ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Erste Bilder von Kia's C-Segment-Modell

Erste Bilder von Kia's C-Segment-Modell

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 18:11

Habe gerade diese News gelesen und die Bilder gesehen und muss sagen, so viele Änderungen und Neues fällt mir bei Kia's neuer Formensprache nicht auf... Wie geht es euch und hat jemand noch andere Infos???

Erste Bilder...

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wird doch immer besser, der Kombi:

http://www.auto-motor-sport.de/news/fotoshows/kia_cee_d_sw.125812.htm

Vorn Astra - hinten Stilo - ich erkenne die Designinnovation von Kia beim besten Willen nicht.

Naja, Hauptsache, 3Eurobaffzig beim Kaufen gespart.

vg

am 24. September 2006 um 10:02

gefällt mir sehr gut, der muss sich vor niemand verstecken. Wenn dann mal endlich die Materialien bei einem Kia noch zeitgemäß sind und das Fahrverhalten stimmt, dann schauen einige etablierte Marken ganz dumm.

Ich hab den 5-T heute live gesehen auf der Straße.

Da nebenan das Entwicklungszentrum ist, Rüsselsheim-Königstätten, werd ich ihn wohl noch öfters sehen. Für Bilder war der U-Turn nur allzu spät möglich, leider...

Mein Eindruck, ich fand ihn recht gefällig und wenn ich dazu noch sowas (AutoBild) lese:

"...Bis zu sieben Jahre oder 150.000 Kilometer ruft Kia aus – Garantie wohlgemerkt, nicht Gewährleistung. Das bietet bislang kein anderer Hersteller."

Bzw. der EX-Design-Chef aus´m VW-Konzern, Herr Schreyer:"...In Sachen Qualität will ich dahin, wo Audi jetzt ist"

Nun denn !!!

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Wenn dann mal endlich die Materialien bei einem Kia noch zeitgemäß sind und das Fahrverhalten stimmt, dann schauen einige etablierte Marken ganz dumm.

dann schau/lies hier:

"..Fahrdynamisch soll er es mit den Besten im Kompaktsegment aufnehmen können – VW Golf und Ford Focus.."

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=12&artikel_id=12385

Also mir gefällt der Kombi wirklich gut!!!! Wenn die Preise Stimmen, könnte ich mir wieder einen PKW vorstellen :)

Eben !

Wenn ich dann bei Ärger so´n Garantie-Bonus im Rücken hab. Bzw. dem Konzern nebenan meine Beschwerde direkt anhusten kann, um so besser !!

muss allerdings auch sagen, dass KIA sich jetzt so langsam auf dem Preisniveau von Japanern bewegt... der Carnival Diesel kostet ja fast 40TEuro... das ist nicht mehr OK...

Hoffentlich wird das den Ceed nicht sooo arg treffen, denn wenn der um die 20-25TEuro kosten wird, dann wird es wohl nix...

am 30. September 2006 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

dann schau/lies hier:

"..Fahrdynamisch soll er es mit den Besten im Kompaktsegment aufnehmen können – VW Golf und Ford Focus.."

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=12&artikel_id=12385

mich würde es freuen, wenn es so kommt. Nur sollte man sich von Sprüchen, die vor einer Premiere rausgelassen werden, nicht blenden lassen.

Also ich muss sagen, dass mir der Ceed (5-Türer) eigentlich ganz gut gefällt. Klar, er könnte noch etwas aufregender gestylt sein, aber langweilig finde ich ihn nicht.

Er hat (bis auf die Form der Rückleuchten) ziemliche Ähnlichkeit mit dem aktuellen Corolla, finde ich.

Da ich vorhabe, mit demnächst ein neues Auto anzuschaffen, werde ich aber noch bis Dezember 2007 warten, bis dann der "pro_ceed" in Serie geht. Die Studie ist der Hammer und wenn auch nur etwas von dem in Serie geht, wäre ich schon zufrieden :o)

Vom Preis her, hoffe ich, dass er am Cerato angelehnt ist. Das würde bedeuten, dass man ihn beim Re-Importeur schon für knappe 11.000 bekommt.

Gruß

Ralf

hier gibt's mal sehr viele details zum ceed:

kia-europe

ist der ceed jetzt eigentlich der cerato-nachfolger oder läuft der parallel? wäre schon eigenartig, da die ausmasse doch ziemlich ähnlich sind...

...habe soeben gelesen, daß der ceed definitiv den cerato ablösen wird...

erfreulich: obwohl der ceed 10cm kürzer ist, weist der neue einen größeren radstand auf (+4cm) und ist um ca.100kg leichter als der alte 5türer -> wohl ein hauptgrund, wieso verbrauchswerte + co2-emissionen in der kompaktklasse im absoluten spitzenfeld liegen bzw. sogar neue maßstäbe setzen.

kia/hyundai werden mehr und mehr ernsthafte gegner für golf&co aber noch immer weit unterschätzt: bestes beispiel ist hier sogar dieses forum: obwohl sowohl kia als auch hyundai bereits ein vielfaches von volvo/alfa/nissan.... verkaufen, gibt's noch immer kein eigenes unterforum

in österreich ist der neuwagen-marktanteil von kia&hyundai in 2001 von 1,59% auf bereits 4,61% in 2005 gestiegen - ich bin überzeugt, daß ceed den trend richtung 10% beschleunigen wird

Ist der Cee'd die Golfklasse oder wie groß wird er sein?

Und wie groß wird der als Kombi sein?

Und was sind da für Diesel Motoren drin? Sind es Eigenentwicklungen oder kaufen sie die Motoren ein?

die details zum neuen ceed sind doch 2 postings weiter oben im kia-europe link ?!?

Sorry, stimmt, habe jetzt gelesen....

Allerdings habe ich keine Antwort auf meine letzte Frage gesehen (wegen Motoren)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Erste Bilder von Kia's C-Segment-Modell