ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Erstaunliche Saabdichte

Erstaunliche Saabdichte

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:03

Wir waren an diesem Wochenende zu einer Familienfeier in Rotterdam, speziell im Stadtteil Hilleresberg.

So viele Saab haben wir noch nie gesehen wie dort auf den Straßen und an den Straßenrändern parkend. In manchen Straßen standen 3-6 am Rand. Wir haben nachher aufgehört zu zählen. Besonders die 9-3II Limousine war stark vertreten. Den entsprechenden Kombi haben wir nicht gesichtet. Unser Schwager sagte, diese PKW seien, wie meistens auch hier bei uns , wahrscheinlich geleast.

Gruß

saabaudi

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saabagain

Hi Jon Paul,

kann man vortrefflich drüber streiten, aber es gibt nun mal die typischen nachbarschaftlichen Gefühle, egal ob Holland, Österreich, die Schweiz etc....und manche verlieren dann auch mal die Verhältnissmässigkeit, ich durfte das in meinem ersten Jahr in Holland miterleben als ich mit deutschem Kennzeichen am Tag an dem Holland in München Deutschland besiegte bei der Europameisterschaft durch Utrecht fuhr. Am nächsten Tag habe ich den Wagen in Holland angemeldet und meine Holde wollte nicht mehr mit offenem Wagen fahren.....aber dumme Menschen gibt es überall, leider.

Zurück zum OT: Es ist und bleibt ein Eyeopener wenn man die Saabdichte in Holland sieht.

Hi,

@Saabagain

solche Erlebnisse bezüglich typischer ländernachbarschaftlicher Gefühle habe ich auch schon gehabt, auf die Beschreibung unappetitliche Einzelheiten verzichte ich hier aber lieber.

Wenn ich in Hamburg bin, meine ich eine höhere Dichte an Saabs zu vernehmen, ansonsten sind mir nirgendwo in Deutschland vermehrt Saabs begegnet. Eventuell noch in München, aber vielleicht ist das auch nur meine selektive Wahrnehmung was Saab-Autos angeht. :-)

Jon Paul

Der hohe Anteil von Saab in der Schweiz erklärt sich nicht mit schlechten Gefühlen gegenüber einer ganzen Nation, sondern mit schlechten Gefühlen gegenüber dem Image der einzelnen Marken. Es gibt sehr viele Leute die sich mit dem Verhalten von einzelnen Verkehrsteilnehmern in gewissen Fabrikaten nicht identifizieren können und deshalb eine Alternative suchen. Und Saab ist eine solche Alternative, genauso wie Volvo und Lexus auch.

Leute, welche aus den in den vorangegangenen Beiträgen genannten Gründen aus Prinzip kein Deutsches oder Französisches Auto kaufen würden sind hier gottseidank in der Minderheit. Einer der Vorteile wenn man keine eigene Autoindustrie hat, man MUSS ein ausländisches Fahrzeug fahren :)

Grüsse

Cyberax

Ich grüsse Euch!:)

Absdolute Hochburg von Saab...mit jede Menge Saab´s auf der Strasse...dürfte der Frankfurter Raum sein.:)

Allein schon die Fahrzeuge von Saab-Deutschland, die um Rüsselsheim umhercruisen...:D

Berlin hat auch überdurchschnittlich viele Saab auf der Strasse. Andere deutsche Großstädte ebenfalls...Düsseldorf, Köln, Hamburg, München.

Und dann gibt es die Kleinstädte, mit alten Saab-Händlern, die seit über 30 Jahren an der Saab-Dichte arbeiten!!!

30. 000 Einwohner und 350 Saab-Fahrer ist doch wohl über dem Durchschnitt, oder?:D

Schweiz und die Niederlande haben keine eigene PKW-Produktion...und daher ist die Saab-Dichte dort auch höher wie in Deutschland, wo mehrere Autoproduzenten ihren Standort haben!

