Ersatzwagen von Werkstatt bei Reparatur?

Audi TT 8J

Hallo,
mein TT war nun schon 3 mal wegen des rauschenden Bose Systems in der Werkstatt... jedes mal 2 Tage, und jedes mal wurde getestet, gemessen und getauscht, ohne Erfolg bisher. Ebenfalls jedes mal durfte ich per Bahn, Freundin oder sonst wie wieder abreisen nachdem ich den TT hingebracht, und wieder anreisen um ihn abzuholen.
Nun hat wohl Ingoldstadt die Erleuchtung bzgl. des Bose Problems und ich soll wieder mal in der Werkstatt vorbeikommen. Ich habe den Serviceberater mal gefragt ob ich diesmal ein Wagen bekomme, da ich nicht einsehe staendig 2 Tage auf ein Auto zu verzichten und auch keine Lust hab staendig meinen privaten Transfer zu organisieren -- die Antwort war erstmal geht nicht! solange das Auto faehrt bekommt man keinen Ersatzwagen... das mit dem Rauschen waer ja kein "grosses" Problem.
Hinzu kommt das beim letzten Besuch in der Werkstatt das Leder der Mittelkonsole beschaedigt wurde (Kratzer)... Das habe ich beim zustaendigen Meisster angezeigt und es wurde aufgenommen... Laut Serviceberater muss er sich das nun nochmal anschauen, da der Elektriker, welcher am Fzg. gearbeitet hat meint er haette dort nichts gemacht.
Da ich auch fuer die Kratzer im Leder nichts kann.. und nun zum 4ten mal in die Werkstatt muss denke ich schon das ich ein Leihwagen fordern kann, oder was meint Ihr?
Cheers
Fluxxxi

36 Antworten

Ich kann dir zwar zu dem Auto nichts sagen, aber welche Erleuchtung ist denn den Herren in IN gekommen, an was das liegen kann, das mit dem Rauschen? 

also das is schon heftig....da würde ich aufjedenfall auf ein Leihwagen bestehen.

da kannst du ja nichts dafür das dein TT nicht so funktioniert wie er sollte....

wir hatten aber mal so ein ähnliches Problem bei BMW.....da haben wir knall hart gesagt wenn das nicht bald i.O. ist war es das letzte Auto was wir bei Ihnen kaufen....dann ging es komischer weise!

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

also das is schon heftig....da würde ich aufjedenfall auf ein Leihwagen bestehen.

da kannst du ja nichts dafür das dein TT nicht so funktioniert wie er sollte....

wir hatten aber mal so ein ähnliches Problem bei BMW.....da haben wir knall hart gesagt wenn das nicht bald i.O. ist war es das letzte Auto was wir bei Ihnen kaufen....dann ging es komischer weise!

Ich glaube der Spruch zieht heute auch nicht mehr^^ Die Leute wechseln so oft die Automarke und den Händler, dass die damit garnicht mehr rechen...

Ich bin mir aber auch sicher das du Anspruch hast auf einen Leihwagen gleicher klasse(bei mir hat es in der Garantiezeit immer funktioniert!!)! Frag mal zu not deinen Anwalt.... egal was am Auto ist, für xx.xxx,xx€ sollte alles 100%ig i.O. sein und für Mängel haben die Werkstättet aufzukommen bzw. Audi!!!!

MFG

PS: Ruf mal die Audihotline an und beschwere dich mal richtig und nenn denen die Werkstatt. Das soll auch Wunder wirken! 😉

Meines Wissens besteht kein Anspruch auf ein Leihwagen. Das kann höchstens der Händler im eigenen Interesse so machen.

Jürgen

Ähnliche Themen

Also wenn mich nicht alles täucht hat dein Händler da schon recht, Audi übernimmt nur die kosten von ein Leihwagen wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist! Also ist das einen sach des Händlers ob Du ein Wagen bekommst oder nicht! Ich muß sagen das ich da einen Super Händler habe, bei mir ist das gar kein Problem, bekomm immer ohne Aufforderung einen Leihwagen! Hast Du auch bei deiner Werkstadt das Auto gekauft?

