ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erste Erfahrung mit xDelete

Erste Erfahrung mit xDelete

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. November 2019 um 16:29

Guten Tag liebe Community.

Da ich in der Vergangenheit Probleme mit einem rutschendem vtg hatte, und ich sowieso ein Heck Antrieb wollte, entschied ich mich heute mein Auto mit der App xdelete auf Heck Antrieb zu flashen.

Mit dem obd 2 Stecker zum iPhone plus das Programm hat es ungefähr 190€ gekostet. Man bekommt eine gute Anleitung in der App wie man alles machen muss. Falls es nicht ganz deutlich wird gibt es ein gutes YouTube Video von kies Motorsport, wo alles deutlich erklärt wird.

Nachdem alles angeschlossen ist drückte ich mit leichtem Herzrasen auf Flashen. Nach 10 Sekunden kam eine Fehlermeldung vom abs und daraufhin vom 4x4 Antrieb. Da bekam ich leichte Angst jedoch verschwanden die Nachrichten daraufhin wieder. Zündung aus, Kabel ab, Motor an. Das Fahrzeug fährt sich deutlich agiler. Erst dachte ich das es mir nur so vorkommt und es niemals funktioniert weswegen ich mich auf ein großen leeren Parkplatz begab. Esp Taste 5 Sekunden gedrückt gehalten und siehe da, der Wagen ging quer sie sonst was. Auf der Autobahn fuhr er auch zügiger als davor (xdelete behauptet man würde 30ps mehr auf dem Rad haben dadurch was ich von meinem Bauchgefühl bestätigen kann.

Jeder der ein xDrive hat und Heck Antrieb möchte kann ich diese Codierung nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Caner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caner123 schrieb am 26. November 2019 um 03:41:45 Uhr:

.....Hab auch seitdem gemerkt das die deutschen Autos schon lange nichtmehr ihren Ruf entsprechen. Für mich ist es selbstverständlich das ein Wagen der damals ohne Ausstattung knapp 58.000€ gekostet hat keine großen Probleme bereiten sollte bei so wichtigen Komponenten die was mit dem Antrieb zu tun hat.

Der Anschaffungspreis, den zumindest ein normal sterblicher gerade noch aufbringen kann, ist schon lange kein Indikator mehr für die Qualität. Im Gegenteil, die Obsoleszenz und der Murks von Ingenieuren steht hinter jedem noch so teuren Bauteil. Die Aktionäre wollen halt befriedigt werden und wir Deppen helfen Ihnen dabei, weil wir immer noch hinter unseren Statussymbolen stehen. Und den guten Ruf haben wir doch schon lange verloren. Das beste Beispiel zeigt uns doch der Schummelverein. Trotz enormer Strafen konnte Volkswagen nach dem Dieselskandal zwei Rekordjahre verbuchen.

Wir tolerieren doch regelrecht diese Machenschaften. Uns ist doch nicht mehr zu helfen.....

Meint Xenophilie

494 weitere Antworten
Ähnliche Themen
494 Antworten

Zitat:

@Beatdrop50 schrieb am 13. Juni 2022 um 09:02:17 Uhr:

Zitat:

@Halan24 schrieb am 26. März 2022 um 10:23:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Bei mir war VTG defekt hatte es mit Xdelete deaktiviert..10 tsd km gefahren ohne Probleme.

Ab gestern kommen wieder die selben Störungen ob wohl es deaktiviert ist.

Kann mit jemand weiter helfen?

Anbei die bilder

Störungen gehen weg nach einer zeit und kommen wieder ….

Guten Tag

 

Danke für deine ausführlichen Erfahrungen.

Kann man mit der Lizenz das Auto mehrmals flashen, oder werden da jedesmal neu die 150 Euro fällig?

Also wenn sonst keiner antwortet: Es erscheint mir äußerst unwahrscheinlich, dass man dasselbe Fahrzeug nur 1x flashen kann für 150 EUR. Wenn es 0 EUR wären, könnte ich es verstehen. Dann wäre es eine Demo zum Ausprobieren.

Der Hersteller sollte das doch aber in seinen Lizenzbedingungen genau angeben. Insofern muss man nur dort nachlesen (FAQ vielleicht noch) wo man das kaufen kann.

EDIT: Ich sehe gerade, du hast die Frage an mindestens 3 Stellen gestellt und es wurde schon beantwortet, sogar direkt über der erneuten Fragestellung.

Ja...wenns schon offensichtlich an der Bedienung von MT scheitert, sollte man vllt vom Flashen des DSC-Steuergeräts die Finger lassen.

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 13. Juni 2022 um 10:01:08 Uhr:

Ja...wenns schon offensichtlich an der Bedienung von MT scheitert, sollte man vllt vom Flashen des DSC-Steuergeräts die Finger lassen.

Was meinen Sie mit MT?

Er meint "Motor-Talk", also die Bedienung im Forum hier und konkret die Mehrfachfragestellung. Haken wir es einfach ab.

Ah ja verstehe, ist doch clever mehrmals die Frage stellen, dann gibts schneller Antworten :-)

Aber nur solange wir Mehrfachposts nicht bereinigen @Beatdrop50

 

Viele Grüße

Chris

Zitat:

@Beatdrop50 schrieb am 13. Juni 2022 um 10:24:50 Uhr:

Ah ja verstehe, ist doch clever mehrmals die Frage stellen, dann gibts schneller Antworten :-)

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht und Crossposting, also identische Fragen in mehreren Threads zu stellen oder zu einer identischen Frage mehrere Threads (auch in anderen Foren hier) zu eröffnen, ist auf MT nicht gewünscht.

Ich bitte um Beachtung.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo Leute,

Kann mir einer sagen wie ich es mit f01 verbinden kann? Irgendwie kann ich es nicht verbinden.

Das beste ist, ich hatte mal vor 6 Monate VTG ausgeschaltet und jetzt kann ich den App nicht mehr mit dem Auto verbinden.

Gibts da was neues evtl?

Die Jungs vom Hersteller sind fix, wenn man sie per Mail anschreibt ;)

Zitat:

@grisu4 schrieb am 18. Juni 2022 um 23:38:52 Uhr:

Die Jungs vom Hersteller sind fix, wenn man sie per Mail anschreibt ;)

Kann man die auf deutsch anschreiben?

Klar. Wenn du in der App mal guckst würdest du sehen dass die in Linz sitzen.

Die haben mir auch mit xhp geholfen zu verstehen wie der Aufbau der Software ist. Der Christoph ist en cooler Typ.

Zitat:

@bmw9636 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:45:06 Uhr:

Zitat:

@grisu4 schrieb am 18. Juni 2022 um 23:38:52 Uhr:

Die Jungs vom Hersteller sind fix, wenn man sie per Mail anschreibt ;)

Kann man die auf deutsch anschreiben?

Klar, die Öschis sprechen gutes Deutsch ;)

Hallo,

Eine Anfänger Frage. Kann BMW nachvollziehen, ob das xDrive deaktiviert wurde, wenn das xDrive wieder aktiviert wird?

 

VG

PPK

Deine Antwort
Ähnliche Themen