Ersatzradträger VW T 3 synrco
Hallo zusammen,suche eine Ersatzradträger für meinen syncro BJ 83 . Hat jemand noch so was? Mfg. Thomas
26 Antworten
Ja das würde dann ein bj 83 sein aber die ganzen zzz irritieren mich
Und dann noch dazu das deiner ein synchro ist.
Den gab's es erst ab 85
Diese "Z" hab ich auch, sollen Füllzeichen sein, hab ich irgendwo gelesen und mir dann aufgeschrieben.
Ich hab hier einen 82er: WV2ZZZ25ZDH001992. Die Nummer entspricht im Aufbau Deiner Nummer. Komisch ist halt: Syncro gibts erst seit Anfang 85.
Aufschlüsselung:
WV2 = VW Nutzfahrzeuge
ZZZ = Füllzeichen
25 = Kastenwagen, Kombi, Bus
Z = Füllzeichen
D = 83er Modelljahr (Zulassung bei mir: 9/82)
H = Herstellungsort Hannover
001992 = laufende Nummer
Gruß Jan
Gerade ist mir die Quelle wieder eingefallen, hab nochmal geschaut: T3 Infos
Keine Ahnung, ob das im Brief steht. Google mal "Fahrzeugbrief VW T3 Syncro", da gibts Bilder.
Auf jeden Fall ist da was oberfaul. Der Bus auf dem Foto ist defenitiv neuer als BJ 83. Newt3 hat ja das Bild verlinkt mit den Wischwasserdüsen, ich hab gerade auch nochmal bei mir geschaut (Modelljahr 83) - Das sieht genau so aus wie auf der Verlinkung, aber nicht, wie bei Deinem Bus. Der 83er Brief passt also nicht zu diesem Bus.
Vor Ort kannst Du ja mal schauen (lassen), die Fahrgestellnummer findest Du eingeschlagen im Unterboden auf dem Träger rechts , etwa in Höhe Schiebetüre/Vorderrad. Außerdem gibts noch eingenietete Typschilder - auch hier die Bildersuche auf Google nutzen.
Gruß Jan
Was mir noch als Möglichkeit einfiel: Eintrag im (alten) Fahrzeugbrief: (18) Zahl der Achsen: 2 - und dann bei (19) davon angetriebene Achsen: 2 - dann Syncro. Wenn 1, dann keiner.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 angetriebene Achsen bei (9)
Gruß Jan
Moin,
nochmal zum Mitmeißeln: Du hast in Serbien einen T3 mit deutschem Brief gekauft? Ist das noch ein richtiger Brief oder schon eine Zulassungsbescheinigung 1? Wann war die letzte Eintragung?
Grüße, Ulfert
Alles klar, dann musst Du tatsächlich die eingeschlagene Seriennummer checken...
Denn serbische Papiere gab es in den 80ern ja noch nicht.
Moin,
was ist aus der Story geworden?
Grüße, Ulfert
Nichts gutes, brauche wohl andere Papier.
Suche eine Karosserie mit Brief synrco natürlich . Dann den Träger umscheißen? Oder so
Ich arbeite dran.
Moin,
frag' mal hier: https://www.tristar-connection.de/.../...-rohkarosserie-ab-modell-1985
Grüße, Ulfert