Ersatzfahrzeuge bei Audi fast eine Frechheit !

Audi A6 C6/4F

Ein Bekannter von uns fährt auch einen Audi A6 und musste zur Werkstatt da irgendwas mit dem Radio nicht stimmte. Sie wollten Ihm als Ersatzfahrzeug einen VW Fox anbieten und das ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Er bestand dann auf ein anderes Fahrzeug und bekam einen Q7 aber das war meiner Meinung nur Zufall das dieser gerade da war....

War auch schon öfters dort gewesen.... Jetzt ist meine Frage wenn ich dort einen Audi A6 in die Werkstatt gebe muss ich doch ein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatz bekommen oder 1 Klasse tiefer sprich A4 ist das mindeste. Gab es da nicht von Audi mal so eine Philosophie ? 😉 Das Problem ist das die ganzen Autohäuser nur noch europcar oder solche gemieteten Fahrzeuge auf dem Hof stehen habe. Ist aber bei vielen Autohäusern nicht nur bei diesen.

Fahre jetzt schon meinen 4 Audi nie mit Problemen aber wie ich schon öfters in verschiedenen Fachzeitschriften gelsesen habe, der Service von Audi lässt zu wünschen übrig, weil da fängt er für mich an und dies kann ich immer wieder bestätigen diese Außsage.

Was sagt ihr dazu würde mich mal interessieren ?

Beste Antwort im Thema

Angemessen für die Herren Premiumfahrer wäre doch eine klimatisierte Sänfte, getragen von 4 Ein-Euro-Jobber mit Audi-Shirts, voran ein Zeremonienmeister, der den Hohen Herr verkündet, oder was?

Ein Anspruchsdenken ist das heutzutage....

Henrik

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

... ich habe auch mal einen Fox bekommen, war mir auch ziemlich egal was ich bekommen, hauptsache ein Auto.

Wenn ich heute in die Werkstatt muss, dann verlange ich jetzt immer den Fox, der ist so klasse und macht sehr viel Spaß, eben mal eine tolle Abwechslung. Letztens sollte ich einen A8 bekommen, habe dann aber doch nach dem Fox gefragt, der Service Techniker hat das zwar nicht versthen können, aber ich habe den super Fox bekommen *freu*
Gruß
Cap

Dem Fox fehlen 50 PS und Allrad!

Alex.

Ich bin bei einem kleineren Händler, klassischer Familienbetrieb. Der hat nicht immer einen A6 , A8, Kuh 7 etc.
Also fahre ich mal Golf Plus, hatte auch schon einen A3, Sharan usw.
Das schönste ist jedoch, nach dem Service wieder in den Dicken einsteigen zu können, und nach Hause zu fahren.
Da stellt sich so ein schönes Zufriedenheitsgefühl ein, das einem im Alltag mitunter abgeht. 🙂

Gruß Löwe

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

vagtuning danke für den Hinweiß mal schauen was rauskommt bei der Scheibe...

L-Spatz würde auf keinen Fall sagen das unser BMW Händler hier einen schlechten Service hat wie Audi und was nützt mir ein der Abhol und Bringservice ist zwar schön und gute aber das nützt mir nichts wenn ich auf ein ( Ersatz ) Fahrzeug angwiesen bin 😉

Brauch ich nicht, es stehen noch genügend andere Fahrzeuge zur Verfügung. KD mache ich dann wenn ich keine Termine habe. Und wenn doch hat meine Frau noch was nettes😁 oder ich leihe mit das G Cabrio😉 von meiner Mutter aus

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

... ich habe auch mal einen Fox bekommen, war mir auch ziemlich egal was ich bekommen, hauptsache ein Auto.

Wenn ich heute in die Werkstatt muss, dann verlange ich jetzt immer den Fox, der ist so klasse und macht sehr viel Spaß, eben mal eine tolle Abwechslung. Letztens sollte ich einen A8 bekommen, habe dann aber doch nach dem Fox gefragt, der Service Techniker hat das zwar nicht versthen können, aber ich habe den super Fox bekommen *freu*
Gruß
Cap

Dem Fox fehlen 50 PS und Allrad!

Alex.

