Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Erste Fahrt im 500E

Erste Fahrt im 500E

Fiat
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 15:20

Heute endlich nach 5 Monaten konnten wir den kleinen iceblauen Passion abholen.

Blindbestellt, ohne Probefahrt und wir sind begeistert. Fährt sich wie ein großer. Top Verarbeitung sehr, sehr solide. Leise und kaum Fahrwerksgeräusche. Gut…das Twinairgeschnattere fehlt halt völlig ????

Noch ausführlicherEinweisung auf der AB heim. 100km mit üblichen 110-130km/h.

Verbrauch 16kWh auf 100km. Finde ich akzeptabel. Immernoch keine sommerlichennTemperaturen nur so 14-15 Grad Außentemperatur.

Zuhause angekommen, betriebswarm mal einen Schnellader ausprobiert. 50% Ladestand, zieht sofort 80kw, regelt dannnaber auf schnell auf 60kw runter. In 6 Minuten 5kwh gezogen auf wieder 63% Zum Volladen dann heim zum günstigeren Strom. In 90 Minuten auf 93% mit 11kw von der Wallbox.

Ich finde Ladeängste braucht da niemand bekommen!

Und ein wunderschönes Auto ist es noch dazu! Alles richtig gemacht!

Iceblau
Inneneinrichtung
Magic Eye Scheinwerfer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Was hat die kWh am Schnellader denn gekostet? Bei 90 Minuten nach Verbrauch von 16kWh und nachladen von 5kWh ist vollladen zuhause doch eine Sache fuer die ganze Nacht... .

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 18:58

1,91€ für die 4,91kWh in den knapp 6 Minuten und 13% mehr Reichweite.

Rest habe ich ja wie geschrieben zuhause geladen.

Ok, das ist ja nicht viel teurer als Zuhause. Z.T. sieht man im Internet ja 80ct/kWh am Schnelllader.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 21:41

Ionity sollte mit den Mondpreisen halt gemieden werden. Mit der ADAC Ladekarte ohne Grundgebühr sind es bei DC- Laden 0,39€.

Ionity will mind. 0,79€

Aber generell immer abhängig von Anbieter und Ladekarte bzw. Vertrag.

@Slartybartfast:

Herzlichen Glückwunsch von mir, der AB Verbrauch scheint ganz passabel zu sein. Interessant wäre wäre nochmal ein reiner Kurzstreckenverbrauch-falls Du ihn liefern kannst, wäre es super. Gute Fahrt!!

Hallo,

da meine bessere Hälfte fast ausschließlich Kurzstrecke/Stadtverkehr fährt, kann ich in den bisher knapp 800 gefahrenen Km folgendes angeben...der Bordcomputer zeigt Werte zwischen 13-17 kWh an, geladen werden aber immer etwa 2-3 kWh mehr.

Bei uns liegt also der Verbrauch momentan zwischen etwa 15 kWh und 20 kWh auf 100 Km.

Es wird ausschließlich der Range-Modus verwendet, wir haben 17" Ganzjahresreifen montiert und es wird nicht versucht auf irgendetwas zu verzichten.

Meine Frau fährt ein Icon Cabrio.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort