, schön, aber eben weich und eher feminin. Der TT in schwarz ohne S-line mit entsprechenden Felgen wirkt elegant und der TTS in weiß mit 19" Doppelspeiche in titan sieht aus als käme er direkt von der Rennstrecke. Das ist ja das schöne, dass sich jeder das aussuchen kann, was er persönlich will 😉

Ich verstehe aber auch nie die Sprüche "klassischer Roadster" mit langer Haube und Sitzposition weit hinten (klassicher Spruch jeder Autozeitung beim Z4). Das ist für mich eine Tatsache, aber kein Argument! Nur weil etwas "klassisch" ist, muss es noch lange nicht das Beste, geschweige denn das einzig Wahre sein und somit auch nicht jedem gefallen (ich sage nur Mini Clubman 😰).

Design mit klassischen Anleihen hat oft etwas. Dennoch gefällt mir ein iPod besser als ein Gusseisenbügeleisen 😁

Wobei, wenn ich so aus dem Fenster schau, ist meine Ausführung des TT
vollkommen ausreichend !😛

Und er gefällt mir trotzdem mehr wie ein Boxter !

🙂

Deine Antwort