Erschreckend!!!!!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute

ich wahr heute seid zwei monaten mal wieder auf unserem Schrottplatz der hia um die Eke ist.
Dort wahren vor zwei Monaten noch 27 golf 2 dafon 1 gti und 2gt und 1 gl, der rest alles cl.

Mittlerweile sind die alle verschrotte worden, inklusive dem gti motor den ich mir holen wollte 🙁

naja jetzt sind da genau noch 2 golf cl.

hab mal nachgefragt warum die alle verschrotten.

Die Antwort wahr: Wir brauchen platz es will keiner mehr ersatzteile für nen g2

naja wenigstens den gti motor hätten die über lasen können, der hatte original zwei vorbesitzer und erst 162t km runter

schon übel

Beste Antwort im Thema

Hört auf, sonst heul ich

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ja das ganze ist schon echt traurig. Ich kann auch nur jedem Raten der Platz hat sich ein paar Teile an die ecke zu legen. Die Preise werden jetzt mit den Jahren immer weiter steigen. Ich habe auch ne riesen Scheune in die ich mir schon 2 Golfs (darunter 1 GTI) rein gepackt habe. Teile kann man nie genug haben. Man merkt ja jetzt schon Teilweise einen Anstieg der Preise im Netz.

🙁 dem kann ich mich nur anschließen,

der Kollege weiter oben sagte es ja schon, auch andere gute Autos wurden gewrackt 😠

Einige W201 die mehr als 2500 wert waren wurden einfach abgewrackt und "wir" ham keine Chance die Fahrzeuge zu bekommen...

Ich wage zu bezweifeln, dass in 20 Jahren noch Golf V im Ausmaß des Golf II heute auf den Straßen zu finden sein werden. 🙂

Tja, unsere Schätzchen werden rar. Gut erhaltene ganz besonders.

Zeit des Golf 3? Auch schon fast vorbei, langsam sieht man mehr 4er als 2er und 3er auf den Schrottplätzen. Aktuell hauptsächlich Autos ab 1995 hab ich das Gefühl...

Das Schlimmste was ich vor einem halben Jahr erleben musste war ein 2er GTI in top Zustand mit Sigla Chrom Scheiben. Der hatte auch Klima und alles Mögliche. Ich wollte die Scheiben, aber die haben nix verkauft und ihn verschrottet. Ich finde es einfach krank.

Was mich betrifft habe ich mit derzeit drei 2er Golfis in echt gutem Zustand mit kaum Rost ziemlich gut vorgesorgt. Einer fährt nur im Sommer, einer im Winter und einen habe ich auf VR6 umgebaut. Alles 2türer, und Karosserieteile sind auch noch 2 zwei mal komplett vorhanden.

Ich kann nur Jedem raten soviel wie nur möglich Teile zu bunkern, denn die harten Zeiten werden kommen, glaubt es mir.

... um so schöner ist es doch wenn man sein eigenes Fahrzeug erhält und pflegt. Meinen Corrado habe ich seit 11 Jahren und den Golf II seit 9 Jahren und beide stehen besser da wie gekauft. Um so mehr der Meinung sind ihre Fahrzeuge zu verheizen, um so höher steigt der Wert des eigenen Fahrzeug.

.... noch weiß niemand wie alt ein VW werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es stimmt schon, dieser abwrackwahn hat viele schöne autos von den strassen gefegt... wenn ich mir überege das ein bekannter von mir einen der so sparsamen "3l Lupo" abwrackt um sich einen audi zu kaufen, frage ich mich wirklich nach dem sinn...

mein polo ist hier in meinem kleinen örtchen auch nurnoch einer der letzten, aber um euch auch etwas positives zu berichten, ich habe letzte woche einen golf 2 vor der presse gerettet, den ich jetz neu aufbaue 🙂

Ich hab gestern auch mal wieder meinen Schrotti besucht, just in dem Moment, als wieder zwei 2er in den Schredder gestopft wurden... 🙁

Der eine war noch gut, ich wollte nur ein paar Kleinteile für Ledergolfi haben, nix da, weg mit dem Dreck.... Wäre Leder nicht zugelassen gewesen, hätte ihn der Greifer auch gepackt....

Ich könnte jedem, der einen gesunden 2er wegen der Abfuckprämie geopfert hat, stundenlang voll in die Fresse hauen, so eine Wut habe ich!