In Bochum gibt es sogar einen großen Audi und VW händler, die generell Kostenlos einen Leihwagen geben, wenn der wagen in der Werkstatt ist, muss auch nicht mehr in der Garantiezeit sein... War ich ebenfalls sehr überrascht!

hab bisher auch immer nen kostenlosen leihwagen bekommen....
(kleines autohaus)
musst mal gucken es gibt ja recht viele autohäuser von audi....du hast die wahl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von meiko

In Bochum gibt es sogar einen großen Audi und VW händler, die generell Kostenlos einen Leihwagen geben, wenn der wagen in der Werkstatt ist, muss auch nicht mehr in der Garantiezeit sein... War ich ebenfalls sehr überrascht!

Genau so ist es auch bei meinem Händler.

Leihwagen: Kein Problem!

Es muss halt vorher nur abgesprochen werden.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Drei.Zwo

Ich kann dir zwar zu dem Auto nichts sagen, aber welche Erleuchtung ist denn den Herren in IN gekommen, an was das liegen kann, das mit dem Rauschen?

Das kann ich Dir nich sagen... ich wurde nur von meiner Werkstatt angerufen, das aus IN genau Anweisungen gekommen seien, wie das Rauschen zu beheben ist. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Ja und bzgl. des Leihwagens werd ich der Werkstatt (ist auch gleichzeitig das Autohaus bei dem ich den TT gekauft habe) mal die Pistole auf die Brust setzen...

Danke fuer die vielen Tips.

Fluxxxi

Ich habe heute mein Auto zur Durchsicht gegeben und hab keinen kostenfreien Leihwagen bekommen. Der 🙂 wo ich das Auto checken lasse bietet aber Hol+ Bringdienst(5 € extra ) an. Hab das Auto vorhin holen lassen und morgen vormittag bringen die es wieder( hoffentlich 😕)

D.

Ja also rücken die Schw..... immer noch keinen Leihwagen raus????
Dachte das passiert einem nur mit nem alten 8N?
Das mit dem Bringservice ist mit vorsicht zu geniessen, am Ende
kannste den Stift der Deinen Karren zu Dir hin quält auch wieder zurück fahren
( ist nem Freund so passiert ! )
Dann nacher rufen Sie einen an ob man zufrieden oder äusserst zufrieden ist ???
Hatte diesbezüglich auch schon viel Ärger, anspruch oder nicht, hin oder her
ich kaufe keine Auto für ca. 40.000 eu um dann Bahn oder Bus zu fahren oder???
Das Leihwagen debakel kenne ich auch nur von Audi und die wollen werweiswas
sein!???

Werd meinen nächsten Autokauf davon abhängigmachen ob ich einen kostenlos bekomme
oder nicht, sonst war es definitiv der erste und letzte Audi !!!
Weiss von Bekannten das man bei jedem Kanaker und die Ecke der Koreaner vertickt
oder sonst was nen Leihwagen bekommt und höchstens den Sprit zahlt.
Das Thema geht mir bei Audi schon lang gegen den Strich, wie wär es mal mit ner
Sammelbeschwerde ?? Kann man da von hier aus was organisieren????
Wird höchste Zeit da mal was einzuläuten, hat da evtl. jemand ne Idee???

Wird der textliche Inhalt der Sammelbeschwerde auch mit so fein ausgewählten Worten bedacht, wie du sie hier von dir gibst?
Dann werden wir wohl demnächst alle R8 fahren beim Service.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wird der textliche Inhalt der Sammelbeschwerde auch mit so fein ausgewählten Worten bedacht, wie du sie hier von dir gibst?
Dann werden wir wohl demnächst alle R8 fahren beim Service.

Olli

Ich würde denken R4 😁

Also ich würd einfach mal die Werkstadt wechseln, das schein ja wohl doch eine einstellung der Werkstadt zu sein ob es euch einen Leihwagen gibt oder nicht!

Deine Antwort