Erste Erfahrungen nach rund 1500km im 520d Touring

BMW 5er G31

Hallo in die Runde!

Mitlesen tu ich schon länger. Seit letzter Woche habe ich meinen 520d Touring und damit auch schon die ersten Praxiserfahrungen machen dürfen.

Anbei meine Konfig wenns interessiert: mein.bmw.de/n4i3s4e0

Alles in allem, ein Spitzenauto!

Was mich bei der Abholung positiv überrascht hat: Trotz Drive Assist Plus, kein Knubbel mehr zwischen den Nieren.

Was mich nach der ersten längeren Fahrt eher negativ überrascht hat, war die Tatsache, dass auf beiden Seiten die Scheinwerfer seitlich innen Beschlagen waren...

Zum Motor: Natürlich nicht so ein Bulle wie der 30d oder mehr, aber zum zügigen Fahren und täglichen Staustehen mehr als ausreichend.

Cheers, Stefko

17 Antworten

Meine Überlegungen sind da recht ähnlich...man merkt schon an vielen Ecken und Kanten, dass der A6 eine wesentlich ältere Basis hat.
Fahre im Moment nen Insignia A Biturbo mit 194 PS. Ist halt nur vom Kopf schwer jetzt ein Fahrzeug mit weniger Leistung zu ordern. Auch wenn die Fahrleistungen für den Alltagsbetrieb absolut ausreichen.
Danke für Dein Statement!

... und nicht zu vergessen Frontantrieb vs. Heckantrieb. Mich würde das aufregen, wenn bei etwas schnellerem Start bei Nässe der A6 mit den Hufen scharrt.

Ja beim A6 käme nur Quattro in Betracht

Deine Antwort