Erste Bilder des 5er LCI

BMW 5er G30

Ein paar Bilder zum G30 LCI… hier in Form des Hybriden (ob als 530e oder 545e weiß ich jedoch nicht)

Die Tagfahrlichter werden anscheinend die Optik vom aktuellen X5 und 3er erhalten zudem wird der Grill vermutlich ein bisschen groesser.jpg
Halogenblinker vorne bleiben Serie, sind jedoch bei anderen Lichtsystemen in LED gefasst.jpg
Der Driving Assistant (Plus) wird auch auf den aktuellen Stand gebracht (zusaetzliche Kamera vorne, ).jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Salve Foristi,

es laufen nicht nur vermehrt Alarme zu diesem Thread auf, auch im Thread wird immer öfters darauf hingewiesen, doch bitte den OT Anteil einzustellen und sich hier auf Bilder zu beschränken, die dann kommentiert werden.
So läuft das normal in einem Bilderthread.
Hier hatten sich diverse Erzählstränge verselbstständigt, angefangen bei steuerlichen Vergünstigungen, über Querbeschleunigung, Fahrzeugpflege, bis hin zu ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit) einem BMW/Benz Vergleich.
Dazu kamen dann noch wichtige Mitteilungen, wer hier wem mit seinen Beiträgen wie lange auf den Sack geht ... ein bunter Strauß von Verstößen gegen die NUB.

Ich habe hier sehr feucht durchgewischt und hoffe, das Thema wieder erkennbar gemacht zu haben.
Neuerliche, derartige Threadkaperungen sollten ab sofort vermieden werden.
Bilder vom LCI und Kommentare dazu ... bitte ab hier und jetzt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

553 weitere Antworten
553 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 10. November 2019 um 17:10:21 Uhr:

Warum auch?
Die ausklappende RFK im BMW-Emblem beim 6er (F13 ff.) war durchaus mit Problemen behaftet, insbesondere Einfrieren.
Ich hab mit der konventionellen Lösung noch nie Probleme gehabt, allerding weisen meine Autos (inkl. der Kameras) immer einen mindestens akzeptablen Reinigungszustand auf.

Also meine RFK ist auch immer in Ordnung - kurz mal drüber wischen und es ist alles gut. Die Frontkamera von der Surround View benötigt öfter mal ein Tuch als die RFK.
Finde auch, dass bewegliche Kameras zu viel Fehlerpotential haben!

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 10. November 2019 um 17:10:21 Uhr:

Warum auch?
Die ausklappende RFK im BMW-Emblem beim 6er (F13 ff.) war durchaus mit Problemen behaftet, insbesondere Einfrieren.
Ich hab mit der konventionellen Lösung noch nie Probleme gehabt, allerding weisen meine Autos (inkl. der Kameras) immer einen mindestens akzeptablen Reinigungszustand auf.

Soll man von VW halten was man will aber das mit der Kamera im Logo haben Sie drauf, nach 3 Modellen in 9 Jahren mit Rückfahrkamera 0,0 Probleme gehabt, auch kein einfrieren etc.

Neue Fotos... Die Nieren sind nun fast doppelt so hoch wie die Scheinwerfer. Aber das kann noch gut aussehen wie ich finde. Zudem ein neue Farbe, oder?

Gratulierr BMW. Noch ein Grauton.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 20. November 2019 um 20:30:52 Uhr:

Neue Fotos... Die Nieren sind nun fast doppelt so hoch wie die Scheinwerfer. Aber das kann noch gut aussehen wie ich finde. Zudem ein neue Farbe, oder?

Das ist beim aktuellen 5er auch nicht groß anders. Das Design der Scheinwerfer wird sich wie beim G11 LCI verändern

Zitat:

@Staph schrieb am 20. November 2019 um 21:06:56 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 20. November 2019 um 20:30:52 Uhr:

Das ist beim aktuellen 5er auch nicht groß anders. Das Design der Scheinwerfer wird sich wie beim G11 LCI verändern

Doch! Ist derzeit sehr wohl deutlich anders. Die Niere wird größer (wenn zum Glück auch nur moderat) und die Scheinwerfer werden (ähnlich wie beim 7er) schmaler. Zudem ist die M-Schürze auch verändert. Dies war beim F1x-Facelift nicht der Fall.

Die Schürze wird wohl mehr wie beim G2x werden. Mit dem Lidstrich zu den Scheinwerfern anscheinend auch.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 20. November 2019 um 21:26:50 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 20. November 2019 um 21:06:56 Uhr:

Doch! Ist derzeit sehr wohl deutlich anders. Die Niere wird größer (wenn zum Glück auch nur moderat) und die Scheinwerfer werden (ähnlich wie beim 7er) schmaler. Zudem ist die M-Schürze auch verändert. Dies war beim F1x-Facelift nicht der Fall.

Mich irritiert vor allem die Abwesenheit der Nebelscheinwerfer, die war bei der M-Paket-Schürze bisher nicht der Fall, sondern nur beim M5 selbst. Die Abrisskante hinten war ebenfalls nicht Bestandteil des M-Pakets, keine Ahnung ob das für alle Motorisierungen zutrifft.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen die schwarze Finne unten im Grill ist Teil der Tarnung, passt auch überhaupt nicht zur Wagenfarbe?

Ggf. Teileträger?

Anhand der größeren Lufteinlässe in der Frontschürze würde ich vermuten, dass es ein 550i ist.

Es trifft zwar nur sehr, sehr selten zu, aber in diesem Fall kann man wohl sagen: Früher war alles besser

...Stichworte: ID7, LCI mit sympathieträger Niere, fehlende Remote View, fehlender Drittschlüssel, u.U. fehlender WLAN Hotspot, fehlender dies und fehlender das

Irgendwie sehen die Scheinwerfer vorne wie bei VW aus. Ich fand das typische BMW Gesicht (bzw. die Augen) besser. Aber das ist mein Geschmack.

Realistische Bilder zum Facelift ?

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 21. November 2019 um 02:41:28 Uhr:

Realistische Bilder zum Facelift ?

Ja, diese Renderings sind ziemlich nah dran!

Zitat:

@dby schrieb am 20. November 2019 um 21:01:13 Uhr:

Wieviele Grautöne kann man denn beim 5er aktuell (mal abgesehen von Individual) bestellen? Bluestone ist kein echtes grau, insofern fällt mir lediglich Sophistograu ein, so dass ein helleres grau durchaus fehlt!

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. November 2019 um 07:08:25 Uhr:

Zitat:

@dby schrieb am 20. November 2019 um 21:01:13 Uhr:

Wieviele Grautöne kann man denn beim 5er aktuell (mal abgesehen von Individual) bestellen? Bluestone ist kein echtes grau, insofern fällt mir lediglich Sophistograu ein, so dass ein helleres grau durchaus fehlt!

BMW scheint vom Meister gelernt zu haben.
Was bei Sofas geht, geht bei Fahrzeuglackierungen auch 😁

https://youtu.be/FdC9fOwY7tU

Deine Antwort