Ersatzfahrzeuge bei Audi fast eine Frechheit !
Ein Bekannter von uns fährt auch einen Audi A6 und musste zur Werkstatt da irgendwas mit dem Radio nicht stimmte. Sie wollten Ihm als Ersatzfahrzeug einen VW Fox anbieten und das ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Er bestand dann auf ein anderes Fahrzeug und bekam einen Q7 aber das war meiner Meinung nur Zufall das dieser gerade da war....
War auch schon öfters dort gewesen.... Jetzt ist meine Frage wenn ich dort einen Audi A6 in die Werkstatt gebe muss ich doch ein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatz bekommen oder 1 Klasse tiefer sprich A4 ist das mindeste. Gab es da nicht von Audi mal so eine Philosophie ? 😉 Das Problem ist das die ganzen Autohäuser nur noch europcar oder solche gemieteten Fahrzeuge auf dem Hof stehen habe. Ist aber bei vielen Autohäusern nicht nur bei diesen.
Fahre jetzt schon meinen 4 Audi nie mit Problemen aber wie ich schon öfters in verschiedenen Fachzeitschriften gelsesen habe, der Service von Audi lässt zu wünschen übrig, weil da fängt er für mich an und dies kann ich immer wieder bestätigen diese Außsage.
Was sagt ihr dazu würde mich mal interessieren ?
Beste Antwort im Thema
Angemessen für die Herren Premiumfahrer wäre doch eine klimatisierte Sänfte, getragen von 4 Ein-Euro-Jobber mit Audi-Shirts, voran ein Zeremonienmeister, der den Hohen Herr verkündet, oder was?
Ein Anspruchsdenken ist das heutzutage....
Henrik
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Also wenn du den morgens bringst kannste den abends abholen.
Ein/ausbau incl. einkleben ist mit 3 stunden gerechnet, dann 3 stunden aushärtzeit für den 2k-Kleber.
Wenn die länger brauchen ...
Also ich bekomme max. 2 Stufen tiefer, ein A3 war es bisher immer ! Ich fahre auch viel und bei mir "sterben" spätestens alle 2 Jahre die Frontscheiben ! Nachdem ich nach so einem Scheibenwechsel an einer knarzenden Frontscheibe fast verzweifelt bin, lass ich das Auto mindestens 24h in der Werkstatt stehen. Seitdem gab es diesbezüglich nie wieder Schwierigkeiten. Und das Geld für den (von mir gewünschten) Ersatzwagen schlägt der Freundliche eh versteckt wieder auf die Rechnung. Was solls, ich bleib so bequem mobil mit meinen 1,92m. Das ist mir die 30€ wert.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Also ich bekomme max. 2 Stufen tiefer, ein A3 war es bisher immer !Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Also wenn du den morgens bringst kannste den abends abholen.
Ein/ausbau incl. einkleben ist mit 3 stunden gerechnet, dann 3 stunden aushärtzeit für den 2k-Kleber.
Wenn die länger brauchen ...
2 Stufen tiefer als der A6 ist aber der A4 😉
Richtig ! Aber ein A5 stand nie als Ersatzwagen zur Verfügung - leider. Außerdem ist`s nun wirklich kein riesen Unterschied zum A4. Aber wo Du Recht hast ... soll es so sein .
Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
solange ich das Mobilitätspaket (gehört zu jedem A6 & A8 dazu😉habe, habe ich auch den Anspruch käuflich erworben auf gleichwertiges oder besseres Kfz bei Rückruf oder Garantie.
A8 auch bei planmäßiger Wartung ab 2 Std. Die Kosten hierfür werden vom Händler mit der Audi AG abgerechnet! Lediglich das Betanken des Kfz ist meine Sache 😉
(siehe Mobilitätspaket !)
Ist so. Mein 🙂 hatte mal nichts passendes da und wollte mir einen Sharan anbieten. Ich hab nur müde gelächelt, und dann haben die mir rote Nummern auf den nagelneuen EOS geschnallt und mir den mitgegeben 🙂
Sonst hatte ich aber immer einen A6 als Leihfahrzeug.
Wenn der Wagen aber zur Inspektion o. ä. ist, dann ist das reine Verhandlungssache. Letztlich werdet Ihr das Leihauto in irgendeiner Form bezahlen, sei es im Preis der Inspektion oder als extra Posten auf der Rechnung. Und ein A6 kostet nuneinmal mehr Miete als ein VW Fox.
Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
Ich zweifel nicht an das nach Zahlung der VK-Provision an den Verkäufer er nur noch ~2500-3000€ für das Autohaus bleiben, jedoch macht das bei 450-500 Autos 1Mio.€ Umsatz vor Steuer + Prämien. Also ganz sooo schlecht geht es Händlern
1. Umsatz = 450 * 40.000€ (Verkaufspreis)
2. Du meinst den "Erlös"... - 1Mio€ vor Steuer und Prämien? Aber auch vor Ausgaben wie Personal, Verkaufsraum, Ausstellungsfahrzeuge, Vorführfahrzeuge, ... - weißt Du, wie schnell im geschäftlichen Leben eine Million weg sein kann?
ergo: erst nachdenken, dann tippen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
2 Stufen tiefer als der A6 ist aber der A4 😉Zitat:
Original geschrieben von timilila
Also ich bekomme max. 2 Stufen tiefer, ein A3 war es bisher immer !
Der A5 ist das Coupé des A4. Der A4/A5 ist eine Stufe unter dem A6, der A3 zwei Stufen. OverAndOut.