Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3
die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.
dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.
- das auto kommt ende 2006
- nur der 3 türer
- nur als handschalter
- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro
- es gibt eine neue farbe "glutorange"
- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)
- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4
die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.
leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.
mehr infos gibts (erstmal) nicht !
600 Antworten
Yeah, es gibt die Ledersitze in silber und neue Dekorleisten, Birke Grau... na da bin ich mal gespannt!
also ich hätte schon auch gedacht dass da so knappe 300 PS drin sein werden.
Klar 260 PS damit wird man fast jedes andere auto schlagen, aber mit 260 PS ist er doch zu nah am 3.2 er und am 130i BMW.
BMW wird ja angeblich ein M-Modell vom 1er rausbringen, und was ist dann? muss audi auch wieder nachziehen?
ach stimmt, ein RS3 soll ja auch noch kommen oder?
Ausserdem finde ich 40-45tsd € viel zu viel. das hat ja schon fast BMW charakter.
39-42.000 halte ich da für angebrachter. aber ich muss zugeben ich kenne mich bei audi ned so aus.
aber der S3 wird sicher ne wucht. bin den alten (noch aktuellen) S3 mit 225 PS gefahren und war begeistert. er ging zwar obenrum ned so gut wie mein 330er aber untenrum und in kurven sau geil!
Hmm.. danke könnte das Bild hier ja passen wenn ich mir die Felgen auf der Beschreibung anschaue.
Das Bild ist übrigens von audi4ever.at - hoffe das es ok ist?! 🙂
gruß,
®i©
Ähnliche Themen
hi,
habe ähnliche bilder gefunden (a3 mit rs-s-felge).
-edit, da linkfehler-
bilder siehe unten
felgengrösse ist nicht bekannt. könnte aber eine 17er sein.
18zoll sollten es dann schon sein !
quelle:
http://pictureposter.audiworld.com/users/3127.phtml
gruss axman
Ein Audi kostet das selbe und machmal sogar mehr wie ein BMW. Mercedes schlägt im Preis beide Marken. Der Stern kostet eben.
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Hmm.. danke könnte das Bild hier ja passen wenn ich mir die Felgen auf der Beschreibung anschaue.
Das Bild ist übrigens von audi4ever.at - hoffe das es ok ist?! 🙂
gruß,
®i©
So wie auf dem Bild könnte er ja schon alleine deswegen nicht aussehen, weil der auf dem Bild nicht das beim S3 serienmäßige Xenonlicht hat. 😁
öhm glaube ich hab mich da schwer getäuscht, ich dachte immer Audi will keinen S3 mehr auf den Markt bringen sondern nur den RS3 mit minimum 350-380 PS...
Haut mich nich, aber irgendwo hab ich das auch schon gelesen...
Bilder hats auch schon gehabt wobei ich eher glaube das dass fakes waren...
Ich editier den Beitrag nochmal sobald ich daheim bin, weil da hab ich die Bilder aufm PC...
Cheffe siehts nich gerne wenn Autobilder auf den Rechner sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Sowas würde ich mir von Audi wünschen....
GRRRRR Du hast sie wenigstens schon smhb😉, sieht wie immer klasse aus.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.
dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.- das auto kommt ende 2006
- nur der 3 türer
- nur als handschalter
Trifft das nur auf die "Erstausstattungsfahrzeuge" zu?
Oder plant Audi weder den Sportback als S3, noch das DSG Getriebe im S3 anzubieten.
Was meint Ihr?
Es wird kein Sportback vom S3 kommen...gab ja auch beim vorgänger s3 keinen 5-türer.
DSG wird auch nicht kommen, wegen Platzprobleme Motor/Antrieb und Getriebe. Es gibt ja auch keinen 2.0 TFSI (200PS) mit Quattro UND DSG...da ist dasselbe Problem =>und da dass ja, bis auf kleine details, der gleiche motor ist =>kein dsg im s3
aber ein audi-mitarbeiter meinte, dass audi überlegt eine lösung zu bringen die dann mit beiden (antrieb/getriebe) mit diesem motor funktioniert. wann und ob kann ich nicht sagen.
mfg
mstso
Zitat:
Es wird kein Sportback vom S3 kommen...gab ja auch beim vorgänger s3 keinen 5-türer
Wenn´s stimmt, Schade. Einen Sportback als S3, das hätte schon was.
Zitat:
Platzprobleme Motor/Antrieb und Getriebe. Es gibt ja auch keinen 2.0 TFSI (200PS) mit Quattro UND DSG
Aber es gibt einen 3.2 Quattro mit DSG.
Der 6-Zylinder dürfte wohl kaum weniger Platz beanspruchen.😕