Erste Bilder LCD in blau... :-)

Opel Vectra A

Für die dies interessiert, wie bekannt, schraube ich ja schon ne Weile immer mal wieder an meinem Kadett LCD rum, wobei die größte Herausforderung war, die Kadett-Form ans Vectra-Cockpit anständig anzupassen. Dann sollte es aber auch noch blau sein. Da LEDs beim LCD zwar zu bewerkstelligen sind, aber mit riesenaufwand habe ich mich für die Beleuchtung mit EL-Folien von..... Asche auf mein Haupt.... Conrad entschieden. Hier die Premiere-Bilder... :-)

29 Antworten

Nee du, das ist wie mit meinem Auto, eigentlich nix mehr wert, aber verkaufen würd ich ihn trotzdem nicht für viel Geld... Na gut, für viel vielleicht, aber für weniger nicht... :-) Da steckt soviel Schweiß und Blut drin.. :-)

Beim Tacho wollt ich einfach was anständiges haben, nicht solche "fertigen Umbauten" wie bei Ebay, wo der Rahmen vom Vectra Tacho noch davor ist und alles verdeckt, die kadett-warnleuchten noch dran sind, oder ne riesige Alu-Blende den Großteil der Fläche einnimmt. Oder der Kilometerzähler net funktioniert, oder nicht zurückzustellen geht, weil das Loch für die Rückstellung versetzt ist, oder oder...

Das graue ist ja nur spritzspachtel, auf der normalen spachtel, um die übergänge vom vectra rahmen zum kadett-tacho zu tuschieren, das will ich noch silber machen, oder halt schwarz matt, weiß ich noch net genau. Und die Tachoscheibe muß ich auch noch zurechtflexen, Plexiglas läßt sich nur verdammt doof bearbeiten.. Obwohl leicht verspiegeltes, bzw. getöntes Plexiglas natürlich auch noch geil wäre. Muß ich mal die Augen offen halten. :-)

respekt respekt

hi

also erstmal muss ich dir sagen das mir deine wagen farbe sehr gefällt *hehe* hab die selbe 🙂

und dass tacho ist auch erste sanne...
gefällt mir.....

gruß paul

Danke für die Blumen... :-)

BBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAA-
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-
RRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GEILES TACHO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😰😰😰😰😰
RESPEKT

(neue Fotos am start?)

Ähnliche Themen

Neenee, nix mehr geworden so richtig... Projekt ist ja eh gestorben, der vierzylinder geht ja weg, tacho liegt noch rum..

Und der große vom omega/senni für 6 kerzen, glaube der paßt net indn vecci.

WAAAS?! tacho nie eingebaut??? warum nicht?

Na weil er noch net fertig war?? Müßte noch feingespachtelt werden, lackieren, ne neue scheibe dranbauen, etc.

Und rote Beleuchtungsanteile sollte er ja auch noch kriegen...

Vielleicht setz ich mich mal wieder hin und mach was dran um ihn dann zu verkaufen, aber hab erstmal wichtigere projekte.

Grüsse

Mal ne dumme frage aber wie hast du das gemacht mit den unteren Anzeigen für Blinker und so weiter???

Laut deiner Aussage gefällt dir das ja nicht das vom Kadettacho,wie machst du das dann mit der Vom Veci oder Cali??

Gruss Chris

Na siehst du doch auf dem Bild, einfach den unteren teil vom vecci übernommen, ist halt ne fummelei, mußt die versch. tachos entspr. zurechtdremeln.

Hi,
Sehr gut geworden, so gefällt mir ein Mäusekino auch 😁

Ist schon erstaunlich was du an Zeit und Liebe und nicht zuletzt Geld in den Wagen steckst! Weiter so! *daumen hoch*
Und ne gute unfallfreie Fahrt!

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Na siehst du doch auf dem Bild, einfach den unteren teil vom vecci übernommen, ist halt ne fummelei, mußt die versch. tachos entspr. zurechtdremeln.

Ich hab schon mehrere Tachos zusammen gebaut vom Digi für den Cali.

Auf dein Fotos seh ich aber kein Checkkontroll vom Vectra sondern alles leer hinter den zwei leisten.

In der obersten Leiste ist ja eigentlich der Blinker Motorleuchte ABS usw.vom Kadett Tacho und die unterste wird ja zu gemacht!!

Aber wie ist es bei dir,weil da nichts leuchtet unten.

Na wenn du schon soviele zusammengebaut hast, könntstes dir ja denken eigentlich..

Also mein vecci hatte kein cc, und wenn er es gehabt hätte, auch wurst, den unteren teil vom tacho nehm ich doch vom alten tacho, das wird dann einfach in die alten aufnahmen reingeclipst, direkt unter das kadett-teil. Muß man halt zurechtdremeln.

Ich will damit sagen, daß es einfach noch gar nicht dran war... Schwerpunkt war ja das ding mit den folien blau erleuchten zu lassen, und nicht daß die alten warnleuchten nach wie vor weiter funktionieren.. So vllt. deutlicher 🙂

ich wollte die doch nicht auf den slip treten ich wollte nur mal fragen weil bei dir am Tacho die ecken links und recht so schön reinpassen.Bei mir sieht man nicht mehr ganz die ölkanne wegen der Rundung.

Ja nee nee is ok... :shakehands:

Das Unterteil, die blende überhaupt ist ja vom vecci original, und die lampenfassung dahinter ja auch, also muß es ja alles so aussehen wie original.

Deine Antwort