erstaunliche Daten...

die man hier lesen kann nachdem das neue Design von MT 3.0 so kritisiert wurde...

Bildschirmgrösse
Grösse S: ca. 31%
Grösse M: ca. 45%
Grösse L: ca. 24%
Layout (nur Mitglieder)
Tag: 96,3%
Nacht: 3,7%

nachzulesen hier--->http://www.motor-talk.de/statistik.html

nur 3,7% nutzen das nachtdesign im gewohnten blau😮

ich gehöre im übrigen zu den blauen😉

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

soll ich euch mal was sagen ? die 3,7 prozent sind die einzigsten die wissen, dass man überhaupt auf blau umstellen kann 😁

ne ma im ernst....
jedesmal wenn ich die cookies löschen, stellt sich wieder alles auf weiß um und wird dort mitgewertet

wie wärs denn wenn das "blau" mal als "DEFAULT#" eingestellt wird ? dann siehts nämlich andersrum aus

soviel zum thema verfälschte statistik 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zunächst mal: bei dieser Statistik sind natürlich nur Mitglieder erfasst, die auch seit MT3.0 aktiv waren.

Es ist auch richtig, der Anteil der "Nacht" Nutzer unter den aktiveren Nutzern höher ist. Gerade in GJ's Blog voten ja vor allem aktive Nutzer, die ihr Forum auch mal verlassen 🙂

Konkret sieht der Prozentuale Anteil von "Nacht-Nutzern" so aus:
- Ingesamt (seit MT3): 3,3%
- Mit mehr als 10 Beiträgen: 8,8%
- Mit mehr als 100 Beiträgen: 16%
- Mit mehr als 1000 Beiträgen: 32,5%

Also auch von den absoluten "Hardcore" Nutzern (und die kennen den Umschalter) verwendet nur ca. ein Drittel das Nacht-Design, Tendenz fallend. In der von Andy verlinkten Statistik lag der Gesamtanteil z.B. noch bei 3,7%, heute (6 Tage später) nur noch bei bei 3,3%.

Meines Erachtens macht die Diskussion aber wenig Sinn, das schöne an MT3 ist doch, das sich jeder das einstellen kann, was er gerne möchte, oder? Wie sagte der alte Fritz: Jeder nach seiner Fasson...

Gruß,
Bert

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

einzigsten

Einzig kann man nicht steigern. Danke.

Och Mensch Qnkel. 😁
http://www.lachschon.de/slides/chAosP-1172059019.jpg

Ich bin auch ein Kind der Nacht 🙂

ich sag ja.... man sollte mal 1 woche NACHT als DEFAULT einstellen... würde mich mal interessieren, was bei rum kommt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

erstaunlich sind auch die 45% Anteil des Firefox als Browser bei den Nutzern😉

Der FF wird hier ja auch permanent beworben. Manche User haben wohl fast die Hälfte ihrer Beitrage damit verbracht, für den FF zu werben 😛

Und selbst MT hat ja vor Urzeiten mal eine Werbung geschaltet. Natürlich nicht ohne extremer Kritik zahlreicher User 🙄

Aber Opera unter 3% 🙁

War von Anfang an Nacht-User, werde jetzt aber den Tag-Modus mal ausprobieren für ne Woche oder so.. Finde immernoch, dass der Font im Tagmodus lieber normales schwarz sein sollte.

Och, ich kann beiden Varianten ihren Charme abgewinnen... und bei beiden auch wieder Nachteile erkennen. Aber so sind wohl alle Schnitzel dieser Welt - sie haben zwei Seiten. 🙂

Mir ist die ganze Umschalterei einfach zu nervig und da ich ein flexibles Kerlchen sein kann... läuft MT halt jetzt überwiegend im Tag Modus... mir doch wurscht, ich seh eh nur was ich sehen will, den Rest blendet mein interner Filter (und/oder die im FF) aus 😁
Manko an dem Filter: In Kombination mit wachsender Anzahl an Beilagen rund um das Schnitzel... nehm ich viele Beilagen gar nicht mehr wahr... irgendwelche Leisten und Kästen sind nur noch Rauschen im Hintergrund - nicht im Sinne ihrer Erfinder?
Dto. mit dem Interesse an MT "Anleitungen/Möglichkeiten"... sollte ich mir alle möglichen Infos des wie wo was und überhaupt aus 32 Threads, aus 427 Posts, ein paar Anleitungen, 4 Blogs, Videoschulung und was weis ich wo zusammensuchen und reimen... wird mir das alles ziemlich egal. Ich ess mein Schnitzel und aus die Maus, die Garnitur geht zurück.
Ist doch shitty, wenn man für eine Seite ne FAQ zur Anleitung von der Anleitung ihrer Unteranleitung braucht? Das muss einfach intuitiv und wie üblich funzen - wie man das hinbekommt ist doch nicht das Problem der "Kunden".

Einloggen, Pos. Ende, L einstellen, Fav-Forum, Thread anklicken, schreiben, A*** lecken. Ausser über meine Stammforen über die Favs nehm ich MT kaum mehr wahr... gibts da noch was anderes??? Aha... über 5 Klicks.. so so... nö Danke..

Funktionen sind schön und gut - aber wenn ich mich mehr mit den Funktionen aufhalten muss als mit dem SINN des Forums... ja weia... der KE bleibt die ewige Beta, aber die Usernamen werden goldig und sind nur noch schlecht lesbar (wie auch die Avas schlechter im Tag Modus rüberkommen..)... k.a., ich finds halt am Kern vorbei und nicht besonders intuitiv, wie auch nicht besonders viel echten Mehrwert bietend.

