Ersatzsteuergerät für orig. Standheizung
Hallo!
Bei meiner Standheizung (origl. Werkseinbau) hat sich das Steuergerät verabschiedet. Da das orig. Opel/Eberspächer Stuerergerät beim FOH 576€ kostet, 😰 stellt sich mir die Frage, ob ich das orig. Eberspächer Steuergerät (225201040005) vom Nachrüstsatz verbauen kann?
Vorteil ist das ich da Ding für 132 € kriegen würde,....
Das die Steuerung via Display (CID) nicht mehr gegeben ist, ist klar.
Funkfernbedienung würde reichen.
lg
BERZL
50 Antworten
Nicht ganz, bei den 234,69 fehlt noch die Mehrwertsteuer. Der Preis hält sich aber absolut im Rahmen.
Das Bild zeigt den ausgebauten Glühstift. Den neuen habe ich hier abgebildet. Ich sehe da auch keinen Unterschied, hat mich etwas gewundert.
Da ich den DIS-Codeindex wieder auf 12 für "STH vorhanden" setzen lies, geschehen freilich merkwürdige Dinge im BC. Sobald ich die Leitung zur Dosierpumpe am Kippschalter unterbreche, habe ich "F"ehler im Display bei allen Werten, die mit dem Verbrauch zu tun haben. Soweit wie erwartet.
Aber da scheint mir noch eine Temperaturabhängigkeit im Spiel. Muss das weiter beobachten. 😁
Habt ihr Bei Eberspächer das Steuergerät bekommen was ab Werk verbaut wurde?
Ich habe einen Opel Vectra C mit der Werksseitigem Standheizung .
Dort ist leider Das Steuergerät kaputt.
Der FOH will dafür knapp 500 € haben.
Möchte schon den Komfort in der Klima weiterhin behalten, wenn es wieder geht. ;-)
Hat einer eine Adresse bzw. Telnr?
Danke für die Antworten.
Lg
für den Diesel bekommen wir es hier : https://www.google.de/url?...
Ob die das auch für den Benziner haben/ liefern können , müsste man mal anfragen ....
Ähnliche Themen
Ich hoffe,
Denn habe schon bei einigen Standheizungsfirmen nachgefragt. Und bei Allen Hieß es, das es nur beim FOH zu bekommen sei. :-(
Danke.
Achso bevor ich es Vergesse .Bei Meiner Standheizung ist auch ein Zuheizer mit dabei.
Ausführungsnr: 201805
Zitat:
@opelflorian schrieb am 29. April 2016 um 07:15:12 Uhr:
Achso bevor ich es Vergesse .Bei Meiner Standheizung ist auch ein Zuheizer mit dabei.
Ausführungsnr: 201805
Deine Standheizung ist ein Zuheizer!!!!
Und ein Zuheizer kann zur Standheizung aufgerüstet werden!!!!!
Nein nicht ganz. Ich habe eine Standheizung die zusätzlich als zuheizer arbeitet. Beweis: habe dafür die Fernbedienung zum aktivieren und im Klimaanlagenmodus kann ich die standheizung aktivieren. ????
Sagen wir mal so .... ein Benziner braucht wohl eher keinen Zuheizer.... jede STH kann aber eben auch als Zuheizer benutzt werden .
Die Steuergeräte bei beiden sind identisch.... nur bei einer STH ist halt der Anschluß für die Wapu schon nach aussen geführt .... ( bei einem ZuH. sind die Kontakte innen frei ...)
Eine Standheizung heisst dann B5WS .... ein Zuheizer B5WZ .... aber ich weiß garnicht ob es eben Benziner Zuheizer überhaupt gibt ....
Steuergerät könnte dieses hier sein, aber bitte selbst abklären ob das wirklich so ist :
http://www.autoteilemann.de/...er-steuergerat-12v-22-5204-00-1002.html
Ich habe eine B5ws mit Wasserpumpe an der Seite dran. Aber habe trotzdem noch nicht die Antwort. Bekommt man da auch das Steuergerät für die werksseitig verbaute? Oder ist das eine universal Steuerung?
ich glaube das verlinkte in meinem letzten Post ist korrekt für Vectra/Signum Benziner mit Klimaautomatik .... bin aber nicht 100% sicher ....
Hallo. Leider ergab das Telefonat kein Erfolg. Die sagten mir nur original beim Foh. Kotz. In der Bucht seit Wochen nix drin. Aber andere Frage. Passt das Steuergerät vom D5WS? Also Diesel? Diese sind öfters drin. Weil von der Funktionsweise sind die doch identisch, oder seh ich das falsch? Noch einer ne Idee wo man sonst das Steuergerät bekommen könnte. Ich mein momentan braucht man die nicht. Aber so langsam mag ich schon mich früh genug darum kümmern. Neu beim Foh ist mir zu teuer.
Danke für eure Tips
nein, wird nicht funzen ..... die Spritmengen die angesteuert werden, die Luftmenge und die Vorglühzeiten werden nicht passen...