ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ersatzteil - Bezugsquelle Umlenkhebel Umluftklappe

Ersatzteil - Bezugsquelle Umlenkhebel Umluftklappe

Audi A8 D2/4D

Hallo zusammen,

wollte kürzlich den Stellmotor der Umluftklappen tauschen, da er im Fehlerspeicher stand.

Musste dann aber feststellen, daß nicht der Motor sondern das Verbindungsstück zwischen Motor und Umluftklappen defekt war.

Die freundlichen sagen gibt’s nicht mehr. Im Internet ist er auch nicht mehr zu haben.

Hab schon bei div. Händlern angefragt.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich so ein Teil herbekomme.

Jetzt im Winter is das nicht Lustig, wenn auf einmal kalte Luft aus dem Gebläse kommt.

Besten Dank im Voraus

Laky

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo zusammen,

wollte kürzlich den Stellmotor der Umluftklappen tauschen, da er im Fehlerspeicher stand.

Musste dann aber feststellen, daß nicht der Motor sondern das Verbindungsstück zwischen Motor und Umluftklappen defekt war.

Die freundlichen sagen gibt’s nicht mehr. Im Internet ist er auch nicht mehr zu haben.

Hab schon bei div. Händlern angefragt.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich so ein Teil herbekomme.

Jetzt im Winter is das nicht Lustig, wenn auf einmal kalte Luft aus dem Gebläse kommt.

Besten Dank im Voraus

Laky

Teilenummer 4D0819333

nochmals nachfragen , manchmal haben die keine lust ein spezielles teil zu finden ...

Hallo Matze,

die Teilenummer "4D0819333" ist leider ein anderer Hebel. Den hab ich auch. Aber da stimmt der Anschlag nicht.

Der richtige ist der "4D0819333 A".

Laky

mach mal ein Bild vom Teil,

ich hab noch einiges liegen...

Gruß

BetaTester

 

 

.

Bitte Aussagekräftige Titel verwenden.

Hab ihn angepasst.

Moin,

ist es vielleicht das Teil:

https://www.online-teile.com/.../4D0819333A_Hebel.html?...

Viel Glück

High Oldie,

ja, das ist das Teil.

Als ich vor ein paar Wochen dort anrief, hieß es auch da - gibts nicht mehr

Laut Online-Katalog sollte es aber verfügbar sein. Deshalb hab ich jetzt mal 2 bestellt.

Danke für die Unterstützung, Laky

Hallo Oldie,

habe gestern Bescheid bekommen, Teil ersatzlos gestrichen und kann auch nicht anderweitig beschafft werden.

Hast noch ne andere Idee wie ich an das Teil komme ?

Oder wie man das Problem anders beheben könnte.

Gruß, Laky

Hallo,

hast du es mal bei unseren amerikanischen Freunden probiert? Wenn dein englisch nicht all zu schlecht ist, die hier haben einen Live-Chat: (mal fragen ob das Teil auf Lager ist)

https://www.ecstuning.com/.../

Scheint so als würde es das wirklich nirgends mehr geben. Wie sieht denn dein Teil aus? Abformen und selber gießen wäre noch eine Möglichkeit. Oder einen Schlachter besorgen :)

Gruß

Bert

Moin in die Runde.

Sag mal kannst du nicht eine Technische Zeichnung/Skizze machen von dem Teil? Sieht jetzt bei Tante Elsa nicht sooo Hightech aus und auf nen 10tel mm kommt das doch nicht drauf an. Wenn du möchtest versuche ich das Teil zu fräsen. Ein Versuch wäre es doch Wert? Material nehme ich dann Alu. DAS hält Ewig.

Wenn das Teil "nur" durchgebrochen ist hätten wir hier auf Arbeit auch Spezial Kleber. Also für die Verschiedenen Kunststoffe. Gehe davon aus das es aus Kunststoff ist?! Das hält auch. Müsstest mir dann nur das Teil zuschicken.

Gruß BremenAUDI72

Fräsen oder in 3D drucken.

Evtl. da mal probieren? Sprechen oft englisch...

 

Gruss caddy2e

Screenshot_20180127-101354.png

Bei mir war das an der Staudruckklappe innen, wo die Welle vom Stellmotor drinsteckt, ausgelutscht, so dass die Welle den Hebel nicht mehr mitgenommen hat.

Ein Tropfen Sekundenkleber hat nachhaltig Abhilfe geschaffen.

Evtl. wäre das auch eine Lösung für Dich?

3D Drucker haben wir auch zwei bis fünf stehen ;-)

Und in der Messtechnik könnte man das Teil auch Digitalisieren um es dann drucken zu können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ersatzteil - Bezugsquelle Umlenkhebel Umluftklappe