Aber ich mecker gar nicht drüber, wozu auch. 🙂
Die Statistik wäre mit Nacht als Default auch imho einfach andersrum - wayne. Und die zählt eben. Statistisch nutzt auch keiner mehr die linke Navileiste... 🙄
Knöppe ganz unten platziert... ist ja fast verschämt als Alibi?

Kurzum: Ich bin einfach zufrieden, nehm es hin, pass mich quasi an. Irgendwie hat dabei zwar etwas die Leidenschaft und Affinität zu MT etwas abgenommen (kann ich auch nicht erklären, ist einfach so, k.a. warum genau.. hab gar nix definitiv zu meckern dran), aber dafür mehr Zeit für andere Dinge. Komisch, denn das scheint eine unterbewusste Reaktion zu sein.

Jedem macht man es eh nie Recht, also nehm ich wahr, was mir an MT gefällt... der Rest ist halt so. Neue User kennen es eh nicht anders, die finden es also quasi zwangsläufig insofern gut. Erstaunlich ist an den Daten imho nichts... um wieder auf das Thema zu kommen, ich hab mich jetzt nämlich ein wenig verplappert 😉

Also... ob Nacht oder Tag oder Schweinderlrosa ist mir eigentlich Jacke wie Hose, die verwunderlichen Daten der Zustimmung quasi erzwungen logisch bzw. ohne wirkliche Aussage. Viele neuen Dinge sind gut bis super, manch andere "Innovationen" erinnern mich an Ibäähh... Antworten auf nicht gestellte Fragen ohne Steigerung/Verbesserung des Kernnutzens/probleme oder sogar im Gegenteil - eine Seite muss sich halt ständig ändern, sagen die Strategen der Webzunft.
So san´s halt, die Schnitzel... eine Seite ist immer rel. goldig, die andere Seite rel. dazu verbrannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

erstaunlich sind auch die 45% Anteil des Firefox als Browser bei den Nutzern😉

ich find das ist irre hoch...😉

mfg Andy

Mich wundert das nicht! FF ist einfach zu bedienen und ist auch einer der Browser die hier wegen der Geschwindigkeit zu gebrauchen ist. Man mach es schon aus Zwang. Der IE ist sehr langsam hier im Forum. Aber der IE führt auch hier die Statistik an. MT-Tom sollte mal die Video's mit IE machen anstatt mit FF. Dann würden die Video's noch eine Minute, wegen der Wartezeit, länger laufen. Oder sollen es auch als Werbevideo für FF dienen.

Gerade weil der IE in der Statistik führt, sollte man auch auf diese Nutzer mehr Rücksicht nehmen!

den 31%(IE6) der 48%(IE6-8) die IE6 nutzen (freiwillig; nicht durch firmenpolicies o.a) muesste man eh in den arsch treten 😉
einfacher wäre es sicherlich, wenn sich der IE (alle versionen) mal an gueltige webstandards hielte 😉
vgl dazu auch z.b. http://www.golem.de/0902/65405.html
von der masse der bis heute nicht geschlossenen sicherheitsluecken mal zu schweigen.
es wäre von der werkstatt mal interessant zu erfahren, fuer welche browser/varianten denn die meisten "umwege" gestrickt werden muessen, da der standard nicht erfuellt/umgesetzt/dargestellt wurde.
Harry

Aber der IE ist Marktführer! Es ist der Golf unter den Browsern. Also muss sich der Rest den Standards anpassen. IE ist der Marktführer und die Nutzer wollen ihn benutzen! Also müssen die Seiten IE-Kompatibel programmiert werden!😉

was ja kaum user davon abhalten duerfte wenigstens mal auf ie7 upzudaten ?
(einige koennen/duerfen es ggf nicht)
alleine im eigenen interesse.
Harry

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Aber der IE ist Marktführer! Es ist der Golf unter den Browsern. Also muss sich der Rest den Standards anpassen. IE ist der Marktführer und die Nutzer wollen ihn benutzen! Also müssen die Seiten IE-Kompatibel programmiert werden!😉

Naja,

selbst MS hat inzwischen gemerkt, dass eine Abweichung vom Standard nicht das Gelbe vom Ei ist😉

Der IE 8 hält sich inzwischen an die Standards und hat für die "alten" nicht kompatiblen Seiten einen Emulationsmodus🙄

Bill Gates lässt grüssen😮

Gruss TAlFUN

IE war schrott, ist schrott und wird wohl immer Schrott bleiben.
Mir tun nur die Leute leid, die ihn benutzen müssen. 🙁

Natürlich wäre es besser wenn die Werkstatt daran arbeiten würde.
Ich hoffe für die IE-Nutzer das man es etwas kompatibler für IE-Nutzer machen kann.

Aber der IE ist ja nicht nur hier langsam sondern allgemein eher nen Esel, als nen Rennfuchs. 😉

bin auch viel in nem anderen forum unterwegs & da wurde auch blau & eher sachlichen hintergrund umgestellt !
habs einfach wieder auf hell & den schön dekorierten hintergrund eingestellt 😁

hier bin ich seit der umstellung auch blaumacher,werds in nähester zukunft aber auch mal anders probieren !

ps.:wo ich schonmal hier unten bin,genau jetzt 😁

nochmal ps.:die meisten nachtmenschen erkennt man schon an der signatur 😁

na, ja ich finde man sollte mit der zeit gehen, und gerade wenns um thema umwelt geht, sollte man einen gutes beispiel sein. MT in blau verbraucht weniger energie als MT in weiß. jetzt müßte man umrechnen wieviel MEHR Co2 dadurch entsteht.

evtl. werdet ihr von einem energiekonzern gesponsert. 😉

Deine Antwort