erste Begegnung mit neuem A6

Audi A6 C6/4F

Hab gerade gehört, dass es den Wagen noch gar nicht zu kaufen gibt. Insofern war es wohl ein seltener Umstand, den neuen A6 zu Gesicht zu bekommen.

Insgesamt sieht er "in echt" ziemlich nett aus, die ersten Photos haben das schon ganz gut rübergebracht. Die Heckansicht wirkt zum einen altbekannt und zum anderen etwas unbeholfen. Dazu tragen die TDI-Endrohre (BMW zeigt, wie es auch beim Diesel besser geht), die Chromleiste und die gewöhnungsbedürftigen Heckleuchten jeweils ihren Teil bei.

Die Passanten fanden das Auto übrigens nicht besonders interessant, ein SL oder CLK erhascht da mehr Blicke. 😉
Aber dazu wurde der Audi ja auch nicht gebaut.

Ich selbst hab ihn zuerst von hinten erblickt, dachte erst "alter A6", dann "neuer A8", bis ich schließlich realisierte, dass da der neue 6er steht. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Ja, kann ich nachvollziehen.
Und ehrlich gesagt: Wenn ich nicht wüßte, daß es der "Neue" ist, wäre er mir nicht aufgefallen.
Denke diese Generation A6 werde ich auslassen, es gibt einfach keinen echten Grund umzusteigen.
Die Kiste läuft und läuft und läuft. Alles passt... was will man mehr.

Gruß,
Babbe

Bis dieser 6 Jahre alte Thread aktuell wird, dauerts nimma lang 😁 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

ich finde IHN einfach nur Spitze!!!
Nachdem ich IHN mir das 1. Mal live angeschaut habe war ich endgültig vom Wagen überzeugt, rein optisch gesehen. Wie er sich so fährt müsste man natürlich noch er"fahren".

Gruß

P.S.: Nettes Foto!!

Ich finde den neuen A6 ebenfalls super und auf dem Bild gefällt er mir noch besser.

Nochmal von vorne...

...und nochmal von hinten.
Was für mich die Schattenseite des Wagens repräsentiert. Auch von schräg hinten kommt er nicht so gut.
Aber insgesamt eine tolle Limousine. Bin schon auf den Kombi gespannt. Auf den haben beim Vorgäner ja auch alle gewartet... 😉

Ähnliche Themen

Ich hab den neuen auch schon vor 2 Wochen auf der Autobahn fahren sehen,find ich nicht schlecht das Ding,sieht gut aus.

Hallo,

an mir ist letztens auch ein neuer A6 vorbeigehuscht, habe ihn nur noch kurz von hinten gesehen. Die Verwechslungsgefahr ist da relativ hoch. Ich denke viele Leute werden dieses Heck nicht sofort dem A6 zuordnen können, die Front dagegen finde ich schon sehr markant. Alles in Allem schon ein gelungenes Fahrzeug.

Gruß Jürgen

Die Front ist so dermassen sportlich geraten. Echt wahnsinnig.

Genialer Wagen.

Nur das Heck hätte ein wenig mehr Pepp vertragen können. Vorallem die Chromleiste ist nicht mein Geschmack.

Die müsste weggemacht werden oder am besten garnicht erst mitbestellt werden. Nehme an das es als Chrompaket separat bestellt wird.

Wenn man sich die Basis nun mal anschaut, dann kann man ja erahnen wie ein etwaiger S oder RS aussehen wird.

Unschlagbar gut.

Gruss

Habt Vertrauen!

Habe das Auto letzten Monat leibhaftig erkunden können- seid sicher: Audi weiss, was zu tun ist oder war.
Ich sage:ein wunderschönes Auto. Warum sich soviele an der Chromleiste stören, weiss ich nicht. Wie soll es denn ohne aussehen? Wie ein Kassengestell!
Sorry, Ebe- aber unbeholfen finde ich nicht's am Heck. Besser als beim Vorgänger. Warum einen erfolgreichen Vorgänger auf Krampf verschlimmbessern? Wie man es nicht macht, hat BMW mit dem neuen 7er gezeigt.

Tschau.

Wir hatte ihn neulich hinter uns herfahren... Einfach genial das Außendesign. 🙂 Und auch von hinten finde ich ihn total hübsch (die Endrohre beim Diesel-5er finde ich übrigens nicht so toll).
Aber innen? Damit werde ich mich wohl nie anfreunden - ich muss mir wohl doch die E-Klasse kaufen... 😁

Sehr schönes Auto, der würde selbst mich als langjährigen Mercedes-Fahrer nochmal richtig reizen. 🙂

Fake?

Ist ja letzendlich egal, ich find das Auto geil, aber kann das sein das die Bilder gefaket sind?

Vor allem Bild front sieht doch irgendwie aus als ob das Auto da nachträglich reingesetzt wurde.

Aber ist ja auch egal, selbst wenn ist es sehr gut gemacht.

Ansonsten als her mit den Bildern find ich klasse!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Wir hatte ihn neulich hinter uns herfahren... Einfach genial das Außendesign. 🙂 Und auch von hinten finde ich ihn total hübsch (die Endrohre beim Diesel-5er finde ich übrigens nicht so toll).
Aber innen? Damit werde ich mich wohl nie anfreunden - ich muss mir wohl doch die E-Klasse kaufen... 😁

Hallo

hast du den A6 schon in natura Innen gesehen????

Ich war vor einer Woche im Audiforum München und sah mir den neuen A6 auch Innen an und bin begeistert!!! Auf den Fotos sieht das ein "wenig billig" und altbacken aus aber warte mal ab bist du das Innenleben Live gesehen hast!!!!!

Aussendesign? SUPER!!!!

MFG Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

Hallo
hast du den A6 schon in natura Innen gesehen????
Ich war vor einer Woche im Audiforum München und sah mir den neuen A6 auch Innen an und bin begeistert!!! Auf den Fotos sieht das ein "wenig billig" und altbacken aus aber warte mal ab bist du das Innenleben Live gesehen hast!!!!!
Aussendesign? SUPER!!!!
MFG Volker

Nein, von innen hab ich ihn noch nicht "live" gesehen. Will ich auch nicht, die Bilder haben mich schon abgeschreckt. Allein dieses klobige Lenkrad... 🙁

Ich schreibs immer wieder gerne: Leute, das Lenkrad ist besser als es aussieht. Bin das schon im A8 gefahren - einfach genial! Naja aber du bist ja erst 16 und hast nur einen klobigen Lenker. 😉

Btw: In natura wirkt der A6 um einiges besser als auf den Pressebildern.

Deine Antwort