Ersetzt die T-Klasse und der EQT schon 2022 die B Klasse?

Mercedes B-Klasse W247

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im kommenden Jahr die B Klasse parallel zur T-Klasse weiter produziert wird. Bereits jetzt sind die Verkaufszahlen bei der B Klasse nicht berauschend. Und die T-Klasse bedient sich einem ähnlichen Kundenkreis und dieser reicht für beide Modelle sicherlich nicht aus. Ich persönlich hätte liebend gerne auf die auf Renault-Basis aufgebaute T-Klasse verzichtet. Leider wird m.E. bereits im nächsten Jahr die schöne B Klasse geopfert - wie ist Eure Einschätzung.

54 Antworten

Zitat:

@eule1031 schrieb am 19. Juli 2022 um 20:53:41 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Juli 2022 um 20:42:22 Uhr:

Sind deine Schilderungen die Regel?

Bei den meisten Wagen, die aus der unternehmerischen Sphäre gekauft werden, auf jeden Fall - was sonst. Leasing ist ein vollkommen normales Geschäft und kann auch in der privaten Sphäre höchst sinnvoll sein.
Aber wie gesagt, mit dieser Diskussion verfehlen wir das Thema dieses Threads und sollten sie deshalb beenden…
Eule

Stimmt
Zurück zum Thema.

Gestern habe ich auch einen Prospekt der T-Klasse von meiner MB Vertretung zugeschickt bekommen. Das ist ja eine gruselige Kiste, über 5m lang, die gar nicht in meine Garage passt. Die glauben doch nicht ernsthaft, daß das ein Ersatz für meinen W247 sein wird? Ich bin Rentner und kein Kleinuntermehmer für GWS (Gas-Wasser-Scheiße), der solch eine unförmige Kiste gebrauchen könnte.

was für eine überhitzte Diskussion …

Ich denke nicht das B-Klasse Fahrer die Zielgruppe sind.

Freunde von uns haben sich kürzlich einen VW Caddy gekauft, weil sie öfter sperrige Ausrüstung transportieren. Für sie wäre der T das perfekte Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 21. Juli 2022 um 12:57:47 Uhr:

was für eine überhitzte Diskussion …

Nicht nur die Diskussion ist überhitzt...

Zitat:

@dkolb schrieb am 21. Juli 2022 um 11:39:42 Uhr:

Gestern habe ich auch einen Prospekt der T-Klasse von meiner MB Vertretung zugeschickt bekommen. Das ist ja eine gruselige Kiste, über 5m lang, die gar nicht in meine Garage passt. Die glauben doch nicht ernsthaft, daß das ein Ersatz für meinen W247 sein wird? Ich bin Rentner und kein Kleinuntermehmer für GWS (Gas-Wasser-Scheiße), der solch eine unförmige Kiste gebrauchen könnte.

Das ist echt unerhört. Hätten die nicht als gute Kundenberater, bei derart persönlicher Wichtigkeit, die Garage nicht zuvor ausmessen müssen?! Des Weiteren hoffe ich, dass Sie mit Ihrer unterirdischen Personenbeleidigung nicht einmal hilflos in der eigenen "Gas-Wasser-Sch......." absaufen müssen.

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 21. Juli 2022 um 17:02:17 Uhr:

Zitat:

Das ist echt unerhört. Hätten die nicht als gute Kundenberater, bei derart persönlicher Wichtigkeit, die Garage nicht zuvor ausmessen müssen?! Des Weiteren hoffe ich, dass Sie mit Ihrer unterirdischen Personenbeleidigung nicht einmal hilflos in der eigenen "Gas-Wasser-Sch......." absaufen müssen.

Hätte es nicht besser schreiben können!

Ich finde es nicht verwerflich zu schreiben, dass die Kiste potthässlich/ gruselig ist...Auch ist es nicht verwerflich zu schreiben, dass die Karre nicht in die Garage passt und keine Alternative zur B Klasse darstellt. Ich habe GWS verstanden als eine Anspielung auf den hier bereits erwähnten Film "Werner" mit der Firma Röhrich "Gas Wasser Scheiße"😁. Daher nehme ich das hier eher mit viel Humor, als eine "unterirdische Personenbeleidigung"...

Zitat:

@MZBU schrieb am 21. Juli 2022 um 21:25:00 Uhr:

Ich finde es nicht verwerflich zu schreiben, dass die Kiste potthässlich/ gruselig ist...Auch ist es nicht verwerflich zu schreiben, dass die Karre nicht in die Garage passt und keine Alternative zur B Klasse darstellt. Ich habe GWS verstanden als eine Anspielung auf den hier bereits erwähnten Film "Werner" mit der Firma Röhrich "Gas Wasser Scheiße"😁. Daher nehme ich das hier eher mit viel Humor, als eine "unterirdische Personenbeleidigung"...