Das mag sein, aber im Gelände war ich ja gar nicht mit ihm 😁

Übrigens habe ich meiner besseren Hälfte erzählt ich wolle nächstes Jahr ggf. den neuen A6 ordern, mit Facelift und so....
Antwort: ...wieder so ein Opa-Auto....

Überlege jetzt ob ich mir nach der Scheidung noch den neuen leisten kann 😕😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

meinst Du das ist wo anders besser. BMW ist da noch gleinlicher da bekommt man erst ab 16 AE bei Garantie ein Ersatzfahrzeug. Mir haben die mal einen fertigen Rover aufgedreht als Raucherfahrzeug.
Mein Audi wird jetzt geholt und gebracht das ist für mich die beste Lösung.

Ich deke , so pauschal kann man das nicht behaupten . Wenn mein Mopped beim BMW Dealer ist , habe ich freien Zugriff auf den kompletten Vorführwagen -oder Motorradpool für die Dauer der Reparatur oder Inspektion. Lediglich den Sprit muß ich zahlen.

Dies gilt für jeden Kunden , der sein Fahrzeug bei diesem Handler gekauft hat , auch wenn es "nur" ein Gebrauchtwagen ist . Das könnte man auch *SERVICE* nennen. Bei meinem VW/ Audi Dealer ist es auch kein Problem , einen kostenfreien Ersatzwagen zu bekommen . Ich persönlich greife auf dieses Angebot aber nur im Notfall zurück ( liegt in "zu Fuß Reichweite"😉 , wäre aber noch nie auf die Idee gekommen , als A6 oder TTR Besitzer einen Aufstand zu veranstalten , wenn ich NUR einen Polo oder Fox bekomme . Hauptsache , ich komme vom Hof und wieder zurück.

So habe mir das alles mal durchgelesen und sehe viele haben andere Ansichten und das soll ja auch so sein, manche brauchen gar kein Ersatzfahrzeug, manchen reicht einen Fox, Polo usw... und manche wollen ein vergleichbares Auto als Ersatzfahrzeug haben.

Wollte nur einmal wissen ob eine Reglung gibt sprich das man Ersattfahrzeug bekommt aber dies ist nicht der Fall wie ja schon beschrieben wurde 😉

Jetzt mal noch eine andere Sache die mich sehr sauer macht. Gerade stand ich an einer Kreuzung unter hinter mir ein Polizei - Auto. Ich bin recht zügig losgefahren aber alles im erlaubten Tempolimit. Danach ging es aus der Stadt auf eine Landstraße da waren 70km/h erlaubt. Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.

Leider wurde dann die Ampel rot und ich musste stehen bleiben und sie konnten weiterfahren sonst wäre ich da mal hinterher gefahren und hätte mal gefragt ob die auch mal auf ihren Tacho schauen. Natürlich waren sie nicht im Einsatz...

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit als normaler Autofahrer vorzugehen weil die denken auch sie können sie alles erlauben ? Und so etwas ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Wenn die Grünen auf der Autobahn bei 120 nur 110 fahren , bleiben 70 % dahinter oder zuckeln mit 113,5 vorbei .
Wie man es macht .... und hiermit verließ der Fred den vorgegebenen Rahmen .

Zimpalazumpala da hast du recht nur wenn auf der Autobahn frei ist und die fahren auf der linken Spur gebe ich auch Lichthupe ist ja nicht verboten wenn ich hinten mit einer hohen Geschwindigkeit komme aber das ist eine andere Sache...

Mich würde interessieren von der Rechtslage her wie das aussieht, wie oben beschrieben wenn mich ein Polizei Fahrzeug das nicht im Einsatz ist zu schnell überholt, ob ich als normaler Bürger da auch etwas ausrichten kann ?

Hallo,

zum ersten Thema egal aus welchem Grund außer Du bleibst außerhalb vom Audi Händler stehen und der Wagen ist nicht mobil, hast Du kein Anrecht auf einen Wagen. Alles was Dir der Händler also gibt ist freiwillig ohne jeglichen Anspruch und Du zahlst es so oder so in den Stundenverrechnungssätzen mit. Daher hat der Händler bei dem mein Mann arbeitet, die SVS niedrig und diejenigen die ein Auto wollen zahlen eine Tagespauschale und ein km Geld und damit sind diejenigen nicht belastet, die zu Fuß gehen oder die Öffentlichen benutzen wollen. Stamm- oder besondere Kunden haben weiterhin ihren Freiwagen, müssen ihn aber tanken. Ich finde das fair.
Daher habe ich auch erst einmal, als ich einen schwarzen Lupo ohne Klima bei 40 Grad bekommen habe, gefragt ob es nicht vielleicht ein Wagen mit Klima sein könnte und das obwohl ich einen RS6 fahre.

