1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ersatzreifen, Wagenheber, Abdeckung

Ersatzreifen, Wagenheber, Abdeckung

Mercedes GLC X253

Hallo alle zusammen, ich habe mit November 2020 ein Mercedes glc 350d von einem großen Mercedes-Benz Vertragshändler gekauft, bei der Probefahrt waren leider die sommerkomplettreder im Kofferraum, so das ich unter der koferraumabdeckung nicht nach schauen konnte, wegen einem , Wagenheber, einem Notfall Reifenkit und einem reifen Druck Kompressor. Ich habe denn Verkäufer deswegen angerufen gehabt, er sagte mir am Telefon das es so sein muss und solche Sachen bei einer Neuwagen Bestellung sofort dazu bestellt werden müssen , und es bei meinem Auto damals (11.2017) nicht dazu bestellt wurde. Wir haben in unserer Familie schon mehrere verschiedene Mercedese gehabt und lieben diese Auto Marke sehr, aber ich finde es unverantwortlich solche wichtigen Sachen nicht als selbstverständlich, als Standard im einem Mercedes zu haben.
Bitte Leute wie sieht es bei euch unten im Kofferraum aus, habt ihr eine Abdeckung unten links für denn Wagenheber und denn reifenkit, und habt ihr so ein set in eurem glc beim Kauf kostenlos dazukommen ohne es noch extra bestellen zu müssen?

22 Antworten

ich möchte das Auto fahren und nicht bauen. für alles andere gibt es Werkstatt und Telefonnummern

Ich habe das Reifenkit extra mitbestellt. Einen Wagenheber benötigt man dazu nicht. Bei meinem ersten MB ohne Ersatzrad kam es mir auch seltsam vor. Heute ist es für mich normal. Es gibt ja die Mobilitsgaratie und diverse Autoclubs, die Dir schnell helfen.

Wagenheber ist nie dabei.
Für was auch wenn kein Ersatzrad vorhanden ist.

Zitat:

@ArturP84 schrieb am 27. Dezember 2020 um 03:52:33 Uhr:

Bitte Leute wie sieht es bei euch unten im Kofferraum aus, habt ihr eine Abdeckung unten links für denn Wagenheber und denn reifenkit, und habt ihr so ein set in eurem glc beim Kauf kostenlos dazukommen ohne es noch extra bestellen zu müssen?

Ja sowas muss extra bestellt werden. Ich persönlich habe bei meinen GLC 2018 auch kein Reifenkit bestellt, weil dieses quasi aus Sicherheit auch ein Verfallsdatum hat. Jetzt fahre ich fast 3 Jahre ohne das alles und lasse meine Sommer/Winterreifenwechsel inklusive Einlagerung von einen Reifenhändler erledigen. Und in Bezug auf eine Reifenpanne hoffe ich auf den inklusiven Mercedes-Service den es bei Einhaltung der Wartungsintervalle inklusive gibt.

mfG

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:26:20 Uhr:

Zitat:

@ArturP84 schrieb am 27. Dezember 2020 um 03:52:33 Uhr:

Ja sowas muss extra bestellt werden. Ich persönlich habe bei meinen GLC 2018 auch kein Reifenkit bestellt, weil dieses quasi aus Sicherheit auch ein Verfallsdatum hat. Jetzt fahre ich fast 3 Jahre ohne das alles und lasse meine Sommer/Winterreifenwechsel inklusive Einlagerung von einen Reifenhändler erledigen. Und in Bezug auf eine Reifenpanne hoffe ich auf den inklusiven Mercedes-Service den es bei Einhaltung der Wartungsintervalle inklusive gibt.

mfG

...und dazu noch die Garantie auf Reifen die bei MB gekauft worden sind. Zum Beispiel als Komplettrad.

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:28:57 Uhr:

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:26:20 Uhr:

mfG

...und dazu noch die Garantie auf Reifen die bei MB gekauft worden sind. Zum Beispiel als Komplettrad.

Was beinhaltet diese Garantie konkret? Steht dazu irgendwo etwas in den Unterlagen (Leasingvertrag, Bestellung, Angebot)?

Bei MB Sevice gekauft gültig für 3 Jahre.

Stimmt leider. Bei MB muss man alles dazu bestellen. Reifenkit oder eben Ersatzrad mit Wagenheber.

Zitat:

@x3-sauerland schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:35:12 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:28:57 Uhr:

Was beinhaltet diese Garantie konkret? Steht dazu irgendwo etwas in den Unterlagen (Leasingvertrag, Bestellung, Angebot)?

https://www.mercedes-originalteile.de/Mercedes-Reifengarantie/

Und das wäre/müßte der passende Wagenheber für dein GLC 350d sein.
Ich hatte auch nur das Reifenkitt mit Kompressor im Kofferraum, und habe mir dann den Wagenheber dazu Bestellt.

Vg. v. Harry

Komplett Set
Einzelteile

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:51:00 Uhr:

Zitat:

Zu den Garantiebedingungen geht es dazu auf der MB-Seite leider nicht zielführend weiter?

Ich habe das Notrad geordert. Dabei war das Wechselwerkzeug und Wagenheber. Außerdem bei mir mit beigelegt sind Reifenkit komplett.

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:51:00 Uhr:

Zitat:

Herzlichen Dank!!!😉

Im meinem Fall sind beide Radsätze von MB ab Werk und beide als Runflat. Daher weder Reifendichtmittel, Kompressor oder Wagenheber dabei gewesen.

Deine Antwort