Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Könnte es sein, dass sich die Größenangaben nicht auf das tatsächliche spätere Modell beziehen sondern auf die getarnten Testwagen? Die Plasticktarnung rundum macht ja ein paar cm aus.
Die können ja nicht einfach so losbrettern sondern müssen auch Vorserienmodelle oder Versuchsfahrzeuge registrieren lassen.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass der V40 4,37 m lang sein
soll.
In den gibt es auch den tollen Eintrag im Fahrzeugschein: "Erprobungsfahrzeug". Stimmen tut an diesen Fahrzeugen nichts, außer, dass die Bremse zur Leistung passt und die notwendige Beuchtung installiert ist. Wahrscheinlich gibt es in Schweden etwas ähnliches und Volvo lässt sich verschiedene Daten eintragen, die aber nicht zwingend stimmen.
Ich finde auch die Kombination 1450kg Leermasse und 1850kg zul. Gesamtmasse etwas merkwürdig. Erstens weil das Fahrzeug kleiner sein soll, als der V50, zweitens weil er generell leichter sein soll und drittens weil 400kg Zuladung bei einem Fahrzeug für 5 Personen + Gepäck schon etwas mager ist.
Weiter finde ich die Daten 07.07.2011 und 28.10.2011 sehr interessant. Das zeigt, welch lange Testphase gefahren wird (Generalhomologation für die EU im Juli) und dass Volvo die Paparazzi gut fernhalten kann, ist die Inbetriebnahme dieses Fahrzeugs doch schon im Oktober gewesen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
...Weiter finde ich die Daten 07.07.2011 und 28.10.2011 sehr interessant. Das zeigt, welch lange Testphase gefahren wird (Generalhomologation für die EU im Juli) und dass Volvo die Paparazzi gut fernhalten kann, ist die Inbetriebnahme dieses Fahrzeugs doch schon im Oktober gewesen. 😁
mhh, und was ist vor dem, mit den anderen 48 passiert (990049) 😁.
Motorcode "55" klingt auch nach Fragen 😕😮
Und Modeljahr D = 2013, hört sich nach Infos wie: 07.07.11 und 28.10.11 auch für vor den großen Ferien 2012, irgenwie "könnte Echt sein" an 😎
LG
Vidaman
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Das sind aber exakt die Daten vom V50. Da will Volvo wohl noch nicht so raus mit den echten Daten. Ich denke der V40 II soll etwas kleiner werden als der V50 weil momentan der Abstand zum V60 zu klein ist.Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Bandbredd, mm:
Längd, mm: 4522 Bredd, mm: 1770Gruß, Olli
Ich hab mich bei den 1770 auch schon gefreut, weil er damit etwas schlanker wäre als der derzeitige C30. Aber als ich gemerkt habe, dass exakt die Daten des V50 sind, war mir auch klar, dass das wohl kaum stimmen wird.
Ich hoffe dennoch, dass man auch in Hinsicht auf die Fahrzeugbreite die Zeichen der Zeit erkannt hat, und ihn nicht noch breiter baut...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2580
so hier bei bild.de der neue v30
oh nein entschuldigung der neue v40
Zitat:
Original geschrieben von raudi85
Ich hab mich bei den 1770 auch schon gefreut, weil er damit etwas schlanker wäre als der derzeitige C30. Aber als ich gemerkt habe, dass exakt die Daten des V50 sind, war mir auch klar, dass das wohl kaum stimmen wird.
Ich hoffe dennoch, dass man auch in Hinsicht auf die Fahrzeugbreite die Zeichen der Zeit erkannt hat, und ihn nicht noch breiter baut...
ich fände es als v50 Fahrer super wenn er die gleichen Maße hätte wie der V50. Allerdings kann ich es bei der Länge nicht glauben, da es ja kein Kombi ist, eher so eine Art "Schrumpfkombi". Er sieht eher so aus wie eine Astra oder Golf oder A3 - was die Grösse betrifft. Wenn es das Teil als "Sportsback" und als V40+ ( richtiger Kombi ) gäbe wäre cool. Dann könnte ich mir irgendwann den höheren Preis des V60 sparen. Ich bin mit dem V50 top zufrieden und grösser muss mein Wagen nicht sein. Viel kleiner allerdings auch nicht
Gruss
E.
