Ersatzteil-Suche Dichtung am Scheibenwischergestänge
Hallo,
der Wischer an meinem Astra ist kurz vor Totalausfall. Intervall setzt immer häufiger aus,aber auch auf den anderen Stufen wird er träge. Es wird also auch am Gestänge liegen.
Zwischen der Plastikabdeckung unter den Wischerarmen und dem Gestänge sitzen eigentlich Dichtscheiben,damit von oben kein Wasser ins Gestänge laufen kann. Die sind bei meinen Astra defekt.
Ich habe schon bei Ilcats.ru geschaut, konnte die Teile aber nicht finden.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Ansonsten frage ich nächste Woche mal beim FOH. Will alles komplett haben,bevor ich jetzt nochmal alles zerlege.
16 Antworten
Bis zum FOH hatte ich es die Woche leider nicht mehr geschafft. Den neuen Wischermotor konnte ich gestern morgen in Empfang nehmen und einbauen. Das funktioniert wenigstens wieder. Gerrd_7, die Dichtung die du beschreibst müsste so ein dickes Moosgummi- Teil sein,welches über die Achsen vom Wischergestänge gesteckt wird. Innendurchmesser 10,außen gut 40mm, Höhe ursprünglich bestimmt auch mal 10mm.Aus Moosgummi. War bei mir auch total platt und zerbröselt. Habe das erstmal provisorisch abgedichtet und begebe mich nächste Woche zum FOH.
Oben ist das ein festes geriffeltes Gummi, drunter könnte es Moosgummi sein.
Vielleicht so was in der Art:
https://pahlke-schaumstoffe.de/werkstoffe/moosgummi/