Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Die Frage ist kommt ein R-Design? ... die Händler sagen nein ... wie war es denn beim S60/V60 ... da stand doch vorher schon fest, dass einer kommt oder irre ich?

Ich würde den V40 schon gerne in der 20. KW direkt bestellen, aber wenn ein R-Design kommt muss ich wohl warten ... hmhm

Hast Recht, da war vorher der R-Design schon angekündigt. 😉

Hmm, Groningen-GT im September?? 😁

Klingt gut :-) .. du willst ja nur V40 gucken und fahren ^^ 😉 .... wann ist das? -- oder meinst du Gronauer GT ? 😉

Huch, da hab ich dich doch glatt hinter die Grenze geschoben. Und das, obwohl du beim Börste-GT keine Holzklotschen an hattest. 😁 Na klar meinte ich Gronau-GT. 🙂

Essen und neue Autos gucken (fahren??😁) ist doch immer ein guter Grund, oder? 😁

Japp ist gekauft 🙂 es würde sich der 15. oder 16. anbieten oder? 😉

15. oder 16.09.? Ja, das klingt hervorragend. 😁

Versickert das hier im Thread, oder öffnen wir einen neuen im Treffen-Bereich? 😛

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...mber-designed-around-you-t3788363.html

Hier ein neues Bild:

http://www.volvocars.com/intl/campaigns/V40_Launch/Pages/default.aspx

Sieht schon richtig gut aus, der neue! Eine gute Mischung aus S60, XC60 und dem (Vor-Facelift) C70, IMHO.

Hallo Gemeinde,

nur mal so zu meine Lieblingsthema TFL AHHHHHHHHHHHHH😛

Alle ab 2011 KOMPLETT neu eingeführten Autos müssen TFL haben, also auch der V40. Hoffentlich kein HartzIV-LED-Gedöns wie bei Audi (Sorry für die Wortwahl).

Difusor hinten R oder DRIVe?? Wenn man den C30 DRIVe sieht, ist dies nicht unbedingt ein R-Design, der hat ebenso einen größere Heckspoiler.

Nervig finde ich (IMHO) diese Vergleiche... sieht aus wie ...

Ich weiß, Vergleiche mit Vertrautem gibt uns Halt in dieser unsteten Welt😁

Laßt ihn uns erstmal live erleben.

Beim Urteil (bisher):
Sehr expressiv, viele Volvo-typische Elemente wurden weiterentwickelt.
Sicherheitstechnisch wurde ein Feuerwerk abgebrannt.
Sein Nutzwert muß mich erst noch überzeugen.

So far so good🙂

Detailinformationen erhält der 🙂 direkt nach der Vorstellung am 06.03.

Beta

Beta

Jetzt sagt bitte nicht, daß Euch die schrecklichen TFL an den Pressefotos noch nicht aufgefallen sind....
Da ist der Designer doch eindeutig mit seinem Lineal ausgerutscht 😁

Mistdinger, diese TFL

Gruß

Markus

Hm, sehr schicker Wagen, aber leider fehlen essentielle Dinge für mich. Angefangen bei stärkeren Dieseln, Allrad bis hin zur schrottigen Automatik. Sofern das kein modernes DSG, 8 oder 9G Wandler wird ist der Wagen schlicht nicht interessant.

Problem hierbei ist dass der C30 schon kein billiger Wagen war, der V40 wird mit Sicherheit teurer sein. Ich habe mir demletzt einen (hässlichen) 120d zusammengestellt und verglichen mit einem Wunsch-C30. Der BMW war zwar 7000€ teurer, aber dafür auch mit deutlich mehr Technik bestückt (Adaptives FW, Lenkung, ZF 8G, Surround View, Fernlichtassi, Parkassi, Rückfahrcam, Speed Limit Info etc.) sowie dem stärkeren und sparsameren Motor. Preislich also gleich etwa.

Wenn man davon ausgeht dass der V40 nun teurer wird, dann ists schwer mir den Wagen nur übers (sehr schicke) Design zu verkaufen. Vernünftige Automatik, der leckere 5zyl und AWD, das wäre für mich ein sicherer Kauf.

Ich weiß garnicht was du hast.. die Automatik (Geartronic) ist ein Sahnegetriebe,.. und 5 Zylinder Diesel gibt es doch... und mit Chip hast du auch 195PS .. der 1er ist schlichtweg zu teuer (fürs Gebotene).. und bis auf eine paar Sachen gibt es fast alles auch beim V40. Aber das musst du natürlich selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

An der

Fondtür

wohl auch!?

Und gibt es etwa nur diesen Digitaltacho ? Völlig unergonomisch! 😰

VGR

Zitat:

Original geschrieben von robert_do

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

An der Fondtür wohl auch!?

VGR

Hallo,

Nein es gibt auch einen ganz normalen Tacho in der einfachen Ausstattung.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von robert_do

An der Fondtür wohl auch!?

VGR

Hallo,
Seelze 01

Richtig. Aber auch dieser wird nur "analog simuliert" sein, also von einer digitalen Anzeige dargestellt werden.

Dem Fahrbericht bei "radical" (weiter oben gepostet) konnte man noch entnehmen, dass die Geschwindigkeit nur digital angezeigt wird, wenn man den Tacho auf "Sportmodus" einstellt (roter Hintergrund). Die Skala ist in diesem Fall für den Drehzahlmesser reserviert.

Befindet sich der Tacho im normalen Modus dient die Skala der Anzeige der Geschwindigkeit,
vermutlich so ähnlich wie hier im V60 Plug-In Hybrid Film zu sehen.

Aus diesem Film geht auch hervor, dass sich im großen Rundinstrument in der Mitte wohl auch eine analoge Uhr anzeigen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
Seelze 01

Richtig. Aber auch dieser wird nur "analog simuliert" sein, also von einer digitalen Anzeige dargestellt werden.
Dem Fahrbericht bei "radical" (weiter oben gepostet) konnte man noch entnehmen, dass die Geschwindigkeit nur digital angezeigt wird, wenn man den Tacho auf "Sportmodus" einstellt (roter Hintergrund). Die Skala ist in diesem Fall für den Drehzahlmesser reserviert.

Befindet sich der Tacho im normalen Modus dient die Skala der Anzeige der Geschwindigkeit,
vermutlich so ähnlich wie hier im V60 Plug-In Hybrid Film zu sehen.

Aus diesem Film geht auch hervor, dass sich im großen Rundinstrument in der Mitte wohl auch eine analoge Uhr anzeigen lässt.

und wo ist dann der DZM wenn der Tacho analog angezeigt wird???

Zitat:

Original geschrieben von allo78

und wo ist dann der DZM wenn der Tacho analog angezeigt wird???

Evtl. seitlich als "Balken" nach oben, an der Stelle der Kühlwasseranzeige?

Oder rechts vom Rundinstrument scheint es eine "Power"-Anzeige zu geben. Ist die für den Ladedruck? Vielleicht wandert der Drehzahlmesser im "Normalmodus" auch dort hin.

Wir werden es bald erfahren, bislang lässt sich da wohl nur spekulieren. 😉

Fest steht: mit dem neuen Display als Tachoeinheit gibt es vielerlei Kombinationsmöglichkeiten - mir gefällt's! 🙂

Deine Antwort