Was das zweite Thema angeht, ich würde mir hier nicht die Finger verbrennen. Du hast keinen geeichten Tacho, die schon und die waren zu zweit. No chance würde ich sagen.
Außerdem dürfen die auch ohne die typischen Alarmzeichen (sprich Licht und Signal) sich nicht unbedingt an die Verkehrsregeln halten. Die haben nämlich soviel ich weiß auch so Wegerecht bzw. Sonderrecht.

Gruß Babsi

Zum Wege und Sonderrecht steht hier alles und was dazu beachten ist mit Lichthupe und Blaulicht...

http://www.th-h.de/infos/jura/sonderwegerecht.php

... dazu müsste man nachweisen können, dass die Geschwindigkeit nicht erforderlich war. Die grünen können es immer so auslegen, dass es notwendig war.
Dazu kommt, dass selbst sie einem nicht eine überhöhte Geschwindigkeit nachweisen könnten, nur weil sie sie vom Tacho abgelesen haben.

Wenn Dir das das nächste mal mit den "Grünen" passiert, halte sie an, reiße den Türschlag auf und brülle sie an, und verlange eine plausible Erklärung für Ihr fehlerhaftes Verhalten im Straßenverkehr.

Bitte schildere uns doch in diesem Fred hier dann ihre Ausflüchte, Ausreden und... Aus-die-Maus. Bin wirklich gespannt, was Du berichten kannst.

Wir werden für dich hier im Forum die Kaution sammeln. Sei guten Mutes, denn:

Den Mutigen gehört die Welt!

;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

Hallo,

kann dir doch eigentlich egal sein wie schnell die fahren, oder nicht?

Zitat:

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit als normaler Autofahrer vorzugehen weil die denken auch sie können sie alles erlauben ?

Ich verstehe nicht, warum sich Leute darüber aufregen😕 Wenn einer auf der rechten Spur mit 70 gefahren wäre, hättest du ihn auch überholt oder nicht?

Gruß Olli

PS: Vielleicht waren sie doch im Einsatz...... 😉

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Zum Wege und Sonderrecht steht hier alles und was dazu beachten ist mit Lichthupe und Blaulicht...

http://www.th-h.de/infos/jura/sonderwegerecht.php

wenn du schon irgendetwas wovon du keine ahnung hast postest (wie auch in deinem anderen thread dazu!) dann lies dir deine links wenigstens VORHER durch, bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst, ohne den hintergrund zu kennen!

ob die polizei im einsatz war oder nicht, ist für dich NICHT zu erkennen!
(es sei denn, du hattest einen funkscanner mitlaufen im auto, über den du den polizeifunk abhörst.....im übrigen ist dies eine straftat!)

hättest DU dir deinen link mal durchgelesen, wäre dir aufgefallen, das zur inanspruchnahme von sonderrechten (also übertretung der stvo: geschwindigkeit, überholen, parken in 2-ter reihe, über rote ampeln fahren usw.) KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beidem erforderlich ist.....

das sondersignal wird nur dann erforderlich, wenn wegerechte (platz da - ich muss durch) inanspruch genommen werden...

-> auch OHNE sondersignal können bos dienste sonderrechte in anspruch nehmen!

Da will ich doch mal eine Lanze brechen für einen Audi-Händler in Werl ...
Ich rollte gestern mit einem unerfreulichen Getriebeschaden an der Multitronic meines A4 2.0 TDI auf den Hof und die haben mir weil kein Euromobil - A3 verfügbar war einen A4 1.8T mitgegeben und mich bis heute mehrmals informiert was mein Auto so tut!

Ich fahre sehr viel, also heute 240 km, da war es mir schon lieb das es kein Fox war...

Deine Antwort