Erst war das Reh hin, dann mein 5er, dann der Abend...
Hi,
gestern Abend war ich mit 2 Bekannten auf dem Weg zu einer Party. In einer 70er Zone (ja, ich hatte 70 per Tempomat drin!), sprang plötzlich von links ein Reh von einer Pferdekoppel aus dem Graben direkt in meinen Dicken rein. Auch die sofortige Vollbremsung konnte leider nix mehr daran ändern. Also Polizei angerufen, Jagd-Pächter informiert, der kam dann auch, Reh gefunden (tot) und mir den "Wildschaden Zettel" von ihm ausfüllen lassen. Für die Versicherung sollte der Fall also klar sein.
An meinem Dicken ist die Frontschürze links verkratzt, der linke Kotflügel verbeult, die Fahrertür fasst - vermutlich von einem Huf - durchbohrt und auch die Lenkung schlägt etwas.
Außer dem Reh ist Niemandem etwas passiert. Sogar das "vorschriftsmäßig" im Kofferraum unter dem Gepäcknetz gesicherte Geschenk ("Fresskorb"😉, war unversehrt. Da schoss mir gleich durch den Kopf wie das wohl ausgesehen hätte, wenn man den Korb "mal eben" hinten auf den Sitz stellt.
Nun die Gretchenfrage: "Soll ich das in der Werkstatt machen lassen oder per Gutachten abrechnen und die Teile bei BMW selbst besorgen und in einer freien (ziemlich günstigen weil befreundeten) Werkstatt machen lassen?"
Oder gar selbst unter Zuhilfenahme eines sehr, sehr, sehr fähigen Kumpels?
Was kann der Spaß wohl kosten? 1.000, 2.000, 3.000,... ???
Gruß,
Timelord
15 Antworten
Hallo Timelord,
ich hatte schon 2 mal die bekanntschaft mit einem reh gemacht.
Warte das Gutachten ab. dann würde ich über die reparatur entscheiden.
Wenn es nur das austauschen von Stoßfänger, Seitenwand, Frontklappe Tür.... betrifft und dann neu lackieren wird, würde ich es von einem bekannten machen lassen.
Mein bekannter macht aber auch für Europcar die Unfallreparaturen und da sind auch oft genug BMW`s dabei.
Hier in der Umgebung (Münchner Umland) gibt es einen Lackierer und da schafft auch mein BMW Händler die Fahrzeuge hin.
Aber wenn an dem Fahrwerk etwas ist würde selbst ich immer zu BMW gehen.
Gruß Jens,