Alles vollkommen richtig! So habe ich den betreffenden Post bzw. den Poster auch verstanden. Eine humorvolle "Werner"-Anspielung. Den Namen "Röhrich", den anscheinend nur noch Insider kennen, hatte ich in meinem Post weiter oben ja auch schon erwähnt. Und die "In-den-Keller-zum-Lachen-Gehenden" können mir gerne mal den Buckel runterrutschen.

Gruß
Voelligratlos

Moin,
ich weiß auch nicht, warum sich hier die GWS Handwerker
( ein Hoch, das es euch gibt!) so aufregen.

Wenn z.B. Beamtenwitze gerissen werden, die meist auch unter die Gürtellinie gehen,
fangen auch nicht gleich alle Beamten im Land an zu "heulen"!

Ich vermute aber, das die ganze "Panik" hier der gerade anhaltenden Hitzewelle zu schulden ist...

Meine Devise: andere Hersteller haben auch schöne Autos!

Ich bin Beamter und finde es sch.. ein Gewerk so zu bezeichnen. Was ich aber vor allem Dingen doof finde ist, das Auto so schlecht zu reden. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber so what … Das Fahrzeug wird schon seine Fahrer finden.

Wenn demnächst nur noch C Klasse oder höher von MB verkauft werden wird sich vielleicht mancher wieder eine Fahrzeugklasse wie das T Modell wünschen…

So nun bin ich raus aus der Diskussion hier.

Zitat:

Geht es denn in der hitzigen Diskussion um diese Auto?

https://www.autozeitung.de/...lasse-2022-preis-motoren-198757.html?...

Ob einem das Auto gefällt oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden.

Aber:
Ich kann da nichts finden von über 5 Meter lang.

dDa steht was von 4,48 m

Bitte um Aufklärung.
Danke.

Zitat:

Was "Werner", "Röhricht Gas Wasser Scheiße" angeht, da steht die "junge" Generation auf dem Schlauch, weil sie "Werner", wenn überhaupt, dann nur als Film kennen, die Werner Comics, die kennt kaum mehr einer.

Geschweigedenn liest die noch einer der "Jungen" Generation.

Ich kenne "Werner" noch aus Comiczeiten und habe da auch ein paar davon in meinem Fundus.

Denn Comics Lesen ist u.a. eines meiner Hobbys, was in den 1970 Jahren anfing, mit Prinz Eisenherz, Perry Rodan Comics, Asterix etc.

Damals gab es dann auch das Deutsche Comicmagazin "

Zack

", wo viele Europäischen Comicserien in deutscher Übersetzung veröffentlich wurden.

Damals noch vom Koralle Verlag.

Zitat:

@TH-H schrieb am 22. Juli 2022 um 11:02:05 Uhr:

Zitat:

Was "Werner", "Röhricht Gas Wasser Scheiße" angeht, da steht die "junge" Generation auf dem Schlauch, weil sie "Werner", wenn überhaupt, dann nur als Film kennen, die Werner Comics, die kennt kaum mehr einer.
Geschweigedenn liest die noch einer der "Jungen" Generation.
Ich kenne "Werner" noch aus Comiczeiten und habe da auch ein paar davon in meinem Fundus.
Denn Comics Lesen ist u.a. eines meiner Hobbys, was in den 1970 Jahren anfing, mit Prinz Eisenherz, Perry Rodan Comics, Asterix etc.
Damals gab es dann auch das Deutsche Comicmagazin "Zack", wo viele Europäischen Comicserien in deutscher Übersetzung veröffentlich wurden.
Damals noch vom Koralle Verlag.

Meinst du jetzt die junge Generation,
oder die letzte Generation?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juli 2022 um 10:21:19 Uhr:

Zitat:

Geht es denn in der hitzigen Diskussion um diese Auto?

https://www.autozeitung.de/...lasse-2022-preis-motoren-198757.html?...

Ob einem das Auto gefällt oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden.

Aber:
Ich kann da nichts finden von über 5 Meter lang.

dDa steht was von 4,48 m

Bitte um Aufklärung.
Danke.

Hallo

Erst ist in der Tat nur

4,48 Meter lang,die hier genannten über 5 ,41Meter Länge beziehen sich auf die Länge bei geöffneter Heckklappe. Da haben sich die Kollegen wohl etwas verguckt. Siehe auch:

https://mbpassion.de/.../

Gruß Chris

Deine Antwort