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
ich fände es als v50 Fahrer super wenn er die gleichen Maße hätte wie der V50. Allerdings kann ich es bei der Länge nicht glauben, da es ja kein Kombi ist, eher so eine Art "Schrumpfkombi". Er sieht eher so aus wie eine Astra oder Golf oder A3 - was die Grösse betrifft. Wenn es das Teil als "Sportsback" und als V40+ ( richtiger Kombi ) gäbe wäre cool. Dann könnte ich mir irgendwann den höheren Preis des V60 sparen. Ich bin mit dem V50 top zufrieden und grösser muss mein Wagen nicht sein. Viel kleiner allerdings auch nichtZitat:
Ich hoffe dennoch, dass man auch in Hinsicht auf die Fahrzeugbreite die Zeichen der Zeit erkannt hat, und ihn nicht noch breiter baut...Gruss
E.
tja, er ist aber halt als Konkurrent zu BMW 1er und Audi A3 geplant - also wird er wohl kleiner werden, wie der V50 - ansonsten würde auch die Typenbezeichnung nicht nach unten gehen. Ich bräuchte auch keinen größeren als meinen V50, da ich alleine bin, aber hab mir jetzt auch den V60 bestellt. Naja, mal sehen, vielleicht wird dann mein nächster in 10 Jahren oder so dann der dann wieder auf "fast heute V50 Maße" gewachsene Nachfolger des kommenden V40...
Zitat:
oh nein entschuldigung der neue v40Zitat:
wo hast Du das Bild her? das könnte genausogut eine der zahlreichen am Computer erstellten Schrumpf-V60-Bilder mit leichten Retuschen sein...
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
ich fände es als v50 Fahrer super wenn er die gleichen Maße hätte wie der V50. Allerdings kann ich es bei der Länge nicht glauben, da es ja kein Kombi ist, eher so eine Art "Schrumpfkombi". Er sieht eher so aus wie eine Astra oder Golf oder A3 - was die Grösse betrifft. Wenn es das Teil als "Sportsback" und als V40+ ( richtiger Kombi ) gäbe wäre cool. Dann könnte ich mir irgendwann den höheren Preis des V60 sparen. Ich bin mit dem V50 top zufrieden und grösser muss mein Wagen nicht sein. Viel kleiner allerdings auch nichtZitat:
Ich hoffe dennoch, dass man auch in Hinsicht auf die Fahrzeugbreite die Zeichen der Zeit erkannt hat, und ihn nicht noch breiter baut...Gruss
E.
Hallo! Du hast dein V50 - wenn ich richtig gelesen habe - gebraucht gekauft. Wenn aber der Neuwagenkäufer nicht mehr so groß kaufen will und stattdessen ein V40 gekauft wird, bestimmt er den Markt. Ob du dir einen gleichgroßen V50 bzw. neuen V40 in der selben Größe wünschst, wird Volvo egal sein. Warum? Weil man Neuwagen nicht an Gebrauchtwagenkäufer verkauft sondern an Neuwagenkäufer. Wärst du Neuwagenkunde - und das ist nicht böse gemeint - ist dein Wunsch für Volvo komplett zu vernachläßigen. Man will Fahrzeuge verkaufen und das geht nur neu. MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von allo78
wo hast Du das Bild her? das könnte genausogut eine der zahlreichen am Computer erstellten Schrumpf-V60-Bilder mit leichten Retuschen sein...Zitat:
oh nein entschuldigung der neue v40
das habe ich auf der "bild.de" autos die 2012 neu raus kommen ich glaube nicht das das bild ein FAKE ist da sind noch mehr der neue 3er u.s.w.
Zitat:
Alleine wenn man dieses "Bild" mal mit dem
offiziellenFoto
http://www.volvocars.com/intl/explore/all-new-v40/Pages/default.aspx
das hier schon gepostet wurde vergleicht wird anhand der Seitenlinie und der C-Säule klar das dieses "Bild" nichts als ein Fake ist das sich jemand am Computer ausgedacht hat.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Alleine wenn man dieses "Bild" mal mit dem offiziellen FotoZitat:
so hier bei bild.de der neue v30http://www.volvocars.com/intl/explore/all-new-v40/Pages/default.aspx
das hier schon gepostet wurde vergleicht wird anhand der Seitenlinie und der C-Säule klar das dieses "Bild" nichts als ein Fake ist das sich jemand am Computer ausgedacht hat.
Gruß, Olli
kann sein ich weiss es nicht wir werden es sehen höhstens 2mon. dann steht er bem händler
kann sein ich weiss es nicht wir werden es sehen höhstens 2mon. dann steht er bem händler glaube da irrst Du Dich gewaltig - vor der zweiten Jahreshälfte 2012 wirst Du den höchstwahrscheinlich nirgends beim Händler begutachten können...
Zitat:
kann sein ich weiss es nicht wir werden es sehen höhstens 2mon. dann steht er bem händler
Wie du hier im Thread lesen kannst und auch gerade erst auf der wiederholt von mir geposteten Seite steht sowie in dem schon von vidaman gezeigten Video wird der V40 im März 2012 auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Produktion ab KW20, also Mai 2012.
Und warum schreibst du "ich weiss es nicht"? Vergleiche das offizielle Bild mit dem Fake dann ist absolut offensichtlich dass das Fake ein Fake ist.
Gruß, Olli