ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ersatzradio Mercedes Benz W204 Baujahr 2008

Ersatzradio Mercedes Benz W204 Baujahr 2008

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:36

Hallo,

unser Sohn bekommt von seinem Großvater den "alten" W204 Baujahr 2008 vererbt. Nun ist das vorhandene Autoradio nicht nach dem Geschmack eines 18 jährigen und er hätte gerne ein Austauschgerät mit Navi, (ist im vorhandenen nicht dabei) evtl DAB Radio und Bluetooth für ein Apple Handy. Gut wäre es wenn man die vorhandene Freisprecheinrichtung und Lenkradsteuerung auch mitbenutzen könnte.

Hat irgendwer Erfahrung welcher Hersteller oder welches Gerät da passend wäre ? Es gibt vom Realmediashop das TUN 232, das ist aber sehr teuer (750 Euro)Gibt es da Erfahrungen ?

Vielen Dank !!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mit 750.- ist er gut dabei, ein Comand kostet erheblich mehr und die Installation gibt es auch nicht gratis, da ist einiges erforderlich. Alternativ auf Amazon schauen, da gibt es diverse Angebote ab ca. 450.- für den w204. Allerdings meist Direktverkäufe aus Asien, was dann im Garantiefall nachteilig sein kann.

Hersteller von dem genannten Gerät ist auf jeden Fall nicht "Realmedia" - sondern vermutlich die Firma Navifly in Shenzen/Guandong.

Wenn man nach "W204 Android 10" sucht, dann wird auch dieses Gerät über diverse Vertriebskanäle angezeigt. Preise gehen so ab etwa 300.- US-Dollar los, das Angebot von Realmedia ist jedenfalls kein Schnäppchen - auch wenn sie den Preis auf der Homepage direkt als reduziert angeben. Es läuft auf jeden Fall nicht davon wenn man vorher gründlich recherchiert und sich die Investition gut überlegt.

Ich hatte vor einiger Zeit zu Zeiten von Android 9 ähnliche Überlegungen angestellt und auch zuerst ein Gerät von Realmedia im Auge. Diese sollte um die € 600.- kosten, bißchen Recherche im Netz ergab dann Angebote für dasselbe Ding ab etwa € 180.-

Die Einbauberichte dazu waren aber seeeehr durchwachsen. Es gab einige angebliche User bei denen anscheinend alles funktioniert hat - sehr oft war aber die Rede davon, dass vor allem der Joystick in der Mittelkonsole nicht funktioniert hat. Die Lenkradbedienung hat meistens geklappt. Auch sehr unterschiedlich wurde der Sound bewertet. Den meisten war das offensichtlich egal, aber wie es eben immer ist - you get what you pay for. Ein solcher Chinaböller mit Riesen-Display, schön bunt, kann alles mögliche, aber der Sound ist wohl unter alller Kanone.

Soweit meine Netzrecherche, eigene Erfahrungen hab ich mir bisher erspart (und stattdessen 70 Ocken in ein Tomtom bei Aldi investiert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ersatzradio Mercedes Benz W204 Baujahr 2008