Saab hatte es in Deutschland immer schwer gegen BMW und Mercedes zu konkurrieren.

In den 80ern war ein großes Verkaufsargument der Saabhändler: die Elektrik/Elektronik ist von Bosch!!!...made in Germany!!!...Mercedes und BMW hat auch nix anderes drin!!!

Da wurde aus dem Schweden ein halber Deutscher gemacht...

war ein echtes Verkaufsargument in Deutschland!!!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ich grüsse Euch!:)

In den 80ern war ein großes Verkaufsargument der Saabhändler: die Elektrik/Elektronik ist von Bosch!!!...made in Germany!!!...Mercedes und BMW hat auch nix anderes drin!!!

Da wurde aus dem Schweden ein halber Deutscher gemacht...

war ein echtes Verkaufsargument in Deutschland!!!

Hallo,

ein weiteres Verkaufsargument war damals der Vorderradantrieb und dei 15"-Räder. Kann mich noch gut an die Werbung erinnern, als bei dichtem Schneetreiben ein 901er seine Spur ganz locker durch die weiße Masse zog. Hatte damals nur 2 CV und Käfer - 15-Zöller :)

Gruß

JD

Und ich auf meinem Kadett D !! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bone62

Und ich auf meinem Kadett D !! :D:D:D

Zu Zeiten des Saab96 gab es noch den Kadett B und C zu kaufen...:D

saabdichte

 

es gibt in holland mehr saab weil die ein besseren geschmack haben und nicht so prollig sind (zb bmw 535stdgti) oder einmercedes 200 mit ein riesigen banner KOMPRESSOR hinten drauf weil es sollen ja alle sehen das du ein k... hast!!

met vriendelijke groeten.....aus deutschland..............

Re: saabdichte

 

Zitat:

Original geschrieben von marco aero

es gibt in holland mehr saab weil die ein besseren geschmack haben und nicht so prollig sind (zb bmw 535stdgti) oder einmercedes 200 mit ein riesigen banner KOMPRESSOR hinten drauf weil es sollen ja alle sehen das du ein k... hast!!

met vriendelijke groeten.....aus deutschland..............

wat krijgen we nou, dit kan niet! :D

Re: saabdichte

 

Zitat:

Original geschrieben von marco aero

es gibt in holland mehr saab weil die ein besseren geschmack haben und nicht so prollig sind (zb bmw 535stdgti) oder einmercedes 200 mit ein riesigen banner KOMPRESSOR hinten drauf weil es sollen ja alle sehen das du ein k... hast!!

met vriendelijke groeten.....aus deutschland..............

Hallo Marco aero!:)

Die meisten Aero´s in meiner Kundschaft fahren ohne "aero" durch die Gegend.:)

Die Besitzer wissen, daß sie Geld haben...und wollen es nach aussenhin nicht zeigen! Darum fahren sie SAAB und keinen BMW oder DC, obwohl sie sich auch eine solche Kutsche leisten könnten...und ein Cabrio als Zweitwagen dazu!

Ich befinde mich übrigends auch in Deutschland, aber an der holländischen Grenze.:)

Re: Re: saabdichte

 

Zitat:

Original geschrieben von Saabagain

wat krijgen we nou, dit kan niet! :D

Is toch klaar! Nederlands word de taal van motor-talk "Saab"!

Leuk, of niet dan.:D

Immer noch besser wie: "Was geht ab, Alter! Haste die Karre jezz fertisch oder wat jezz?"

danke kater für die nette antwort

Zitat:

Original geschrieben von marco aero

danke kater für die nette antwort

Ich bin immer nett!:)

biete höllandisch kurs

 

auch für anfänger ..hahaha

Re: biete höllandisch kurs

 

Zitat:

Original geschrieben von marco aero

auch für anfänger ..hahaha

Du meinst doch wohl nich etwa mich???

nein

 

im algemein ..nür ein bisschen spass verbreiten

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Erstaunliche Saabdichte