Ersatzwagen bei Rückruf

Audi A6 C6/4F

Hallo @all,

hab grad mit dem 🙂 den Termin für die Rückrufaktion ausgemacht. Gemäß Audi-Schreiben soll das Update ja ca. 1,5h dauern. Laut Mobilitätspaket (siehe Wiki) gibt`s einen kostenfreien Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt ab zwei Stunden.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Baldi

38 Antworten

Eigentlich ist es mir egal, ob ich für ein paar Stunden, wie in meinem Fall, einen Golf als Ersatzwagen bekomme. Aber interessieren würde es mich schon, ob dieses Mobiltätspaket auch in der Schweiz Gültigkeit hat, denn gerade bei grösseren Reparaturen, die vielleicht ein paar Tage in Anspruch nehmen, würde ich mich dann schon auf dieses M-Paket berufen. Vielleicht kann diese Frage einer von den Schweizern Forummitgliedern beantworten.

Danke
Hans-Jürgen

Hallo,
mein Händler hat mir gesagt, das Leihfahrzeug MUSS ein 4F sein, da er ein anderes nicht von Audi ersetzt bekommt.?

Zitat:

Original geschrieben von A6_boy

Hallo,
mein Händler hat mir gesagt, das Leihfahrzeug MUSS ein 4F sein, da er ein anderes nicht von Audi ersetzt bekommt.?

Exakt die gleiche Aussage habe ich auch vom Audizentrum WÜ bekommen.

Meine Werkstatt teilte mir mit, dass im Fall der Rückrufaktion
die Mobilitätsgarantie nicht in Anspruch genommen werden kann, da diese nur für die Zeit einer Ersatzteilbeschaffung
gewährt wird.
Gibt es bei den Werkstätten unterschiedliche Kenntnis der Garantiebestimmungen, oder hat meine Werkstatt nur einen
schlechten Service.

Audi A6 3.0 TDI

Ähnliche Themen

Also ich hatte die Wahl zwischen einem TT (mal zum Ausprobieren) und "Holen & bringen" des Wagens durch den Händler (jeweils 10 km einfache Fahrtstrecke).

Ich habe mich für letzteres entschieden, weil der Wagen ohnehin nur den ganzen Tag vor dem Haus gestanden wäre. So brauchte ich mich um nichts kümmern - Schlüssel abgeben, Schlüssel annehmen, das wars.

ich bekam bei einem Werkstattaufenthalt irgend so´n alten A6 Kombi...... der hat mir dann noch schön die Einfahrt vollgeölt....... seitdem habe ich keine Lust mehr auf das sch.... MP. Und wechseln kann ich die Werkstatt auch nicht, da der Reparaturauftrag noch nicht abgeschlossen ist und die Ersatzteile bei dem Händler liegen..... Habe nur keine Lust mehr auf blöde Diskussionen.....schiebe den Termin nun schon seit drei Monaten vor mir her...... Ich glaube fast das ich vorher den wagen wieder verkauft habe, bevor ich dort zur Werkstatt komme ;-)

Mein Wagen wurde jetzt auch mit neue Airbag-Software befruchtet. Ich hatte noch ein paar Punkte zusätzlich wie Chromleisten mit hässlichen Flecken, Öldichtungen/-deckel links und rechts am Motor und Lautsprecher auf der Beifahrerseite verzerrt. Daraufhin gabs auch ohne Probleme einen A6, 2.4 4F als Ersatzwagen. Der Freundliche rief mich später an und erklärte mir, dass die Chromleisten nicht unter Garantie fallen würden wegen falsche Pflege. Ein Infoblatt die ich von meinem Freundlichen diesbezüglich bekommen habe ist als Datei angehängt. Die Öldichtungen/-deckel waren bei mir auch ok und musste nicht repariert bzw. getauscht werden.

Hab meinen gestern auch abgegeben wegen Airbag Software und irgendwelcher Dichtungen / Deckel.
Auto war natürlich nicht mittag fertig da sie im System die falsche Fahrgestellnummer hatten daher mussten die erst bestellt werden.
Ersatzfahrzeug gab es natürlich keines, schon gar keinen A6. 🙁 da die Software nur rund 1 Stunde in Anspruch nimmt und die Dichtungen 30 Minuten.

Dann weisst du ja auch warum beim nächsten mal keine Diskussion bei deiner Werkstatt mehr entsthen sollte, ob du einen 4F als Ersatz bekommst, oder nicht, A6Tom.

Deine Antwort