ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ersatzrad/Reserverad/Notrad

Ersatzrad/Reserverad/Notrad

Audi Q2 GA
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 18:54

Hallo zusammen. Kurze Frage: Passt in den Audi Q2 ein Vollwertiger Ersatzreifen in den Kofferraumulde?

Schöne Weinachten an alle :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svengalix schrieb am 1. April 2020 um 20:01:06 Uhr:

Die werkseitige Bereifung ist Sommerreifen: 215/60 R 16 95 V und

Winterreifen: 205/60 R 16 92 H.

Man findet Noträder mit allen 3 Felgennummern im Netz.

Gruß Felix

Der einfachste Weg ist doch der, den Ersatzteileverkauf deines Audi-Händlers anzurufen, deine FIN/VIN ihm durchzugeben, und dann sollte er soch in seinem System sehen können, welches Notrad für deinen Q2 mit seiner Bereifung das richtige ist.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Kurze Antwort: ja

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 18:57

Danke :)

Aber nicht bei Quattro mit Subwoofer...

Hallo ins Forum

da mir die Suche im Internet keine genau Angabe über Größe und Felge eines Notrades

für meinen Audi Q2 1,6 ltr TDI EZ: 03/2019, geben konnte,

bitte ich um genau Angaben zum Kauf eines Notrades für mein Fahrzeug. (Reifen und Felge).

Wer hat ein Notrad in seinem Fahrzeug und kann mir die Werte mitteilen.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notrad' überführt.]

Hallo Felix,

 

mein ab Werk vorhandenes Notrad hat die Dimensionen 125/70R19.

 

 

Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank dafür,

kannst Du auch noch bitte nach der Felge schauen ob:

8S0601027 oder

8K0601027 oder

8W0601027

im Fahrzeug dabei ist.

Gruß Felix

Die Größe ist aber abhängig von der werkseitig bestellten und montierten Bereifung.

Die werkseitige Bereifung ist Sommerreifen: 215/60 R 16 95 V und

Winterreifen: 205/60 R 16 92 H.

Man findet Noträder mit allen 3 Felgennummern im Netz.

Gruß Felix

Hallo Felix,

ich habe die Felge 8S0601027, werkseitig habe ich Sommerreifen 215/50 R18 und Winterreifen 215/55 R17.

Habe aber auch noch den B&O Subwoofer im Notrad, weiß nicht, ob das auch Einfluss auf dessen Größe hat.

 

Grüße

Daniel

Zitat:

@svengalix schrieb am 1. April 2020 um 20:01:06 Uhr:

Die werkseitige Bereifung ist Sommerreifen: 215/60 R 16 95 V und

Winterreifen: 205/60 R 16 92 H.

Man findet Noträder mit allen 3 Felgennummern im Netz.

Gruß Felix

Der einfachste Weg ist doch der, den Ersatzteileverkauf deines Audi-Händlers anzurufen, deine FIN/VIN ihm durchzugeben, und dann sollte er soch in seinem System sehen können, welches Notrad für deinen Q2 mit seiner Bereifung das richtige ist.

Hallo, ich habe mir einen Q2 By. 2019 zugelegt. Möchte mir gerne ein Notrad kaufen und Wagenheber. Wer kann mir helfen. Gruss aus Kölle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notrad' überführt.]

Wobei genau?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notrad' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ersatzrad/Reserverad/Notrad