Erstausstattung Newbie
Hallo Leute,
ich bin zwar schon seit 3 Jahren mehrspuriger Fahrer, bin aber momentan dabei meinen A-Schein zu machen. Da nächste Woche die ersten Fahrten anstehen, brauche ich eine komplette Ausrüstung. Was brauch man alles außer Jacke, Hose, Helm und Steifel?! Könnt ihr mir was empfehlen was sportlich aussieht, sicher ist und trotzdem preisgünstig ist?! Ich weiß die Eierlegende-Wollmichsau gibt es wohl nicht, aber vielleiht kann mir ja jemand nen paar Vorschläge machen, hab nun mal absolut keine Ahnung und bevor ich morgen zu Louis fahre möchte ich doch ein wenig vorbereitet sein 😉 LG
37 Antworten
Zitat:
ich danke dir fuer diese super quelle :]
@aurian und konsorten:
ich zieh mir die scheisse ja nicht aus der nase, und will auch niemandem mit solchen aussagen angst machen.
allein daran dass ich meine aussagen begruende sollte klar werden das es keine mythen sind.
nur so nebenbei:
die niere wird als organ meist unterschaetzt. sie dienst naemlich nicht nur der ausscheidung von giftstoffen, sondern auch der regelung des Wasserhausaltes im Körper und somit unter anderem auch der Regulierung des Blutdrucks.
Und ganz ehrlich, wer schon einmal Probleme mit den Nieren nach einer längeren Motorradtour hatte, der weiß wie dreckig es einem gehen kann, wenn man nur noch kotzt weil die Nieren die Giftstoffe im Körper nicht abscheiden.
Insbesondere weil der Körper bei solchen anstrengenden Aktivitaeten wie Joggen, Radfahren und auch Motorradfahren extrem schnell Giftstoffe aufbaut, weil durch die Bewegung der Stoffwechsel rast.
Also warum die guten Stücke nicht einfach mit nem Gurt festbinden und dadurch schützen?Der Grund warum das beim Radfahren und Joggen nicht so extrem passiert ist ein anderer.
Der Körper beansprucht dabei gezielt Muskelgruppen welche eine Schutzfunktion auf die Organe haben.
Beim Motorradfahren werden aber genau diese Muskelgruppen nicht so sehr beansprucht.Grüße,
Micha
Im Ergebnis hast Du Recht - im Detail liegst Du falsch. Aber wir sind ja kein Medizin-Forum. .... siehe mein Link oben ....
Fakt ist, dass der Nierengurt ein wesentlicher Teil der Schutzkleidung ist. Er wird halt häufig nicht genannt, weil er relativ billig zu haben ist.
Zitat:
Original geschrieben von therealHeretic
Auch hier empfiehlt sich ein Blick auf die Seite des IFZ ...
Wäre es so schwer gewesen, einfach einen Link zu posten, oder die entsprechende Antwort zu verfassen?
@all
ich finde es ja immer wieder lustig aber auch etwas schade, wie hier beiträge in denen spezielle fragen gestellt werden dermaßen abtriften...
der threadsteller wollte informationen bezüglich schutzkleidung und co. wissen, dass jeder motorradfahrer einen nierengurt braucht (viele bereits beim rückenprotektor integriert), weiss er warscheinlich selbst.- auch den nutzen eines nierengurtes...
bleibst doch mal bitte sachlich und schei*st euch nicht immer gegenseitig an, damit ist niemandem geholfen, vorallem nicht dem threadsteller😛
nix für ungut...
Find ich aber jetzt nicht so daneben, die spezifische Nierengurt Diskussion. KN2 hat sich ja die Mühe gemacht nachzuforschen, und ich hab da auch was gelernt. Ich dachte auch ein Nierengurt sei nur gegen die Auskühlung da. Werds mir bei der nächsten Fahrt bei warmem Wetter mal durch den Kopf gehen lasse...
In Sachen Schutzkleidung ist das IMHO alles andere als unwesentlich.