Ersatzwagen - Was darf man erwarten?
Hallo,
für die zwei tage wärend dem einbau von dem subwoofer, pdc und dem wechsel auf winterreifen hab ich mir ein ersatzwagen geben lassen.
mein händler verkauft neben volvo auch nissan, was mir etwas angst machte (wer will schon ein micra oder almera)
obwohl sich der nette herr dafür entschuldigte, dass er leider keinen volvo mer hätte, war ich beinahe beleidigt als ich die schlüssel bekam.
es handelte sich um ein nissan primera kombi. die ausstattung: automatikgetriebe, klimaanlage und ein cd-spieler und das war auch schon alles. der wendekreis war beeindrukend gross und die fahrleistungen eher bescheiden.
immerhin steigerte dies die vorfreude mein elch wieder zu fahren...
was darf mann als volvo kunde erwarten?
grüsse Marcelch
18 Antworten
Hallo zusammen,
von Volvo Seite aus gibt es einen erstatzwagen erst ab 4 Stunden Arbeitszeit bei Garantiearbeiten ohne verbundarbeiten wie Kundendienst.Kostenlos,auser Benzin.
Die Assistance stellt den Wagen nur im Technischen Schadensfall.Kann auch ein anderes fabrikat sein Typklasse sollte dem Fahrzeug entsprechen.
Alles andere ist dem Händler selbst überlassen,aber er sollte schon aus Serviceseite ein ersatzfahrzeug sein.
@ Marcelch
Also eigentlich finde ich persönlich Deine Sichtweise schon ein wenig unverschämt!
Wenn ein relativ neues Auto zur Reparatur in der Werkstatt steht, so kann man durchaus ein Ersatzfahrzeug erwarten. Wenn sich die Reparatur über mehrere Tage oder Wochen hinzieht, sollte der Wagen einigermaßen vergleichbar sein. Wegen einem oder zwei Tage jedoch halte ich es für vermessen, auf ein gleiches Auto zu bestehen. Ich fände es schon toll, dass der Händler überhaupt eines zur Verfügung stellt. Erst recht, wenn es sich um den nachträglichen Einbau von Zusatzausstattung handelt. Wenn Du Dir beim Mediamarkt ein Radio einbauen läßt, bekommst Du ja auch kein Ersatzfahrzeug gestellt. Und dann sich auch noch über die Ausstattung des Leihfahrzeuges zu beschweren... na ja !!!
So manchmal sollte sich der ein oder andere doch mal besinnen und Anspruch und Wirklichkeit in ein realistisches Verhältnis setzen.
Frohe Weihnachten!
A propos, haben wir nicht Anspruch auf weiße Weihnachten??? ;-)
also ich habe bei meinem freundlichen schon viele ersatzfahrzeuge erhalten vom S40, V50, V70, 440 und 480 finde es einfach klasse verschiedene modelle zu fahren.
das letzte fahrzeug das ich bekommen habe war der 440 aber nur deswegen weil ich mich kurzfristig entschlossen habe meinen wagen selber abzuholen und nicht bringen zu lassen. (der 440er ist nur der werkstattwagen).
fands einfach cool mit dem wagen zu fahren ....
gruß
der Kris
Zitat:
Original geschrieben von Kris1997
also ich habe bei meinem freundlichen schon viele ersatzfahrzeuge erhalten vom S40, V50, V70, 440 und 480 finde es einfach klasse verschiedene modelle zu fahren.
das letzte fahrzeug das ich bekommen habe war der 440 aber nur deswegen weil ich mich kurzfristig entschlossen habe meinen wagen selber abzuholen und nicht bringen zu lassen. (der 440er ist nur der werkstattwagen).
fands einfach cool mit dem wagen zu fahren ....
Ja, mit dem 440er fuhr ich bis zum Schluß ganz gerne (wurde bei mir 15 Jahre alt). Aber irgendwann wollte ich was Neues (V50). Leider wurde der 440er oft von "richtigen" Volvofahrern verachtet 😉
Gruß, Patrick