Eines ist sicher: Sollte ich wieder mal an einer neuen Reisschüssel oder Abwrack-Nachfolger, der verrecko am Straßenrand steht und auf Hilfe wartet, vorbeikommen, bin ich blind und taub !!! Das bin ich den 2er Golfis einfach schuldig! Die soll schauen, wie sie zurechtkommen.

Einige wundern sich immer wieder, daß ihr Reiskocher im Stau überkocht, während mein alter Golfi, wenn der Stau sich auflöst, einfach davonprescht, als wenn es keinen 3-Std-Kriechverkehr gegeben hätte. Das ist noch gute deutsche Wertarbeit... 🙂

Nun werde ich ebenfalls über weitere Ersatzteile für Ledergolfi nachdenken. Muß mal mit meinem Mann reden, wo wir die deponieren... das Hochlastregal muß auch noch aufgebaut werden....

Zitat:

Original geschrieben von Ledergolf

Ich hab gestern auch mal wieder meinen Schrotti besucht, just in dem Moment, als wieder zwei 2er in den Schredder gestopft wurden... 🙁

Der eine war noch gut, ich wollte nur ein paar Kleinteile für Ledergolfi haben, nix da, weg mit dem Dreck.... Wäre Leder nicht zugelassen gewesen, hätte ihn der Greifer auch gepackt....

Deswegen will ich am liebsten nichts von Schrottplätzen

sehen und hören, und schon gar nicht den guten

Golfi dort abstellen. Nachher hab ich das Ersatzteil

vielleicht aber das Auto ist weg...

Das erinnert mich immer an die makabere Szene

im Film "Go Trabbi go"...

Zum Glück war bis jetzt noch immer das meiste

an Ersatzteilen irgendwo aufzutreiben, am schwierigsten

war die (neue) Tür mit dem dreieckigen Seitenfenster....

Classic parts hilft da manchmal Wunder, aber eben

leider nicht dem Geldbeutel...

P.S. Zu dem super Golf mit den 69000 km gab's auch
mal nen extra thread, einfach eine Sch....
Wie alt ein Golf II werden kann....?? Naja, wir
arbeiten dran, zur Zeit 23 ++++
M.f.G Rita Behr

Meiner wird am 2.Juni 2010 22 Jahre alt. Oldie kann ich mir abschminken, dafür sorgen schon die vielen "Bastelteile"... außerdem hab ich noch das alte Nummernschild dran und das soll auch dran bleiben!

Da gebe ich Euch allen mal Recht , ich bin leider oft beim Schrotti wegen Ersatzteile ,die für einen 3 B schwer zu kriegen sind ,wenn den einer da ,dann ist der innerhalb von 1-2 Tagen komplett zerlegt 🙁,teure Ersatzteilpreise ,...ich habe beim Verwerter heulen können ,dort stand ein grünmetallic Golf 4 Bj 99 Tdi Auspuff Reifen ,so gut wie neu !,das Fahrzeug hatte Klima ,Sitzheizung und und und ,ein Auto vom älteren Rentner (Garagenfahrzeug)136566km gelaufen .,ich habe unwissend gefragt ,was der noch kosten soll ,man erwiederte ist Abwrackprämienfahrzeug !ich hatte gerne 2500 oder mehr gegeben ,die Abwrackprämie ist meines Erachtens eh nur für Reiche ,wer kann sich schon in dieser Zeit noch ein gutes neues Auto leisten ?Ich finde ,dann hätte man das anders regeln sollen ,gibt viele Azubis oder alleinerziehende Mütter ,die froh über solch ein Auto gewesen wären ! 

@ Ledergolf

wieso altes Nummerschild??

ansonsten sind 22 Jahre ja auch schon eine
Menge??? Bei meinem Golfi ist noch fast alles
im Originalzustand, bzw. original ersetzt...
bloß das Heckabschlussblech ziert jetzt auch
so ein VW Emblem, die alten 1986 er Bleche waren
beim besten Willen nicht mehr als Neuteil
aufzutreiben... Allerdings über den Zustand des
zukünftigen Oldies.... kämen wir auch nicht über
3 ++ hinaus... Naja, ist halt immer ein Nutzfahr-
zeug gewesen...
M.f.G Rita Behr

Altes Nummernschild ist das reinweiße ohne das blöde, blaue EU-Symbol!

