ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ersatzfelge Dijon 7Jx17 ET 49

Ersatzfelge Dijon 7Jx17 ET 49

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 20:31

Hallo zusammen,

 

ich hatte ein Erlebnis und bin nun auf der Suche nach einer neuen bzw. neuwertigen Dijon Felge ohne Makel und Kratzer.

Ich habe meinen Golf Variant (Jahreswagen) zum Reifenwechsel gebracht. Da hat mir der Werkstattmensch doch glatt einen strammen unübersehbaren tiefen Macken in eine Felge gehauen und streitet es nun ab. Und ich habe keinen Beweis, dass er es war :( Es ist auch kein Kratzer, sondern ein 5Cent großer Macken, in der Mitte einer Speiche und geht tief ins Aluminium. Ich könnte sowas von k....n. :mad:

Die Felgen selbst sind neu und da ich meine Autos immer sehr pflege und hege mag ich am neuen Auto nicht mit einer verschrammten Felge herumfahren.

 

Hat jemand einen Tip, wo ich eine saubere Felge beziehen kann? In der Bucht haben einzeln angebotene Felgen zu 99% Schrammen in Macken und die anderen Angebote beziehen sich i.d.R. auf vier Felgen.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Danke und LG Tobi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geh doch zum Felgendoc, was die alles wieder hinbekommen ist sensationell

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 20:49

Ich glaube nicht, das das geht. Ich vermute, dass das Alu tiefer als 1mm beschädigt ist und dann darf er auch nicht mehr Hand anlegen... Am Felgenrand sind die Docs gut aber in mitten einer Speiche ein so tiefer Macken? Ich weiß nicht... Suche eben eine einzelne, neue Felge. Die beschädigte Felge würde ich auf unseren Urlaubsfahrten in die Reserveradmulde legen für den Notfall...

Holl dir doch ein komplett neuen Satz und Verkauf die restlichen 3 ( die 4 vielleicht auch ) bei Ebay .

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 21:08

Na ja den Gedanken hatte ich auch. Aber den Versandstress möchte ich mir sparen und suche deswegen ja eine einzelne Felge ;)

Also ich habe die Dijon-Felgen gegen die VW-Blade-Felgen gewechselt (siehe Foto), innen schwarz lackiert und außen glanzgedreht sieht super aus und ist doch auch gerade angesagt.

Bei der Gelegenheit könntest Du auch auf 18 oder 19 Zoll gehen, das sähe dann noch sportlicher aus.

Ich habe für meinen Satz gebrauchter Dijon-Felgen bei eBay noch 600 € bekommen, mein Freundlicher meinte, eine neue Dijon 7Jx17 würde bei VW wohl mehr als 500 € kosten, ein absoluter Phantasie-Preis...

Schon aus dem Grund wirst Du wohl keine neue Dijon-Felge bei eBay günstig bekommen, was ich dort gesehen habe, waren nur 3 gebrauchte in 7Jx17.

Golf-mit-blade-felgen

Ich könnte Dir einen atz für 300,00€ anbiten mit Jahresreifen. Ich brauche sie nicht mehr. Habe Madrit Felgen.

Habe da jetzt Ganzjahresreifen aufziehen lassen wiel ich mir das ganze Getausche ersparren möchte.

Liegen in Fredersdorf bei Belzig

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:53

Hallo Wilfried,

 

vielen Dank —> PM

 

LG Tobi

Hallo zusammen,

mir wurde 2022 als Ersatz eine angeblich neue LM-Felge Dijon eingebaut. Die Felge wurde mit ca. 600,-€ berechnet. Einen Beleg darüber, woher die Felge bezogen wurde, gab es nicht.

Frage:

Woran erkennt man das Baujahr einer LM-Felge? Anfrage bei VW verlief ergebnislos.

MfG

freedy 911

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallfelge VW Dijon' überführt.]

Bist Du sicher, dass dieses Thema in das e-Golf Forum gehört?

Du kannst das Baujahr und -Woche eines Reifens erkennen, aber nicht das der Felge.

Auf der Felge steht aber eine KBA-Nummer, mit der Du technische Details abrufen kannst.

Was versprichst Du Dir von deiner Anfrage? Die Felge ist doch augenscheinlich neu. Und wenn die Felge 10 Jahre im Lager gelegen hat, ist sie immer noch neu... Wenn Du Dir sowas bei VW machen lasst musst Du auch den VW Preis zahlen. Vermutlich hätte es eine gebrauchte für 100 Euro auch gut getan.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallfelge VW Dijon' überführt.]

Zitat:

@nitram70 schrieb am 22. Oktober 2023 um 09:10:56 Uhr:

Bist Du sicher, dass dieses Thema in das e-Golf Forum gehört?

Du kannst das Baujahr und -Woche eines Reifens erkennen, aber nicht das der Felge.

Auf der Felge steht aber eine KBA-Nummer, mit der Du technische Details abrufen kannst.

Was versprichst Du Dir von deiner Anfrage? Die Felge ist doch augenscheinlich neu. Und wenn die Felge 10 Jahre im Lager gelegen hat, ist sie immer noch neu... Wenn Du Dir sowas bei VW machen lasst musst Du auch den VW Preis zahlen. Vermutlich hätte es eine gebrauchte für 100 Euro auch gut getan.

Rep. nicht in VW Werkstatt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallfelge VW Dijon' überführt.]

Auf den Innenseiten der Alufelgen ist meist das Herstellungsjahr und Monat eingegossen. Wenn die Felge schon Jahre im Regal gelegen hat ist diese trotz des Alters immer noch neu....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallfelge VW Dijon' überführt.]

an gerald_b

die Daten sind ja offensichtlich kodiert. Insgesamt sehe ich 8 Stellen mit Zahlen u. Ziffern. Wie erkenne ich das Datum?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichtmetallfelge VW Dijon' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ersatzfelge Dijon 7Jx17 ET 49