erste Er-Fahrungen Facelift!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

hier meine ersten Eindrücke zum überarbeiteten Modell:
SD-Karten und SIM-Lesegeräte braucht man nicht wirklich! Für Vorschläge bin ich dankbar!
Das neue Fahrwerk ist deutlich unterschiedlich: subjektiv härter, die heckbetonte Allradauslegung ist merklich (BMW-Gefühle!), der Wagen liegt m.E. erlebbar tiefer.
Gefühlsmäßig sind die Sitze anders angeordnet oder schmaler, im Fonds scheint der Fußraum gewachsen zu sein.
Leider feht die grafische Darstellung bei der Reifendruckkontrolle! Ich habe die Temperaturanzeige sehr geliebt/nie gebraucht!

Wie seht Ihr die aktuelle Version?

17 Antworten

Die "normalen" A6, A8 und Q7 also die auf der alten PL Platform basieren haben bis zur Neuauflage noch den Quattro mit 50:50 Verteilung. Warum keine Ahnung, kann ja mal meinen Werkstattmann fragen wenn ich am Wochenende denn Dankesstollen in die Werkstatt bringe.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Die "normalen" A6, A8 und Q7 also die auf der alten PL Platform basieren haben bis zur Neuauflage noch den Quattro mit 50:50 Verteilung. Warum keine Ahnung, kann ja mal meinen Werkstattmann fragen wenn ich am Wochenende denn Dankesstollen in die Werkstatt bringe.

Falsch!

Gerade mit Audi telefoniert. Was in AMS bzw. auf der HP von Audi steht stimmt: Ab A6-FL wird Torsen-C verbaut. Das hat 40:60. Danke

Auf solche "Telefonaussagen" würde ich mich seitens Audi nie verlassen 😉. Ich schau da lieber im TeilePc nach was sich da verändert hat!

Deine Antwort