Gibt nicht mehr viele Autos, die das noch haben. Wenn ich mir nun ein H-Kenni holen würde, hätte das auch den blauen Pflatsch mit dem EU-Ring.

Der Motor ist bei mir unverbastelt außer Kat-Nachrüstung, Golfi hat nur optisches Tuning und einen Käfig.

Ledergolfi wird zwar gehätschelt und gepflegt, aber der Zahn der Zeit ist doch schneller und schärfer. Aber im Sommer denke ich, werden die kleinen Löcher am Heckblech beseitigt!

Ist nichts schlimmes, nur optisch halt nicht 1a. 22 Kampfjahre hinterlassen halt nun mal Narben, zumal es immer noch die erste Lackierung ist! Ich bin nun auch fast 46 Jahre alt, Leder ist seit 1994 bei mir, da war er schon 6, ich hab Narben, er hat Narben, zwei alte Recken halt. Kampferprobt und mit Orden behaftet😁

Ledergolfi hat alle Schlachten, die um sein Leben gingen, bisher gewonnen:

a) Ozondreck (der Nachrüstkat kam im richtigen Moment)
b) Feinstaubscheiß (Kampf mit der Regierung), Schl-Nr. 77
c) Abwrackprämie (Liebe ist stärker als Haß und Gewalt!!!)

Mal schaun, ob Leder nun endlich in Ruhe leben kann!

Zitat:

Altes Nummernschild ist das reinweiße ohne das blöde, blaue EU-Symbol!

Gibt nicht mehr viele Autos, die das noch haben. Wenn ich mir nun ein H-Kenni holen würde, hätte das auch den blauen Pflatsch mit dem EU-Ring.

Der Motor ist bei mir unverbastelt außer Kat-Nachrüstung, er hat nur optisches Tuning und einen Käfig.

ok hab's verstanden, hatte auch etliche Jahre

ein bereits ausgestorbenes Kennzeichen "FI"

für Finsterwalde, aber als ich dann in den

Nachbarkreis gezogen bin, musste ich den

Golf ja schweren Herzens ummelden, sonst hätte

nach andernhalb Jahren Überzug Ärger gedroht....

Naja, mit dem Käfig ist Ledergolfi natürlich nicht

H-geeignet... Aber bei Kat-Nachrüstung gehts ja

noch mit den Steuern,isch fahre noch mit dieser

"Kat-Vorstufe", also ohne, und das tut immer sehr

weh beim alljährlichen Steuernzahlen...

Gottseidank ists noch erträglich, da Leder ein sehr kleines Herz hat und die Steuer NOCH nach Hubraum geht!

193 Euro im Jahr sind machbar. Allerdings frag ich mich, wie die Politgeier den Spritverbrauch als Basis für die neue Steuerberechnung nehmen wollen, wegen CO2-Ausstoß, da doch angebl. keine Verbrauchsdaten vorliegen. Sollen sie ruhig den Verbrauch aus den Herstellerbüchern nehmen, da ist Leder ja als sehr sparsam eingetragen!

Zitat:

Ich bin nun auch fast 46 Jahre alt, Leder ist seit 1994 bei mir, da war er schon 6, ich hab Narben, er hat Narben, zwei alte Recken halt. Kampferprobt und mit Orden behaftet😁

Zitat:

Klingt nach einer ganz ähnlichen Biographie😁
Hatte dieses Jahr ein seltenes Jubiläum: Ich
wurde 46, und der Golf 23, kann also mit Stolz
behaupten, dass ich die Hälfte meines Lebens
mit demselben Wagen verbracht habe...
(10.06.86 FÜR MICH gebaut!!) Tja, etliche
Einschläge in den Karossen von Wagen und
Besitzer gabs auch schon, der erste Lack ist
lange ab, aber deswegen zählt (Frau) noch nicht
zum alten Eisen.... Die härtesten Schlachten waren
in den letzten Jahren die Tage vor dem TÜV, aber seit
die olle Abwr... prämie nun endlich alle ist, kann auch
ich wieder in Frieden mit Golfi auf die Straße...
Bloß ORDEN haben wir keine..😕😕😕
P.S Ich hoffe auf die Steuer nach den gefahrenen
KM, da kommt jetzt nicht mehr soviel zusammen..

Deine Antwort