Ersatzfahrzeug während Service..
Moin Leute,
kurze Frage nach Eurer Erfahrung: Mein alter Händler hat mir während der Servicearbeiten immer kostenlos nen Wagen (Smart) gegeben...der neue will dafür 25,- pro Tag. Ist das inzwischen normal?? Hätt beinahe losgeprustet...
VG, Palais
Beste Antwort im Thema
Also ich lasse den Service auch nicht mehr auf "dem flachen Land" machen und ich dann sehen kann wie ich ins Büro komme, wo dann ein Ersatzfahrzeug sicherlich schön ist.
Leihwagen ist mir aber auch zu aufwendig, Übergabe, ggfs Nachtanken usw. - in der Firma stehen genug Firmenflitschen rum, wenn ich ein Auto benötige. Ich kann nachvollziehen, dass Mercedes Geld fürs Fahrzeug verlangt - nichts gibt es eben kostenlos !!!
Wozu 25,-- für einen Smart bezahlen, der dann den ganzen Tag während der Arbeit in der Tiefgarage steht ???
Mein neuer Service-Partner liegt verkehrstechnisch optimal mit Bus-Anbindung zur Innenstadt und meinem Arbeitgeber und ich kann mit eigenem Job-Ticket, dann sogar kostenlos ins Büro fahren. (2 Min. Fußweg bei Mercedes und fahre 20 Minuten Bus+Bahn und 1 Minute bis zur Arbeit)
Meistens stimme ich jedoch einen Termin ab, für normale Servicetermine, früh morgens und kann darauf warten, wenn nichts großes zu machen ist.
Nutze das Mercedes-Bistro zum Frühstück vor Ort (Gutschein: 5,--) und lege noch mal 5,-- drauf, dass ist dann schon üppiges Frühstück. Mache vor Ort über das eigene WLAN oder das Mercedes WLAN meine Post oder diverse Telefonate per Handy.
Der letzte Regelservice hat von 08:00 - 09:20 gedauert (mit kostenloser Wagenwäsche), da saß ich dann schon wieder im eigenen Auto. So spare ich mir die Hin- und Herfahrerei und kann schon einfache Bürosachen erledigen.
Wenn man mit Mercedes richtig redet, machen die wirklich einen schnellen "Boxenstop" und das ist für mich der wahre Service.
Servicetermin ist für mich kein Probefahrtermin.
Muß jeder mit sich selber ausmachen.
Grüße
Horst
16 Antworten
Zitat:
@Jimmy04 schrieb am 5. November 2015 um 20:29:46 Uhr:
Moin,gerade unseren S 212 zum Smart-Repair abgegeben, Werkstattersatzwagen eine neue S-Klasse.
Hab' fast Pipi in die Buxe gemacht ... ;-))
Gruß
Bernd
Na dann hoffe ich ohne Kilometerbegrenzung und mit Innentoilette, da du die Nacht durch fahren wirst ;-)
Hatte auch schon das Erlebnis und war wirklich begeistert von der Vollausstattung !
Gruß Kaymann
In meiner NL gibt es einen Hol- und Bring-Service. Also eine junge Dame fährt mich ins Büro und ich werde dort auch von ihr wieder abgeholt. Also quasi ne Chauffeurin. 😁